Die Hotelanlage ist riesig und wird immer weiter ausgebaut. Ist fast wie eine kleine Stadt für sich. Die Zimmer waren auch mit zwei Zustellbetten groß genug. Das Kuppeldach ist schon ein Highlight. Die Klima hat funktioniert. In der Nacht haben wir sie allerdings ausgeschaltet, weil sie doch recht laut war. Kühlschrank gibts auch am Zimmer und einen kleinen Safe mit Zahlencode, den man selbst programmieren kann. Unser Zimmer wurde immer sehr gründlich gereinigt. Die Betten waren bequem. Die Aussicht von unserem Balkon sehr schön. Achtung: es gibt direkter Meerblick und normaler Meerblick. Beim direkten ist man näher am Meer und hat eine bessere Aussicht (falls jemand Wert drauf legt). Ansonsten bestehen sind diese Bungalows meist 2-stöckig - oben 4 Zimmer und unten 4 Zimmer. Man hört von den "Nachbarn" jedoch gar nichts. Gute Isolierung. Nur die Tauben auf dem Dach, die machen Höllenlärm *gg*. Gästestuktur: Deutsche, viele Italiener, Franzosen, Holländer, Belgier, Engländer und Tschechische Staatsangehörige. Es gibt auch schöne behindertgerechete Zimmer auch sonst haben wir einige Rollstuhlfahrer gesehen, die keine Probleme mit der Fortbewegung hatten. Das Hotel bietet All Inclusive an und Ultra All Inclusive. Wir hatten ersteres - war ok. Schade fand ich, dass es in der Hotelanlage keine Apfelsaftschorle gibt und für frisch gepresste Säfte zahlt mal 2,- Euro fürs Glas. Ansonsten gibt es diese Sirups, die sie mit Wasser anmischen als Säfte. Merkt man auch geschmacklich, davon gibt es Kirsche, Orange, Multivitamin. Das Restaurant bei der Rezeption, in dem Mann bedient wird, ist recht nett gemacht. Man zahlt für ein 5-Gänge Menü 7, - Euro pro Person - Kinder essen kostenlos. Es ist sehr schön gemacht, mit der Terasse und man hat im Gegensatz zum normalen Buffetessen mehr Ruhe, aber vom Essen her wird ziemlich das gleiche angeboten wie am Büffet. Die Kinderdisco ist nicht auf der Bühne, wo das Essen stattfindet, sonder im Sagfa Pup - neben dem Miniclub!!! Immer 20. 15 bis 20. 45 h. Die Shows finden auch nicht auf der Bühne beim Hauptrestaurant statt, sondern Richtung Strand - da gibt es ein Amphitheater. Dort ist jeden Tag eine Show ab 21. 45 h - ca. 1 Stunde. Beim Hauptrestaurant gibt es nur musikalische Unterhaltung. Meistens singt jemand vom Animationsteam. Das Essen könnte abwechslungsreicher sein. Vor allem sollten die Köche sich nicht an der deutschen Küche probieren, wir fanden das deutsche Essen grauenhaft. In den 2 Wochen wurde 2x ein Galaabend gemacht, das Essen war dagegen hervorragend. Ansonsten fehlt mir gerade beim Mittagessen die Abwechslung. Für die Kinder haben sie auch nur immer das gleiche da. Pommes, Nudeln, Pommes und Rinderwürstchen, die sie Hot-Dogs nennen und ziemlich scharf sind. Da bin ich auch in den Arabischen Ländern wirklich besseres bei einem 4-Sternehaus gewohnt. Frühstück ist allerdings lecker. Alle Essen gibt es in Buffetform. Mir wurde von anderen Urlaubern gesagt, dass, wenn man mit Kindern reist, am besten in "Calimera-Hotels" aufgehoben ist, weil sich bei dieser Hotelkette alles um die Kinder dreht - diese auch eine super Animation haben und abwechslungsreiches kindgerechtes Essen. Das fehlte mir im Akassia sehr. Was wir nicht wussten, dass im August die Winde sehr heftig sind und das eher die schlechtere Reisezeit für Ägypten ist - gerade wenn man das Meer über einen Steg erreicht. Leider sind davon die meisten Hotels ab kurz nach Hurghada bis runter nach Marsa Alam betroffen. An der ganzen Küste entlang verläuft dieses vorgelagerte Riff. Die meisten Hotels haben nur einen Zugang zum Meer über einen Steg. An den wenigen Strandabschnitten mit direktem Zugang, gibt es keine Hotels - sondern nur Liegen und Schirme. Das sind meist Plätze, die nur in Zusammenhang mit einem Ausflug gebucht werden können. FAZIT für uns: Im Grunde waren wir alle etwas vom Akassia enttäuscht. Haben uns bei einer Weiterempfehlungsrate von 93 % irgendwie mehr erwartet. Vor zwei Jahren in Hurghada, waren wir in einem Hotel, was mit 70 % bewertet wurde, dass aber unserer Meinung nach wesentlich schöner wie das Akassia war. Es ist kein schlechtes Hotel - aber es gibt auch bessere für diesen Preis.
Zimmer waren sauber und groß genug. Möbilierung war i. O., Klimaanlage war auch i. O. Gibt 4 deutsche Programme im Fernsehen - war auch ok. Keine Lärm- oder Geruchsbelästigung.
All-Inclusive Restaurants gibt es fürs Abendessen nur eines - für Mittagessen eines am Strand und das im Haupthaus - fürs Frühstück nur das Haupthaus. Alle anderen Restraurants, Cafe´s muss man zahlen.
Hmmm - manche Leute vom Personal sind total freundlich und hilfsbereit - andere das genaue Gegenteil. Ich glaube, so ein Zwischendrin gibt es da nicht *gg*. Der Mann, der bei uns die Zimmer reingte war supernett und freundlich, hat auch ein paar Mal was aus Handtüchern gebaut. Voll schön. Beim Abendessen hatten wir auch eine Zeit eine Bedienung, bei der wir sofort ein neues Getränk hatten, schon bevor das alte Glas leer war. Der war echt top drauf und hat von uns auch ein paarmal ein kleines Trinkgeld bekommen. Aber bei anderen musste man eeeeewig warten, bis sie mal nach 10 maligem hallo rufen registriert haben, dass man vielleicht auch was zum Essen trinken möchte. Freundlich sind die meisten, aber die Schnelligkeit haben sie nicht erfunden *gg*, bis auf wenige Ausnahmen. Der Check-In war klasse - ging superschnell. Beim Check-Out hatten wir so unere Probleme: Wir wurden erst um 16 h von unserem Shuttlebus abgeholt. Da unser Zimmer aber ab 13 Uhr schon vergeben war, wollten wir eben irgendwo etwas haben, wo wir uns um 15 h noch in Ruhe duschen und umziehen können. Unsere Kinder sind gerade mal 6 und 10 Jahre, die setzen sich keine 4 Stunden in de Rezeption und warten bis der Bus kommt. Unser Reiseleiter von Tui hat gemeint, wir sollten den Abend vorher an die Rezeption gehen und dann kann uns dort bestimmt jemand sagen, ob wir unser Zimmer nicht doch behalten könnten, oder ob es irgendwo eine Möglichkeit zum Duschen gäbe. Wir getan, was uns aufgetragen - aber Mann an der Rezeption hat nur in den PC geschaut, gemeint, dass unser Zimmer ab 13 Uhr wieder belegt wäre - sie keine Möglichkeit zum Duschen für uns hätten und wir um 12 h Zimmer räumen müssten. Tja - da stand ich und hab mich geärgert. Ich nächsten Morgen wieder zum TUI-Reiseleiter - ihm das gesagt, da hat er nur gemeint: Naja - wenn unser Zimmer schon vergeben ist, kann er auch nichts machen. Da bin ich dann aber ziemlich stinkig geworden und hab gemeint, dass man von einem 4-Sterne-Haus schon davon ausgehen könne, dass diese irgendwo eine Möglichkeiten haben zum Duschen haben, ansonsten wäre es keine 4-Sterne wert und ich von Ihm erwarten würde, dass er das für mich regelt, sofern er möchte, dass ich mich nicht bei TUI beschwere. Naja das hat gezogen, er zur Rezeption - wobei diesmal ein anderer Mann dort war, der sofort gesagt hat - das sei alles kein Problem. Und wir hab en um 15 h ein Zimmer bekommen, wo wir in Ruhe duschen und uns umziehen konnten. Der nette Mensch an der Rezeption hat sich, nachdem er uns auch noch gleich frische Handtücher hat bringen lassen, auch ein kleines Trinkgeld verdient und sich sehr darüber gefreut.
Die Lage ist ruhig. Ist eben mitten in der Pampa. Es gibt nichts um das Hotel. Nur links und rechts eine Hotelanlage, aber selbst die sind ganz schön weit weg. Für uns war das aber i. O. Ist eben Ruhe pur. Wir sind nach Hurghada geflogen und hatten 2 Stunden Transferzeit. Von Marsa Alarm sind es nur 15 - 20 Minuten was ich weiß. Ausflüge werden zwar angeboten, aber für Kinder die jünger als 9/10 Jahre sind, ist fast nichts dabei. Wenn jemand jünger ist und gut schwimmen kann, evt. die Abu Daba - Schnorcheltour. Das war echt schön. Der Strand ist total sauber. Wird jeden Abend greinigt. Aber man hat keinerlei direkten Zugang zum Meer. Zugang zum Meer ist nur über den Steg möglich, wobei die Strömung dort teilweise sehr heftig ist. In den zwei Wochen im August, war fast tagtäglich die rote Fahne oben und es durften nur Taucher ins Wasser. Das Hausriff wird wirklich geschützt, sobald jemand auf das Hausriff treten möchte um einen Spaziergang zu machen, wird man runtergepfiffen. Ich muss dazu sagen, dass es auf dem Riff unzählige Seesterne gibt :-). Diese sog. Badewanne ist zu klein für die Menschenmasse, wenn das Hotel ausgebucht ist, wie in unserer Zeit. Wir sind deshalb meistens an einem der 4 Pools gelegen. Selbst da sollte man sich vor halb 9 eine Liege reserviert haben, sonst schaut man in die Röhre, ist eben nicht so schön, wenn man Kinder dabei hat. Es gibt eine sehr gute Apotheke, falls man so wie ich mit der Essensumstellung Baukrämpfe bekommt und von der Toilette nicht mehr runterkommt. Die Leute da drin beraten einen sehr gut - genauso gut wie ein Arzt (den gäbe auch in der Anlage) und die Medikamente helfen gut. Ansonsten gibt es mehrere Geschäfte in der Anlage in denen man Souveniers oder auch Badesachen kaufen kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Kinderanimation fand ich etwas sehr dürftig. Meine Tochter wollte einmal in den Miniclub, aber ihr wurde es seeehr schnell langweilig, weil sie mit den Kindern kaum was unternehmen. Das einzige die Minidisco am Abend, da war sie jeden Tag. Ein schöner Kinderspielplatz ist vorhanden, aber am Tage ist es einfach zu heiss.... eher was für die Abenddämmerung. Wenn das Hotel ausgebucht ist, so wie es bei uns der Fall war - muss man schon schaun, dass man Liegen bekommt. Egal ob am Strand oder an einem der Pools. Die Pools beim Restaurant sind jedoch ziemlich dreckig, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht (Schimmel). Wir sind in die neuen Pools gegangen - ist in der nähe von den Bungalows 5001 - 6001 Hallenbad gibt es nicht, aber einen superschönen Jakuzzi zwischen Pool und Strand auf einer Kuppe. Die Aussicht ist herrlich. Internetzugang ist vorhanden. Wireless LAN auch. Kostet aber beides Geld - eine halbe Stunde 7 Euro. Es ist ausserdem ziemlich langsam, auch wenn sie mit Sateliten DSL werben. Ist in etwa so langsam wie normales ISDN.
- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tanja |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 10 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management