Die Hotelanlage selbst ist sehr groß und weitläufig und auch für ägyptische Verhältnisse relativ schön und sauber. Daher sind manche Zimmer auch relativ weit weg vom Strand. Wer ein Zimmer in Strandnähe haben möchte, sollte darauf achten, Zimmer mit der Nummer 50.., 51.., zu bekommen. 80 % der Gäste sind Italiener, der Rest Deutsche und Österreicher. Russen haben wir zu dieser Zeit keine wahrgenommen. Auch das Personal und die Annimation sprechen hauptsächlich italienisch. Was uns gestört hat war, dass es trotz der Größe der Holteanlage, nur eine WC-Anlage gibt und man sich somit rechtzeitig vom Strand auf den Weg machen musste. Diese WC-Anlage war jedoch immer sauber. Für Taucher absolut geeignet. Unserer Meinung nach ist dieses Hotel nicht für einen Badeurlaub geeignet, da man das tiefere Wasser zum schwimmen nur über einen Steg erreichen kann und wenn dieser gesperrt ist (ziemlich oft wegen Wellengang), bleibt nur die Möglichkeit in den ausgesprengten Teil des Riffs (die sogenannte Badewanne) mit zahlreichen anderern Gästen zu benutzen. Max. Tiefe 1, 2 m. Unbedingt Badeschuhe mitnehmen, da überall Korallen und Muscheln sind. Bei Notwendigkeit eines Arztbesuches wird empfohlen, unbedingt genügend Bargeld mitzuhaben, da man die benötigten Leistungen sofort und bar bezahlen muss. z. B. bei starken Durchfall und Erbrechen 2 Infusionen + Butterfly setzen ca. € 250,--.
Zimmer waren im Großen und Ganzen O. K. und sauber. Der Wasserdruck ließ manchmal zu wünschen übrig und die Klimaanlage war nicht gerade geräuscharm.
Wir buchten All-Inklusive, allerdings wurden für die zusätzlichen Restaurants € 10,-- verlangt. Für das Seefood-Restaurant sogar € 30,-- extra. Auch für den frisch gepressten Orangensaft sollten wir € 1,-- bezahlen. Außer Soda und Bier waren die kalten Getränke nicht trinkbar (zu süß). Das Mittagessen bestand jeden Tag aus Pizza, Spagetti und gegrilltem Hackfleisch und hängt bereits am 3. Tag zum Hals heraus. Jeden Abend gab es Speisen aus verschiedenen Ländern (1x italienisch, 1x arabisch, 1x chinesisch, us. w.). Nach mehreren Versuchen fand jeder etwas, das schmeckte.
Vielleicht war es die Zeit des Ramadans, welche das Hotelpersonal oft unfreundlich erscheinen ließ. Teilweise wurde das Essen lieblos auf die Teller geklatscht. Ausnahme: Die Guides in der Tauchbasis waren immer gut drauf, obwohl sie die Kisten samt Ausrüstung und Sauerstoffflaschen schleppen mussten. Für das Service der Tauchbasis vergeben wir 6 Sonnenpunkte.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Die nächste Ortschaft El Quesir ist ca. 20 km entfernt. Taxi hin und retour kostet € 25,--, der Fahrer wartet. Transferzeit zum Flughafen Hurgarda beträgt ca. 2, 5 Stunden. In der Hotelanlage selbst gibt es Einkaufsmöglichkeiten, allerdings werden für manche Sachen sehr hohe Preise verlangt und handeln ist fast unmöglich (für 4 Stück Batterien sollten wir € 25,-- bezahlen). Wer T-Shirts oder andere Souveniergegenstände mitnehmen möchte, sollte erst in Hurgarda am Flughafen einkaufen (hier ist handeln absolut erwünscht).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Für unseren ersten Tauchurlaub wurde uns das Hotel besonders empfohlen. Die Empfehlung können wir nur weitergeben. Die Tauchbasis (PADI) ist wirklich topp. Das Leihequipment absolut in Ordnung, die Tauchguides sprechen alle englisch, manche deutsch und sind sehr gut ausgebildet. 10 Tauchgänge kosten € 175,--, Guide € 5,--/p. P. + € 10,-- Tauchgenehmigung für eine Woche + € 2,-- Umweltbeitrag pro Tauchgang + Bootsgebühren. 1 Tauchgang kostet so ca. € 27-35 exklusive Leihausrüstung. Die Tauchgänge sind gut organisiert und sehr vielfältig. In der Zeit in der wir hier waren, gab es ausreichend Liegen und Schirme, auch wenn wir später am Strand kamen.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard und Elisabeth |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management