Alle Bewertungen anzeigen
Daniel (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2009 • 2 Wochen • Strand
Tolle Anlage mit gutem Service
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine sehr große Anlage, die sehr gepflegt wird und ist. Die Zimmer sind im üblichen nubischen Stil gebaut und sind sehr groß. Auch die Betten sind jeweils King Size Größe. Der Room Service ist sehr gut bzw. die Roomboys machen einen guten Job. Bei uns war es immer sauber und auch kleinere Reparaturen (eine Schiebetür zum Balkon ließ sich nicht öffnen) wurden selbst bemerkt und diskret ausgeführt ohne das wir uns kümmern mussten. Wir hatten das erste Mal All-inclusive gebucht, weil das Hotel keine Halbpension anbietet und ich muß gestehen, sehr gut. Ausser dem üblichen gibt es Cappuccino, Latte macchiato, Michmix-Getränke und vieles andere mehr. Wenn man kein Ultra All-inclusive gebucht hat, bekommt man an alkoholischen Getränken die einheimischen Alkoholika. Das Bier schmeckt und auch der Brandy ist nicht schlecht. Nach dem Abendessen ein oder zwei genossen und es gibt keine Probleme mit dem Magen. Es sind verschiedene Nationalitäten vertreten: Deutsche, Österreicher, Schweizer, Engländer, Franzosen, Italiener etc. Das Hotel ist sehr behindertenfreundlich. Es gibt überall Rampen für Rollstuhlfahrer und auch die Tauchbasis scheint so eingerichtet zu sein. Es gab einige Rollstuhlfahrer/innen die dort zum Tauchen waren. Das hat uns sehr beeindruckt. Tolle Anlage. Leider aber keine guten Schnorchelmöglichkeiten. Für Relax-Urlaub am Pool optimal. Speziell mit Kindern. Handy erreichbarkeit ist kein Problem. Telefonkosten sind wohl sehr teuer. 2,50€/min. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr groß.Jeweils 10 Zimmer bilden einen Block. % unten und 5 oben. Wir waren in der oberen Etage untergebracht mit Meerblick, der auch seitlich vom Balkon aus liegen kann. Der balkon ist auch geräumig und reicht gut für zwei Personen aus. Es sind zwei kleine Holzstühle und ein kleiner Tisch vorhanden. Je nach Reiseanbieter bekommt man jeden Tag Wasserflaschen in den kleinen Kühlschrank gestellt. Es gibt einen kleinen Fernseher mit einigen deutschsprachigen Programmen. Unser Zimmer wurde jeden Tag gut gereinigt, alle Handtücher und die Bettwäsche gewechselt. Wasserkocher oder Radio sind nicht vorhanden. Ein kleiner Safe ist über dem Kühlschrank angebracht. Die Zimmer und das Bad waren immer sehr sauber und Insektenfrei. Die Betten sind groß und geräumig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt mehrere Restaurants, wovon einige zuzahlungspflichtig sind, die wir aber nicht genutzt haben. Ab 12:30 ist Gelegenheit zum Mittagessen mit Salat, frisch gemachten Nudeln, Pizza aus dem Steinofen oder auch Fisch und Hühnchen. Zudem gibt es immer Pommes oder andere Beilagen. das Mittagessen kann man im Hauptrestaurant oder im Meerblickrestaurant zu sich nehmen. Auch der Nachtisch ist sehr gut sortiert. Hier findet man eigentlich immer was. An der Snack-Bar kann man ab 15:00 Uhr Hamburger, Cheeseburger oder Hähnchendöner mit Pommes bekommen, die sind echt lecker. Auch das Eis ist nicht schlecht. Abends wird am Hauptrestaurant draussen am Pool gegessen. Eine sehr große Auswahl an Gerichten, die auch teilweise frisch gemacht werden: Nudeln, Pizza, Calamaris etc. je nach Themenabend. Salate, frisches Brot in verschiedenen Varianten und eine sehr große Auswahl an Nachtisch sind ebenfalls vorhanden.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam. Die Aufmerksamkeit steigt natürlich, wenn man ab und zu ein kleines Trinkgeld springen lässt. Das ist aber auch klar, da die Leute nicht sehr viel verdienen. Wir haben manchmal eine 1 oder 2 Euro Münze gegeben. Aber auch ohne Trinkgeld klappt der Service eigentlich gut, man muss halt den Mund aufmachen. An der Rezeption spechen einige Deutsch und alle Englisch. Auch die Kellner können ein paar Broken Deutsch und Englisch. Man kann seine Wäsche reinigen lassen, wenn man möchte. Es gibt eine Apotheke, die auch Hygiene Artikel verkauft, aber der Laden oben in der Rezeption ist bedeutend billiger, auch bei Zigaretten. Beschwerden hatten wir keine, alles war okay.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Vom Flughafen Marsa Alam ca. 0,5 Std. entfernt. Der nächste Ort ist El Quseir ungefähr 20 km entfernt. Wir waren nicht dort. Ansonsten ist nichts in der Nähe ausser dem Aqua-Park, den wir aber nicht besucht haben. Im Hotel gibt es einen Frisör und einige kleinere Shops. Man kann alles in Euro bezahlen. Ausflüge haben wir keine gemacht.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Animation gibt es, haben wir aber nicht mitgemacht. Ab 16:00 Uhr trifft man sich zum Volleyball. Abends gibt es immer eine Show, die an verschiedenen Orten im Hotel versanstaltet werden und teilweise kostenpflichtig sind. Disco am Strand beginnt um 23:00 Uhr und hier gilt kein All-in. In Bereich der Rezeption ist ein kostenloser WLAN Zugang möglich, wenn man sein Notebook dabei hat, ansonsten gibt es 2 kostenpflichtige PC`s. Will man Schnorcheln, gelangt man über zwei Jetty´s ins Meer. Allerdings ist das durch den hohen Wellengang nicht besonderes schön und man kann eigentlich nur von einem Steg zum anderen schnorcheln bzw. sich von der starken Strömung treiben lassen. Da gibt es in Ägypten bessere und schönere Möglichkeiten. Mittags wird noch eine Schnorcheltour angeboten, speziell bei roter Flagge. Das war der reinfall pur. Hat uns nicht gefallen, da man nicht genug Zeit hat, sich vernünftig umzuschauen. Allerdings gibt es für Anfänger noch die "Badewanne". Hier kann man besonders in der Frühe Muränen ,Rotfeuerfische und Nacktschnecken beobachten. Der Pool wird jeden Abend sauber gemacht. Es sind genügend Liegen und Schirme vorhanden. Die großen Badetücher kann man am Pool oder am Meer täglich wechseln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juni 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Daniel
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage