Die Anlage ist riesig - quer durch die Anlage braucht man schon mal 10-15 Minuten. Die Zimmer sind super schön und sauber. Das Essen ist für ein ägyptisches Hotel auch sehr gut - es ist für jeden was dabei. Wie ich dort war, waren sehr viele Italiener, ansonst noch Deutsche, Österreicher und Franzosen dort. Mit der Schweiz (Akassia SWISS Resort) hat dieses Hotel allerdings nichts zu tun - der Besitzer ist ein Pakistani und genauso ist es geführt - die Mitarbeiter sind häufig unmotiviert, sehr träge, es geht nichts weiter, ... Also so gesehen eine klare Kundentäuschung mit dem Namen. Man muss sehr aufpassen was man wo konsumiert. Je nachdem wo man etwas konsumiert und was man konsumiert kann es extra kosten (was mich bei All-inclusive SEHR enttäuscht hat). Für eine Minute Telefonieren zahlt man 2, 5€. Das Preis/Leistungsverhältnis ist ein bischen überhöht - aber noch vertretbar. Mit einem kleinen Aufschlag und einem richtigen all-inclusive Konzept wäre diesem Hotel sehr gedient!!!
Die Zimmer waren sehr schön, teilweise waren die technischen Geräte (Kühlschrank) defekt und wurden nicht repariert.
Das Essen war super - da gibts nichts auszusetzen. Es ist auch sehr abwechslungsreich - es gibt also nicht jeden Tag das gleiche Buffet. (1 Wochenzyklus)
Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft war nur sehr begrenzt gegeben. Der Gepäcksträger wollte bereits als er das Gepäck in die Hand nahm, 5€ Trinkgeld haben!!!!! Die Kellner die die Getränke beim Abendessen bringen sollten haben jeweils auf andere verwiesen, als man dann selbst zur Bar geht, um die Getränke zu holen heißt es, es kommt gleich ein Kellner. Am Tag des Abfluges war es auf Grund von Überbuchung des Hotels nicht möglich, eines der 3 Zimmer noch bis 21. 00 zu behalten da unser Flugzeug erst um 02. 00 des darauffolgenden Tages ging. Zudem hätte das wenn das Hotel nicht überbucht gewesen wäre, pro Person 25€ gekostet.
Das Hotel liegt mitten in der Pampa - drumherum nur Wüste - insofern sollte es sehr ruhig sein. Allerdings geht direkt hinter dem Hotel die Straße vorbei auf der viele LKW's fahren und immer wenn sie am Hotel vorbeifahren hupen - was äusserst lästig sein kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gab 2 Animationsteams: ein italienisches und ein afrikanisches. Das Animationsprogramm war sehr unkoordiniert, man wusste nicht, wo die Animationen stattfinden würden, es gab manche Animationspunkte wo es keine Animateure gab die sich darum gekümmert haben. Das Abendprogramm dass ebenfalls durch das Animationsteam organisiert und durchgeführt wurde, war schlecht, nicht lustig, nur ein einwöchiger Rythmus, teilweise kostenpflichtig (in einem All-inclusive Hotel nicht zu erwarten!!!) - und auch die kostenpflichtigen Teile waren ihr Geld nicht im geringsten wert. Die hoteleigene Disco war begleitet von schlechter Musik die anscheinend nicht nur mir nicht gefallen hat (bei über 1000 Gästen sind 5-10 Discobesuchen nicht viel) - zudem sind die Getränke in der Disco kostenpflichtig - nicht nur die alkoholischen (die man noch auf Grund von Komatrinkern vertreten könnte) Getränke - auch die antialkoholischen - nicht mal Wasser war kostenlos! Die Tauchschule war Top - sowohl in Leistung als auch im Preis (sehr hoch - pro Tauchgang bleiben locker 50€ liegen)
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefan |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierende Bewertung. Wir haben uns gefreut, dass Sie einen Urlaub bei uns verbracht haben. Wir bedanken uns bei Ihnen, dass Sie sich Zeit genommen haben um eine Bewertung abzugeben. Ihre konstruktive Kritik ist für uns eine wichtige und positive Unterstützung, unseren Service für Sie zu erweitern und dauerhaft zu verbessern. Danke für Ihr Feedback, wir werden dies selbstverständlich zum Anlass nehmen Ihre Hinweise mit unserem Team zu besprechen. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren. Über ein baldiges Wiedersehen freuen wir uns sehr. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management