Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Marcel & Sandra (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2004 • 2 Wochen • Strand
Sonne Sonne Sonne und ein gutes Hotel
4,8 / 6

Allgemein

Die Hotelanlage ist noch sehr neu, wodurch natürlich alles noch sehr gut aussieht. Das Hotel besteht aus einem riesigen (aber schönen) Hauptgebäude und mehreren 2-stöckigen Gebäuden rund um den Pool und am Strand. In dem Hauptgebäude ist eine ziemlich große geziegelte Kuppel vorhanden, sowie das Restaurant und ein paar kleinere Einkaufsmöglichkeiten (Souvenirs, Papyrus, Gewürze, ägyptische Kleidung, usw). In den eigentlichen Wohngebäuden haben die unteren WOhnungen Terrasse, die oberen bieten einen Balkon und ebenfalls eine geziegelte Mauer, was ich persönlich besser empfand. Die Anlage ist schon recht grün, aber aufgrund ihres jungen Alters noch nicht komplett bewachsen. In der Anlage wird ständig geputzt und gereinigt, wodurch (bis auf eine Ausnahme) es super sauber dort ist. Die Ausnahme sind leider die Gläser an der Pool- und Strand-Bar, diese werden nur kurz durchgespült und dann schön ins Eisfach gelegt (damit die Bakterien vom Vorbesitzer des Plastik-Glases auch ja nicht absterben :-) ). Es ist schon etwas unangenehm, wenn man ein Wasser bestellt, und das ganze seltsamer Weise nach Ouzo stinkt ^^. Hier müsste noch nachgebessert werden. Die Gäste kommen überwiegend aus Italien, zu unserem Reisetermin waren ca. 70% Italiener, 20% Österreicher und der Rest Deutsche und Schweizer. Allgemeine Tipps: - Fliegen ab Marsa Alam, nicht ab Hurghada - Handy mitnehmen - was zum lesen einpacken (gibt es vor Ort nicht) - Urlaubsapotheke mitnehmen (gegen Durchfall,Übelkeit,usw) Ansonsten steht zu einem schönen, erholsamen Urlaub hier nichts im Wege!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Zimmer im oberen Stockwerk, die über eine schöne Kuppel verfügen. Alle Zimmer haben eine gute Klimaanlage ein ein sauberes Badezimmer. Dies trifft auch auf den Boden im Zimmer und das Bett zu. Die oberen Zimmer haben einen Balkon, die unteren eine kleine Terrasse. Des Weiteren waren im Zimmer TV (RTL2, VOX, VIVA, ZDF), Kühlschrank (auffüllen mit den Wasserflaschen, die man mittags und abends pro Person kostenlos erhält!), Safe und Fön vorhanden. Positiv aufgefallen ist, das man von den Nachbarn nichts mitbekommen hat, also keine Duschgeräusche oder sonstiges. Für die Taucherfraktion ist der Bereich um die 12xx Zimmer wohl am besten, da dort direkt die Tauchstation ist. Wir selbst waren im 24xx-Bereich, den wir für uns auch am besten fanden (also genauer gesagt: 23xx, 24xx und 25xx). Wir hatten direkten Blick auf den Pool, konnten etwas vom Meer sehen, abends auf die Animationsbühne schauen und waren ausserdem zentral in der Nähe des Hauptgebäudes (wo das Restaurant ist). Die Gebäude hinter uns (ich glaub 28xx,29xx und ab 30 aufwärts) würde ich nicht unbedingt empfehlen, dort sieht man nicht viel vom Pool/Meer/Hauptgebäude.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen war unser Meinung nach gut. Genügend Auswahl und Abwechslung, insbesondere die Kuchenecke war fantastisch. Zum Früstück haben wir uns extra frischgepressten O-Saft gegönnt, kostet allerdings 1 EUR. Verschieden Brötchen standen zur Auswahl, sowie sonstiges Gebäck. 2 Marmeladensorten, Honig, Wurst und Käse, sowie Rühreier, Eier und Pfannekuchen konnten gegessen werden. ALs Getränk hatte man die Auswahl zwischen 2 Säften, Kaffee und Tee. Mittags und Abends gab es reguläres Essen. Reis, Kartoffeln und Nudeln gab es immer, sowie Gemüse, Fleisch und Fisch. Dies wurde jeweils anders zugerichtet, sodass genug Abwechslung da war. Getränke freie Auswahl, serviert im Glas. Mittags und Abends konnte man sich jeoch auch pro Person eine Wasserflasche (0,5 Liter, ohne Kohlensäure) mitgeben lassen, um Abends was auf dem Zimmer zu trinken zu haben. Natürlich alles nicht im Deluxe-Format (wie z.B. im Paradise Side Beach in der Türkei), im Vergleich zu anderen Ägyptischen Hotels (Iberotels in Makadi) aber gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal war sehr freundlich und stets hilfsbereit. Am meisten fällt dies natürlich bei den Jungs von der Bar und den Reinigungskräften auf, da man diese am häufigsten sieht. Die Bedienung war bis auf an den Themenabenden schnell, große Wartezeiten hatten wir da nie. An den besagten Themenabenden geht man dann aber doch besser selbst an die Bar anstatt zu warten bis mal ein Kellner vorbeikommt. Die Zimmer waren sehr sauber, Bettdecke und Kopfkissenbezug wurde jeden Tag gewechselt. Im Restaurant waren auch alle sehr nett, zur Rush-Hour (ab 20 Uhr) wurde es jedoch uns zu hektisch dort, weswegen wir erst nach 21 Uhr Essen gegangen sind. Kleine Trinkgelder hier und da lassen die Angestellten natürlich noch freundlicher und aufmerksamer werden!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 25 km von El Quseir entfernt. Eine Fahrt nach dort kann man sich übrigens getrost sparen, nicht wirklich zu empfehlen. Die nächsten Hotels sind am Horizont erkennbar, somit liegt das Hotel, wie eigentlich alle in dieser Region, sehr einsam da (was aber ja nichts schlechtes heissen soll). Das Hotel selbst liegt direkt am Strand mit einem bis in den Strandbereich wachsendem Korallenriff. Für Kinder und nicht so schwimmfeste Leute wurde dazu eine Art "Badebecken" aus dem Riff gerissen, dort ist es sehr flach und Nachmittags sehr warm im Wasser. Für alle anderen ist der Badesteg vorhanden, allerdings geht es an der Riffkante steil ab nach unten (ca 60 Meter) und aufgrund des Windes sind teilweise Wellen mit starken Strömungen vorhanden, man sollte also kein schlechter Schwimmer sein. An 3 Tagen war bei uns auch die rote Fahne gehisst, heisst also, Baden am Badesteg verboten aufgrund zu starken Windes und zu starker Wellen, die einen auf das Riff werfen würden. Tauchen muss hier allerdings sehr gut sein! Der Strand an sich ist sauber, leider grassierte zu unserer Zeit das Liegen-Reservierer-Syndrom, um 7:30 Uhr war da nichts mehr mit Liege am Strand. Überraschender Weise sind die Italiener in der Disziplin noch schlimmer als Deutsche... AUsflugsmöglichkeiten sind begrenzt, da Luxor und Kairo doch zu weit weg sind (5, bzw. 8 Stunden). Zu empfehlen sind die Schnorchelfahrten und vor allem die Quad-Tour (über TUI, 60 EUR p.P., dauert ca. 6 Stunden), die hat mächtig viel Spass gemacht. Wir sind leider vom Flughafen Hurghada geflogen, sodass der Transfer zum Hotel gute 2 Stunden betrug. Vorteil ist, man sieht etliche Orte (safaga, el quseir) und damit die doch etwas schlechteren Lebensumstände der Einheimischen sieht. Trotzdem würde ich nächstes Mal von Marsa Alam fliegen, der Transfer dauert dort nur ca 20 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fangen wir mit dem guten an: den Pools :-) Insgesamt stehen 3 zur Verfügung, 2 schöne Hauptpools jeweils mit Brücken und Insel und einem Wellenbad, was jeweils zur vollen Stunde für 15 Minuten angeworfen wurde. Aber auch sonst konnte man in dem schön abflachenden Wasser im Wellenbad rumliegen. Als Wassersport eignet sich nur Schnorcheln und Tauchen, die Tauchstation im Hotel ist sehr gut. Surfen, JetSki, Wasserski oder dergleichen wird (aufgrund der Korallenriffs) nicht angeboten. Und jetzt zum negativen, dem wirklich aller schlechtesten an dem Hotel: der Animation. Die ist zusammengefasst ein Witz, selten ein derart schlechtes Team gesehen. Tagsüber beschränkte sich die Animation auf Tai Chi/gymnastik, Beach-Volleyball und Wassersport. Beach-Volleyball wurde lustigerweise oft um 12 Uhr noch gespielt, ist dann natürlich überhaupt nicht warm oder so, nein :-) Die deutschsprachigen Animateure waren einfach mies, Melek kann gar nix! Und Pedro ist zwar zu den Gästen freundlich (aber schon gekünstelt freundlich), aber zu den Bediensteten ziemlich "arschig", macht ihn somit auch nicht zum Sympathie-Träger. Wer also gute Animation sucht, der ist hier fehl am Platze, wer dies sowieso nicht braucht (wie wir), dem kann es egal sein. Ohne Berücksichtigung der Animation hätte ich hier eigentlich 5,5 Sonnen gegeben.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marcel & Sandra
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage