Sehr schöne und sehr gepflegte Hotelanlage inmitten der Wüste. Sehr ansprechende aufgelockerte Bauweise im arabischen Stil mit sehr großen und sehr schönen Zimmern. Sehr gepflegte Außenanlagen (Strand, Pools, Garten, eigentlich alles). Das Hotel ist zirka 3 Jahre alt. Wir hatten AI. Tragen eines Armbandes obligatorisch, dafür entfällt das Unterschreiben von Bestellungen, wenn diese all inclusiv sind. Wenige Leistungen (zB. Fischrestaurant, Pub, Beduinenzelt) sind von AI ausgenommen. Ist aber nicht schlimm, da Fischgerichte mindestens einmal täglich angeboten werden. Das Pub braucht auch nicht benutzt werden, da es genügend andere Möglichkeiten gibt. Gäste aus Italien, Schweiz, Österreich, Deutschland, Niederlande. Osteuropäer haben wir nicht getroffen. Für einen erholsamen Strandurlaub sehr zu empfehlen, weniger aber wenn Ausflüge nach Luxor oder Kairo geplant werden. Wenn jemand "volle Action" sucht, ist er hier auch fehl am Platz. Da gibts in Hurghada andere Möglichkeiten. Wir haben den Aufenthalt sehr genossen und sind ohne jede Beanstandung wieder heimgefahren. Das Hotel würden wir jederzeit wieder aufsuchen.
Sehr schöne große Zimmer (ca. 30 qm) mit ansprechender Einrichtung. Es fehlt eigentlich an nichts. Safe und Föhn ohne Gebühr. Auffüllen der Minibar und Zimmerservice für Essen muß bezahlt werden. Alles sehr sauber. Wir hatten ein Zimmer im 1. Stock. Diese sind sehr zu empfehlen, weil die Decke eine Kuppel aus Sichtmauerwerk ist. Das Zimmer war sehr ruhig.Sehr schöner großer Balkon mit Möbel.
Im Zentralrestaurant waren wir mit dem Essen sehr zufrieden. Es wurde alles angeboten, was das Land Ägypten kulinarisch hergibt. Während unseres Urlaubes mehrfach Themenabende (Italienisch, Deutsch, Mexikanisch). Jeden Freitag Grillabend. Zwei Suppenangebote zu den Hauptmahlzeiten. Umfangreiche Büffets mit Fleisch und Fisch. Gute Pastastation; das liegt scheinbar an den vielen italienischen Gästen. Sehr reichliches Gemüse- und Obstangebot. Die Nachspeisen sind einfach Spitze. Relativ gute Weine. Alles sehr sauber und auch frisch zubereitet. Wir hatten keinerlei gesundheitliche Beeinträchtigungen.
Mit das Beste, was wir je in Ägypsten erlebt haben. Bester Service bei allen Kontakten. Sehr saubere Zimmer. Alles ist sehr gepflegt. Deutsch, Englisch oder Italienisch wird fast überall verstanden.
Sehr schön an einem Sandstrand gelegenes Hotel. 165 km südlich von Hurghada und 26 km südlich von Quseir. Anfahrt vom Flughafen Hurghada ca. 2 Stunden, von Marsa Alam 1/2 Stunde. Shuttlebus täglich nach Quseir gegen Gebühr. Links und rechts befindet sich in etwa 400 m Entfernung je ein kleineres Hotel. Einkaufsmöglichkeiten im Hotel oder den Nachbarhotels. Aufgrund der Lage ist das Hotel für einen Strandurlaub hervorragend geeignet. Für Ausflüge nach Luxor oder Kairo ist das Hotel weniger geeignet, da die Anfahrten zu lange werden. Der Strand und das Riff bieten beste Bedingungen zum Schnorcheln und Baden. Im Riff befindet sich ein kleiner Sandstrand, der das Baden im Meer gefahrlos erlaubt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr umfangreiches Sportangebot, wobei wir das Wenigste genutzt haben. Das Beste ist natürlich das Tauchen oder Schnorcheln. Unaufdringliche Animation, die für jeden was bietet, der das haben will. Die Süßwasserpools sind sehr gepflegt und auch warm. Strand sehr sauber und groß, so daß man nicht "aufeinder sitzt". Überall genügend Liegen und saubere Badetücher. Keine "Besetzungsrituale" in der Frühe. Am Strand ist es sehr ruhig. Tauchbasis im Hotel, Möglichkeit zum Reiten mit Pferden oder Kamelen. Miniclub für die Kinder wird sehr engagiert betreiben, soweit wir das mitbekommen haben.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar | 
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 | 
| Reisegrund: | Strand | 
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Reinhard | 
| Alter: | 61-65 | 
| Bewertungen: | 13 | 
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

