Sehr schöne und ausserordentlich gepflegte Hotelanlage. Die Anlage besteht aus einem größeren Gebäude mit Rezeption, einigen kleinerern Läden und dem Hauptrestaurant. Gästezimmer gibt es hier keine. Diese sind in einzelnen eingeschossigen Gebäuden mit jeweils acht bis zehn Zimmern untergebracht, die schräg zum Meer hin um die Anlage herum angeordnet sind. Zumindest die Zimmer im OG dürften nahezu alle Meerblick haben. Die Zimmer selbst sind geräumig und im OG alle mit einer gemauerten Ziegelkuppel versehen. Alle Zimmer haben Balkon oder Terrasse in ausreichender Größe. Das Bad ist geräumig und ist mit einer Badewanne, die auch als Duschwanne dient, ausgestattet. Ein Föhn ist ebenfalls vorhanden. Save, Fernseher mit SAT-Empfang und Telefon sind ebenfalls vorhanden. Der Zimmerservice funktionierte gut. Die Anlage insgesamt ist sehr gepflegt. Es wird auf Sauberkeit geachtet. Die Bettwäsche wird täglich gewechselt. Die Gebäude haben eine ansprechende Architektur, sind solide gebaut und weitläufig verteilt. Auffallend war, dass wir rein nichts von unseren Zimmernachbarn mitbekamen, weder Toilettenspülung, Duschgeräusche o.ä., was uns bisweilen in anderen Hotels sehr gestört hat. Die Klimaanlage funktionierte einwandfrei und ist individuell regulierbar. Derzeit wird die Anlage durch weitere Gebäude ausserhalb der Hauptanlage ergänzt, wobei Baulärm so gut wie nicht zu hören war. Die machen fast alles von Hand und vermeiden so gut es geht den Einsatz von lärmenden Maschinen. Man bemerkt die Bauarbeiten kaum. Keine Angaben
Siehe oben.
Wir hatten AI gebucht, was zu empfehlen ist. Die Buffets sind reichhaltig und einigermaßen abwechslungsreich. Es werden regelmässig Themenabende mit entsprechenden Speisen durchgeführt. Extraleistungen sind sehr teuer.
Das Personal war insges. sehr bemüht. Dies gilt jedoch nicht für die Rezeption. Mit Deutsch kommt man so la la durch. Englisch sprechen die wenigsten gut. Italienisch ist die Sprache der Wahl. Dies gilt insbesondere für die Animateure.
Das Akassia ist eine Enklave in der Wüste, jedoch direkt am Strand. Nachbarhotels sind in ein bis ca. drei km Entfernung vorhanden. Am Strand beginnt direkt das sog. Hausriff, das über einen Steeg zum Tauchen, schnorcheln oder schwimmen im offenen Meer überquert werden muss. Das Begehen des Riffdaches ist nicht gestattet und wird überwacht. Baden in einer Vertiefung des Riffes ist direkt am Strand möglich. Auch dort kann geschnorchelt werden. Anreise über Hurghada ist wegen der langen Transfairdauer nicht zu empfehlen. Wir sind bei der Hinreise fast drei Stunden unterwegs gewesen. Hotel liegt sehr einsam, also nichts für Nachtschwärmer. Liegen an den Pools und am Strand sind zwar ausreichend vorhanden, werden aber meist schon früh morgens belegt. Einige Gäste meinen offenbar sich an den Pools und am Strand gleich mehrere Liegen gleichzeitig belegen zu müssen. Das führte manchmal zu Engpässen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr schlechte Animation. Animateure sind nahezu ausschließlich Italiener, die kein Deutsch sprechen. Der sog. Miniclub für die Kinder kann getrost vergessen werden. Der existiert quasi nicht. Wir hatten den Eindruck, die Animateure machen um unsere Kinder einen grossen Bogen, da sie sich nicht verständigen konnten. Der Spielplatz ist nicht überdacht und irgendwo hinter dem Haupthaus versteckt. Wir waren glücklicherweise nicht auf das Animationsprogramm angewisen. Wer jedoch Wert auf so etwas legt, ist im Akassia nicht gut aufgehoben. Einer der drei Pools ist ein Wellenbad, das sich bei Kindern und Erwachsenen grösster Beliebtheit erfreute. Sind die Wellen in Betrieb, ist ständig ein Bademeister vor Ort, der bei Bedarf auch wirklich samt Klamotten ins Wasser springt. Gleiches gilt für den Steeg am Riff. Das Riff ist einmalig und vollkommen intakt. An Fauna ist dort selbst beim Schnorcheln alles zu sehen, was das Rote Meer zu bieten hat.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sabine & Thomas |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management