Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Oliver (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Januar 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr zufriedene Wiederholungstäter
5,2 / 6

Allgemein

Über das Hotel wurde schon viel geschrieben, auch wir haben schon vor Jahrefrist einen Bericht bei Holidaycheck eingestellt. Das Hotel bietet alles, was das Herz begehrt. Die Anlage wächst und wird größer, aber zur Reisezeit über Silvester ist dies nicht negativ aufgefallen. Das Hotel "lebt" teilweise von seiner sehr ansprechenden Architektur. Die Anlage ist so konzipiert, dass sich die Urlauber "verlaufen" und nie ein dichtes Gedränge entsteht. Jeder Hotelabschnitt hat seinen Pool. Die kleinen Burgen, die je 10 Zimmer beherbergen sind so angeordnet, dass man sich nie von anderen Gästen bedrängt fühlte. Die Anlage und insbesondere auch das Personal sind sehr (kinder-)freundlich. Die Bausubstanz wird laufend erhalten, so werden Zimmer nach dem Auszug teilweise sogar frisch gestrichen. Auch in der Außenanlage ist man ständig bemüht, der natürlichen Verwitterung entgegen zu wirken, was auch gelingt. AI beinhaltet alles was man begehrt, das nun auch angebotene SUPER-AI kann man sich schenken. Das Hotel wird derzeit um ca. sechs Wohn-Gebäude erweitert. Die Baumaßnahmen bemerkt man aber wirklich nicht. Ebenso entsteht ein neuer Rutschen- und Erlebnisbeckenbereich. Dieser soll bis zur Hauptsaison 2007 wohl fertig sein. Auch wird derzeit ein zweiter Steg für Schnorchler und Taucher errichtet; einher geht eine Vergrößerung des Strandbereichs. Hier wohnt einer der Inhaber in der Anlage. Dies wirkt sich im vergleich zu anderen Hotels in Ägypten sehr starkt auf die Leistungsbereitschaft des gesamten Teams aus. Das Hotel ist hervorragend geführt und spiegelt sich im Service sowie die ebenfalls für Ägypten untypischen stetigen Erhaltungsmaßnahmen aus. Das Hotel ist im Internet unter www. akassia.com erreichbar.


Zimmer
  • Gut
  • Sehr schöne, große und neue Zimmer mit allem Komfort. Es passen auch problemlos 2 Zustellbetten in das Zimmer, ohne dass es zu eng wird. Die Zimmer werden ständig gepflegt und kleine Schäden direkt behoben (z. B. Wände und Türen neu gestrichen). Auch hier ist Sauberkeit gross geschrieben. Betten können wahlweise auseinander stehen (twin) oder zusammen sein (double). Von den Nachbarzimmern hört man nichts. Mit unseren drei Kindern hatten wir je ein Zimmer als Single mit Kind gebucht, um den Festpreis zu bekommen. Wir haben vor Ort zwei direkt nebeneinander liegende Zimmer mit Verbindungstüre erhalten. Das war perfekt, ebenso wie die Lage direkt vor dem Strand (Block 53). Morgens schaute die aufgehende Sonne ins Zimmer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir können nichts negatives berichten. Das Essen war immer reichlich und schmackhaft. Sowohl mittags als auch abends konnte man sich vom Buffet bedienen (mittags konnte man alternativ auch Pizza im Panoramarestaurant essen). Ein Leckerbissen war bereits das Frühstück mit Waffeln, Crepes, Omelettes, Eiern in allen Variationen und zusätzlich das "Standard"-Frühstücksbuffet. Jeder Abend ist mit einem Thema belegt (Seafood, Far East, Chinese, German, Arabian, Italian...) Selbst bei mehrwöchigem Aufetnahlt variiert im Rahmen eines Themas zumindest ein oder zwei Hauptgerichte. Pasta nach Wunsch gab es à la Minute direkt nach eigenen Angaben zubereitet.


    Service
  • Sehr gut
  • Für uns war der Service TOP! Da wir schon letztes Jahr da waren, wurden wir oder die Kinder teilweise wieder erkannt. Der Service war in jeder Beziehung prompt, auch ohne dass bereits Trinkgelder geflossen sind. Nach unserer Auffassung verdienen die Angestellten dort geringfügig mehr mit der Maßgabe nicht zu offensichtlich die Trinkgelder zu fordern, wie das in anderen Hotels aber insbes. auch am Flughafen Hurghada aufgefallen ist - dort haben sogar die Zollbeamten unverblühmt ihre Ansprüche gestellt. Alles verlief schnell und reibungslos; man hatte immer einen Ansrechpartner, die teilweise sogar gut Deutsch konnten. Die ärztliche Versogung können wir aus dem Vorjahr als hervorragend bezeichnen. Wir waren rundum zufrieden. Der Service des Hotels ist eine seiner großen Stärken.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt in der Wüste, wie soll es in Ägypten auch anders sein. Dies wird aber auch in keiner Beschreibung verheimlicht. Die Bucht und das Hausriff sind toll. Wenn möglich sollte die Anreise über Marsa Alamstatt Hurghada gewählt werden, da hier ein wesentlich kürzerer Transfer möglich ist. Die Lage des Hotels ist entsprechend den örtlichen und natürlichen Gegebenheiten. El Quseir erreicht man in 10 Minuten mit dem Hotelbus. Man kann dort Einkaufen, aber Sehenswürdigkeiten sucht man vergebens. Für diese Interessen bietet Ägypten aber auch andere interessante Landstriche.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Hotel befindet sich eine sehr gut geführte Tauchbasis. Bei 6 gebuchten Tauchgängen werden 20,-- pro Taugang berechnet zzgl. Naturschutzabgabe, ggf. Transfer etc., so dass mit ca. 30,-- zu kalkulieren ist. Für Wiederholungstäter wird es billiger. Es gibt sowohl einen großen Wellnessbereich (Gutschein für AI Gäste) als auch ein Fitnessclub. Wenn man will ist hier immer was los. Die Animation hat sich ein bisschen gewandelt, war sie früher sehr "italienisch-lastig" ist sie jetzt international und es werden alle im gleichem Maße angesprochen. Das Animationsteam ist sehr motiviert. Die Shows sind ebenfalls alle sehenswert und werden im Sahara-Zelt aufgeführt. Es werden auch noch ander sportliche Aktivitäten wie Bogenschießen, Wasserball, Volleyball etc angeboten.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Oliver
    Alter:31-35
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage