Zum Hotel wurde schon viel geschrieben, da kann ich mich nur anschließen. Das Hotel ist relativ groß, sowohl von der Fläche als auch von der Anzahl der Gäste. Wir hatten eine Familienunterbringung, in der Nähe des Aquaparks. Zum Restaurant sind wir mit Kindern ca. 5 min. gegangen. Das Hotel im gesamten war sauber, es sind immer wieder z. B. während des Essens Leute mit Besen rumgelaufen um z. B. Brotreste etc. wegzuräumen. Vorallem Italiener, aber auch Deutsche, Österreicher. Jedes Alter, auch viele Kinder (Ferienzeit). Wir hatten AI gebucht. Handy Erreichbarkeit ohne Probleme. Das Wetter war natürlich klasse, ab dem Mondwechsel allerdings sehr windig, so daß es 5 Tage "rote Flagge" gab. Preis-/Leistungsverhältnis absolut i. O. Anfragen beantworten wir gerne unter topfunddeckel@freenet. de
Unser Familienzimmer (Nr. 7308) war wirklich toll. Wir hatten zwei Räume, in der Mitte war das Bad. Im "Kinder-Zimmer" hatte zwei einzelne, große Betten, Fernseher, Telefon. Im "Eltern-Zimmer" dasselbe, allerdings ein Doppel Bett und der Balkon. Beide ZImmer hatten eine große Kuppel, das war toll. Das Bad war sehr groß, mit Badewanne. Es ist eines der wenigen Zimmer gewesen, wo endlich mal genug Ablagemöglichkeiten waren. Auch der Schrank war riesig. Tresor kostenlos im Zimmer. TV Programme: ZDF, RTL, sonst italienisch und arabisch. Die Betten sind super, endlich mal nicht durchgelegene Matrazen (halb-medizinisch). Föhn war gut. Von den anderen Zimmern haben wir nichts gehört. Je Zimmer gab es eine sep. geregelte Klimaanlage.
Es gibt ein Hauptrestaurant, in dem es alles Mahlzeiten gibt. Es sind immer sehr viele Leute dort, so daß es eher einer Kantine gleicht. Frühstück ist typisch Urlaub - Eierspeisen, versch. Brote, marmelade, Käse etc. Für 1 Euro bekommt man frisch gepressten Orangensaft. Zum Mittagessen konnte man sich aus 2 versch. Pasta die Sauce dazu machen lassen, z. B. mit Tomaten oder Pilzen. Ansonsten typisches Hotelessen. Abends wurde das Buffet draußen aufgebaut. Es gibt täglich ein Thema, z. B. Italienisch oder Deutsch. An manchen Tagen auch zwei "Länder-Themen". Schön fanden wir, daß die Kellner entsprechen dem Motto angezogen waren, z. B. bei Barbecue mit Cowboy-Hut. Ein spezielles (Fisch-)Restaurant, das wir aber nicht benutzt haben, war zusätzlich zu besuchen, aber ich glaube gegen Aufpreis. Beim Frühstück war es auch möglich ins Panorama-Restaurant zu gehen, was wesentlich kleiner ist und dadurch viel ruhiger. Wir fanden es dort schöner. Allerdings gab es dort nicht die frisch gebackenen Waffeln. DAS ESSEN WAR ABSOLUT KLASSE! Wir hatten keinerlei Probleme und haben immer was leckeres gefunden. Leider war eine Zapfanlage in Reparatur und der Ersatz hat nicht richtig gekühlt und keine Kohlensäure gemacht, aber das war nur abends der Fall. Betroffen waren nur die Tische die von dieser Anlage "bedient" wurden. Das gibt für uns den einzigen Abzug in dieser Kategorie.
Wir haben die Angestellten sowohl an der Rezeption als auch im Service und die Room-Boys als freundlich empfunden. Sie waren sehr hilfsbereit, vorallem an der Rezeption. Viele konnten auch Deutsch, teilweise sogar richtig gut. Mit Englisch kam man überall ohne Probleme weiter. Die Zimmerreinigung war einwandfrei. Der Check-In ging schnell und problemlos, zur Begrüßung bekamen wir einen gekühlten Saft serviert. Ein Angestellter hat uns dann zum Bungalow gebracht, gleich nach unserem Ankommen dort kamen auch schon die Koffer. Besonders gut fanden wir, daß wir am Abreisetag noch ein Doppelzimmer zum Duschen zur Verfügung gestellt bekamen, nachdem wir unser Zimmer um 12 Uhr geräumt hatten. Abgeholt wurden wir erst um 16 Uhr. So konnten wir den Tag noch genießen und uns dann in aller Ruhe in dem Zimmer frisch machen. Der Mini-Club erschien uns nicht so toll. Die Mädels dort sprachen nur wenige Worte deutsch, sonst nur Englisch und Italienisch, so daß unsere Kinder (6, 7 Jahre) sich verloren vorkamen und nicht hingehen wollten. Die Räumlichkeiten des Miniclub sind eher einfach, es gibt zwar Tischfußball und Kinder Billard, aber die funktionieren nicht richtig. Die Kinder bekamen aber schöne Bilder in Glitzerfarben auf die Haut gemalt, das kam natürlich toll an.
Transfer vom Flughafen Marsa Alam: 30 min. Je nach Lage des Bungalows ist die Entfernung zum Strand unterschiedlich. Es gibt verschiedene Pools, so daß man vom Zimmer aus immer recht schnell bei einem der Pools ist. Zu den Ortschaften kann ich nix sagen, da wir diese nicht besucht haben. Wir haben über die Tauschschule einen Auslfug nach Abu Dabab zum Schnorcheln und Tauchen gemacht, der sich auf jeden Fall lohnt! Im Hotel gibt es einige Shops, allerdings sind die Sachen recht teuer, trotz handeln.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation war am Haupt Pool sehr wenig, für uns aber auch nicht wichtig. Es gab einen Fitness Raum, aber OHNE Klima - unmöglich bei den Temperaturen! Wir haben einmal eine Show besucht, die war klasse. Internetzugang ist möglich, über Kosten etc. kann ich keine Angaben machen, da wir es nicht genutzt haben. Die Pool Liegen waren sehr gut, auch die Handtücher immer sauber. Bei den üblichen "Liegen-Reservierern" wurden von den Pool Boys Zettel auf die Liegen gelegt dass die Liegen nicht reserviert werden sollen. Es gibt auch ausreichend Schirme am Pool. Der Pool war warm und sehr sauber. Die Rutschen im Aqua Park sind der HAMMER! Das macht richtig Spaß. Allerdings trübt der zusätzliche Eintritt das Bild. Aber es lohnt sich, vorallem weil man nicht anstehen muß. Es wird sehr auf Sicherheit geachtet, an jedem Becken ist einer der aufpaßt. Im Hotel gibt es sonst keine Rutschen. Es gibt einen Spielplatz (leicht überdacht), allerdings ist dort einiges kaputt.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management