Alle Bewertungen anzeigen
Reinhold (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2016 • 1 Woche • Strand
Super Erholung mit Ultra All inklusive
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Ein eher kleineres Hotel. Hübsche Gartenanlage mit verschlungen Pfaden entlang 2-stöckiger Häuserblocks, in der Mitte von 4-5 Pools gesäumt, enden am Strand und Meer. Der Empfang war sehr nett, schnell und herzlich. Liegen im Poolbereich wie am Strand sehr gut. Die verschlungenen Pfade können den Weg von einem MB-Zimmer zur Rezeption um einiges verlängern und anfangs verwirren. Toiletten an der Rezeption sind auch für "ägyptische" 4 Sterne nicht entsprechend und waren bei unserer Abreise so schmutzig, dass wir die Flughafentoilette vorzogen. Ansonsten machte die Lobby stets einen sauberen Eindruck. Das Restaurant empfanden wir als etwas zu dunkel und daher etwas bedrückend. Wer Ruhe suchte fand sie überall, ob am Pool oder Lti Strand mit der schönen Sea-View Bar. Wir hatten den Eindruck, dass langjährige Stammgäste teilweise (meist in der Climera Lobby) sehr bevorzugt behandelt wurden. Wir sind zum 2. mal im Lti und waren erfreut über die Freundlichkeit der meisten Mitarbeiter auch ohne Bakschisch in allen Bereichen. Das hatten wir so nicht in Erinnerung. Auch der Service mit dem Caddy um die Mittagszeit die Gäste zwischen Rezeption, Strand und Beach-Restaurant zu pendeln war klasse. .


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer war sehr groß. Die Badewannenumrandung war an der Grenze zum renovieren. Der Duschkopf hingegen super sauber. Bei Ankuft war das Zimmer sehr sauber. Die Zimmerreinigung im laufe der Woche hingegen ließ zu wünschen übrig. Der Teppichläufer wurde nicht einmal gereinigt, gesaugt, ausgeschüttelt usw.. In den Ecken sammelte sich der Staub. Die Füße waren nach dem duschen nach 1 Minute wieder sandig wenn wir aus dem Bad kamen. Das Bad machte allerdings immer einen gut gesäuberten Eindruck. Betten wurden auch ordentlich gemacht. Stauraum war auch genügend und die Lage war für uns perfekt. Wir hatten Seafront.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten all inclusive ultra gebucht und das aus gutem grund. Mit dem Service im Hauptrestaurant waren wir diesmal zufrieden. Mit dem Essensangebot im Hauptrestaurant (Buffet) allerdings nicht. Es waren wenig Gäste im Hotel, damit hatten wir gerechnet im Dezember. Viele Speisen waren kalt. Es wurde versucht den wenigen Gästen verschiedene Gerichte anzubieten. Diese liegen aber dann lange im Behälter. Dann besser weniger Auswahl aber die angebotenen Lebensmittel frisch und heiß anbieten. Das wäre bei der sehr geringen Gästezahl im Restaurant möglich gewesen. Darauf wartet man dann auch gerne mal 2-3 ,minuten und es wird nichts weggeworfen. Das Service-Personal empfanden wir als aufmerksam und flink. Wir gingen fast immer a la carte essen im La Vista und das war wirklich recht gut. Auch hier der Service sehr gut und aufmerksam. Im Aquamed hatten wir einmal das Menü mit dem Rinderfilet das weder zu schneiden noch zu kauen war. Frühstück nahmen wir lieber im Calimera ein. Exakt gleich nur mehr Sonnenplätze außen und eine wirklich täglich super nette Begrüßung (egal für wen). Das Beach-Restaurant im Calimera für das Mittagsessen war auch klasse. Alles lecker, super Auswahl und auf der runden Terasse waren wir ebenfalls täglich mit dem Service sehr zufrieden. Auch alle Köche die Essen live zubreiteten waren sehr nett (egal welches Restaurant/Hotel). Wären wir nur im Hauptrestaurant zum essen gewesen, hätten wir abgenommen drum ... Komisch war auch der Unterschied der Cocktailzubereitung. Im Lti Moijto 3/4 Zucker im Glas 1/4 Flüssigkeit, konnte man nicht trinken. Im Calimera war der Moijto sehr lecker. Bei uns waren 2 Cocktails inkludiert. Für ein Glas 3/4 mit Zucker gefüllt würde ich keine 3 Euro zahlen wollen. Es hat uns daher nicht verwundert sehr viele Lti Gäste an der Climera Bar zu sehen. Wir vergeben hier 4 Sterne, da wir durch das ultra all in täglich die möglichkeit hatten a la carte zu essen.


    Service
  • Gut
  • Wir waren im allgemeinen mit dem Service zufrieden. Wir sind immer morgens zur Rezepion wenn wir Fragen oder Wünsche hatten. Um diese Zeit war die Rezeption immer kompetent besetzt und all unsere Fragen und Wünsche wurden schnell und freundlich bearbeitet.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Typische Lage für Hotels in Ägypten. Diesmal nicht alleine sondern mit dem Schwesternhotel Calimera Swiss Resort direkt am Strand und Meer. In der gesamten Anlage waren Einkaufmöglichkeiten vorhanden. Als Alternative zum schnorcheln beim hoteleigenen Steg, wurde täglich die Möglichkeit geboten ca. 45 min. in einer ruhigeren Bucht mit Schnorchelguide zu schnorcheln. Die Flagge am Meer war oftmals rot. Ging 12.00 Uhr los und ca 13.30 Uhr zurück. Port Ghalib und El Quseir bieten sich als Ausflüge an.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Calimera wurden verschiedene Freizeit, sowie Sport Aktivitäten angeboten. Auch setzten sich die Animateure zu den Gästen und spielten Gesellschaftsspiele mit ihnen (Calimera Strandbar). Das Animationsteam gestaltete auch oft einen Showabend in der kleinen Lti Disco. War den Möglichkeiten entsprechend. Allerdings wurde oft ein NEIN nicht akzeptiert und versucht einen an den Händen zu ziehen. Das ist absolut ein no-go. Der Aqua-Park war trotz geringer Gästezahl geöffnet. 1 Pool war beheizt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Reinhold
    Alter:56-60
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns darueber sehr gefreut, dass Sie einen schoenen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns, dass Sie von Ihrer Zeit genommen und die Bewertung geschrieben haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Danke fuer Ihr tolles Feedback, werde das gerne an unser Team weiterleiten und hoffe das wir genauso tuechtig und motiviert bleiben wie bisher. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und wir wuerden uns auf ein baldiges Wiedersehen sehr freuen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage