Wir fanden das Hotel super!!! Die Anlage ist sehr schön um die verschiedenen Poollandschaften herum gebaut. Klar findet man immer irgendwo einen kleinen Mangel wie z. B. lose Fliesen aber das findet man auch in Deutschland. Wer suchet der findet ... Die Zimmer sind in verschiedene kleine Häuser aufgeteilt, wobei die Häuser immer 10 Zimmer umfassen. Die Anlage ansich ist relativ groß und weiträumig angelegt. Zur Zeit wird ein Aquapark gebaut, wo von man allerdings nichts mitbekommt!!! Auf Grund von einigen Bewertungen, die sich über Baulärm beschwert haben, hatten wir uns überlegt, ob wir überhaupt das Akassia buchen sollten. Gott sei Dank haben wir nicht darauf gehört ... Die Anlage war immer sauber und gepflegt. Die Gästestruktur fanden wir super. Es gab einfach alles. Junge und alte Paare, Familien und alle möglichen Nationalitäten. Bei uns waren ca. 50% deutschsprachige Gäste und die anderen 50% waren Italiener, Franzosen, Skandinavier, Holländer usw. Ich denke, dass dies aber von der Jahreszeit abhängt. Auch die All inclusiv Leistungen waren gut. Es sind zwar keine Cocktails und auch der frisch gepresste Orangensaft am Morgen sind nicht inklusive aber dafür alles andere wie Weine, Bier, Säfte, Cola, Wasser, Sprite ... Als Tipp können wir nur sagen, dass sich der Ausflug nach Luxor wirklich lohnt, obwohl die Fahrt sehr lange ist. Wir sind auch noch nach Hamata zum schnorcheln gefahren und wahrscheinlich würden wir diesen Ausflug nicht nochmal machen. Die Inseln sind super und die ganze Landschaft aber beim schnorcheln sieht man am Hausreef genauso viel. Super waren aber die Delphine aber das war Zufall. In Ägypten kann man alles mit Euro bezahlen, so dass es keinen Sinn macht Geld zu wechseln. Sinnvoll ist es aber 50 Cent und 1 Euro Münzen mitzunehmen für das Trinkgeld.
Wir hatten ein sehr schönes Kuppelzimmer mit Blick auf den Pool und das Meer. Die Betten sind sehr groß und gemütlich. Manchen sind die Matrazen vielleicht zu hart aber wir fanden sie gut. Jedes Zimmer hat einen eigenen Saft was sehr praktisch ist. Die Zimmer sind auch immer sauber. Das Bad war unsere einziger Kritikpunkt. Es ist ok könnte aber mal wieder renoviert werden. Außerdem lässt zu bestimmten Uhrzeiten der Wasserdruck doch sehr zu wünschen übrig aber man ist ja im Urlaub und hat ja Zeit zum duschen ;-).
Uns hat das Essen sehr gut geschmeckt. Es gab jeden Tag ein anderes Moto, wie z. B. BBQ, Ägyptisch, französisch, seafood ... Bei uns waren die Speisen auch immer warm!!! Außerdem gab es jeden Tag Pasta. Also wenn man mal nichts auf dem Buffett gefunden hat (was bei uns nicht der Fall war) konnte man auf jeden Fall Pasta essen. Das Abendessen fand immer im Freien statt, was sehr angenehm war. Mittags sind die Pizzen am Beach Restaurant sehr zu empfehlen. Von hier hat man einen schönen Blick auf's Meer. Beim Frühstück konnten wir auch draußen sitzen, was allerdings Jahreszeit abhängig ist. Wie oben schon erwähnt wurde man immer gut bedient auch ohne Trinkgeld aber die Kellner freuten sich natürlich auch darüber, wenn sie was bekamen.
Der Service war super!!! Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und haben vor der Reise immer wieder gehört, dass die Angestellten nur freundlich sind, wenn sie Trinkgeld bekommen. Dies war im Akassia nicht so. Der Check-In ging ohne Probleme und sehr zügig von statten. Im Hotel findet man eigentlich immer jemanden, der deutsch spricht und wenn nicht kommt man auf jden Fall mit einfachem Schulenglisch durch. Auch die Kellner waren immer freundlich auch ohne Trinkgeld. Außerdem wußten sie am nächsten Tag immer noch was wir am Vortag getrunken hatten. Erstaunlich bei so vielen Gästen ... Wir benötigten beispielsweise zweimal den Doktor und egal zu welcher Zeit er kam sofort und hat uns geholfen. Vielen Dank !!! Auch die Zimmer wurden jeden Tag rausgewischt und wir bekamen immer neue Handtücher. Die Handtücher am Strand waren auch immer sauber und man konnte sie so oft wechseln wie man wollte. Bei uns war leider meistens die rote Flagge auf Grund des Windes (Jahreszeit) aber es gab 2x am Tag einen Shuttle-Bus, der einen an eine andere Bucht brachte, wo man schnorcheln kann.
Das Hotel liegt in der Wüste. D. h. es gibt nichts um das Hotel herum aber das weiß man, wenn man sich für Ägypten entscheidet. Dennoch liegt es sehr schön an einem Reef und natürlich direkt am Meer. Wer möchte kann auch 2x am Tag nach El Quseir fahren aber wir fanden nicht, dass es sich lohnt. Im Hotel findet man viele verschiedene Läden in denen man auch Urlaubsgeschenke kaufen kann. Sollte etwas zu Hause vergessen worden sein, so kann man alles in diesen Läden kaufen. Ausflugsmöglichkeiten gibt es über den jeweiligen Reiseveranstalter vor Ort. Wer die Möglichkeit hat nach Marsa Alam zu fliegen sollte dies tun, da die Anfahrt von dort ca 40 min beträgt und von Hurghada 2, 5 Stunden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Alle Gäste, die all inclusiv haben und das sind alle haben 1 Stunde Tennis gratis inkl. Schläger und Bälle. Wir habe den Tennisplatz ausprobiert und er ist für einen Hartplatz ganz gut. Die Schläger lassen dafür zu wünschen übrig aber für einmal geht es schon. Die Animation war da aber nicht aufdringlich. Es gab Wassergymnastik, Volleyball, Bauchtanz, Latino tanzen, Bogenschießen und abends ein kleines Unterhaltungsprogramm. Von dem Abendprogramm hatten wir uns mehr versprochen aber ansonsten war es ganz ok. Die verschiedenen Pools waren sehr angenehm, da jeder Pool eine andere Temperatur hatte. Schade war, dass das Wellenbad nur zu ganz bestimmten Uhrzeiten an war. Aber wenn man die weiß kann man sich ja danach richten.
- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Silke |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management