Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Doris (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • März 2008 • 2 Wochen • Sonstige
Trotz Baumaßnahmen wunderschöner Urlaub
4,8 / 6

Allgemein

Wir hatten ein sogenanntes Economy-Zimmer im hinteren Bereich des Hotels nicht allzu weit vom neuen Aqua-Park entfernt. Haben aber trotzdem keinen Baulärm vernommen. Wegen unserem Kleinen war das Zimmer sogar äußerst geschickt, da etwas weiter von der Poolbar entfernt (da wars abends manchmal bis elf rum etwas lauter). Was schade war: Wellenbad wurde renoviert, also keine Nutzung, ebenfalls das Strandrestaurant nicht geöffnet. Sauberkeit, Zustand des Zimmers... ok. Nationalitäten vorwiegend Italiener, Deutsche, Holländer. Viele ältere Gäste, viele Familien mit nichtschulpflichtigen Kindern. Uns hat es sehr gut gefallen und wir werden wahrscheinlich sogar noch in diesem Jahr wiederkommen. Ich hatte die ersten Tage einen starken Schnupfen (evtl. Allergie?) und meine Tabletten zu Hause vergessen. Der Abzocker in der Apotheke hat uns entweder nicht verstanden oder es gibt dort keine Tabletten gegen Symptome einer Allergie. Nasenspray war alles was er hatte - hat nichts gebracht. Also möglich viele Medikamente und andere Hygieneartikel wie Windeln, Ohrstöpsel, Tempos von zu Hause mitnehmen, da wirklich teuer (zwei Packungen Tempo oben im Laden neben der Lobby-Bar 50 Cent). Das Geld, welches man spart, dann lieber als Trinkgeld verteilen. Hervorzuheben ist auch noch die Kinderfreundlichkeit. Fast jeder vom Kellner bis zu den höheren Angestellten beschäftigt sich dort mit den Kindern - echt klasse.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten Economy-Zimmer. Diese sind halt etwas weiter vom Meer weg. Room-Service ok. Drei oder vier deutschsprachige Sender. Wenn die Fenster zu waren, hat man von draußen fast gar nichts mehr gehört. Strom fiel während unseres Urlaubs vier Mal aus. Aber nach relativ kurzer Zeit war er wieder da. Das Zustellbett war in unserem Fall ein Reisebett. Unser Zwerg hat sich geweigert und nur im großen Bett geschlafen - war halt dann ein bißchen eng für mich. Föhn/Kühlschrank ist vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Themenabende. Meist recht gut. Wir haben (wie viele) am Anfang den Fehler gemacht immer gleich alles zu probieren (Rind, Huhn, Fisch/Meerestiere). Das hat man halt nach einer Woche irgendwie satt. Ich habe gegen Ende des Urlaubs mittags vermehrt Nudeln vom Buffet - konnte man selbst zusammenstellen - und abends fast immer die ägyptischen Speisen in Kombination mit einer Fleisch/-oder Fischart gegessen. Schade war dass das Strandrestaurant nicht geöffnet hatte - da gibts ja anscheinend auch Pizza. Nachmittags konnte man an der Beach-Bar Pommes und Hamburger essen - war natürlich super wegen unserem Zwerg. Da der oft schon schlafen war Mittags oder Abends habe ich fast täglich Bananen, Brötchen oder auch mal Nudeln aus dem Restaurant mitgenommen. Trotz Hinweis "Bitte keine Speisen mit nach draußen nehmen" sagt da keiner was. Bier schmeckt sehr gut und war auch immer kalt. Der Rotwein war ebenfalls sehr kalt (ist dort aber im Hochsommer bestimmt angenehm). Den Rose habe ich ein Mal probiert - also ich konnte ihn nicht trinken. Im allgemeinen Getränke in Ordnung.


    Service
  • Sehr gut
  • Im Großen und Ganzen top. Nach circa drei Tagen kennt man sich und wird fast immer gut bedient. Mit Englisch und Deutsch kommt man recht weit. Check-In war auch sehr gut, wir wollten da wir mit einem Freund angereist waren die Zimmer nebeneinander - nach fünf Minuten war das passiert - also wirklich sehr gut. Unsere Schiebetüre zur Terrasse war kaputt nach Anruf wurde das sogleich erledigt. Der einzige Flop war die "Apotheke". Dort haben wir für einen Hustensaft und ein Mittel gegen Durchfall (für unseren Kleinen) 27 Euro bezahlt. Absoluter Wucher. Eine andere Urlauberin hatte eine ähnlich hohe Rechnung und ist gleich zum Manager. Sie hat dann für Antibiotika nur noch ein Euro 50 bezahlt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ich war das sechste Mal in Ägypten und habe deswegen auch nichts anderes als Sand/Wüste erwartet. Also wenig überraschend. Da das Akassia recht groß und weitläufig ist und wir mit kleinem Kind unterwegs waren, haben wir keine Ausflüge unternommen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Kinderspielplatz ok. Schade war das ein spezieller Kinderpool nicht beheizt war. Der wäre für unseren gerade richtig gewesen (zwecks Körpergröße). Aber das Thema hat sich natürlich in spätestens einem Monat erledigt, da es an den letzten Tagen bei uns auch schon so um die 28 Grad hatte. Abends gabs immer diverse Shows. Manchmal an der Pool-Bar (da konnte es dann schon mal etwas lauter werden) oder im Zelt (Cobra-Show 8.-Euro)... Ab elf konnte man noch in die Disco, Musik gut - man konnte sich auch was wünschen, es war aber relativ wenig los. Die Getränke sind nicht AI (allerdings ein Becks-Bier ein Euro also ok). In den heißen Monaten ist die Disco am Strand wieder geöffnet - da soll die Atmosphäre super sein. Für die Fitness gibts diverse Sportarten: Volleyball, Bogenschießen, Bauchtanz, Gymnastik, Wassergymnastik, Tennis... oder halt Schwimmen und Schnorcheln. Die Animateure sind überwiegend für die italienischen Gäste da. Ich habe mich mit einem auf deutsch recht gut unterhalten - ein Tunesier der gerade erst mal drei Wochen da war - also da tut sich bestimmt noch was.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im März 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Doris
    Alter:36-40
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage