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Frank Michael (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2017 • 2 Wochen • Strand
Wahrscheinlich im Januar nicht empfehlenswert
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage an sich ist sehr schön, die Zimmer auch. Der Service im Restaurant und die Küche sind keine 3 Sterne wert.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren groß, schön und sind dem 5 Sterne Hotel angemessen. Die Betten sind groß mit harter Matratze was mir sehr entgegen kam. Das Bad schön groß mit Fön ausgestattet. Ein schöner Nebenaspekt ist der Wasserkocher mit den Nescafesticks. Ein großes Manko, das es gerade mal 2 Wasserflaschen pro Zimmer gibt die dann während des ganzen Urlaubs an den auf dem Gelände verteilten Wasserbehälter aufgefüllt werden müssen. Wer weitere Wasserflaschen will, bezahlt!!!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Im Akassia Beach: Lieblos gestaltetes Buffet, während der ersten Woche meist kalt-lauwarm. Auswahl wurde auf Grund der geringen Besucherzahl auf das Minimum zurück gefahren. Das fast ohne Gewürz zubereitete Essen ist absolut nicht empfehlenswert. Während der 2.Woche haben wir dann ins Calimera zum Abendessen gewechselt, hier wurde sich im 4 Sterne Hotel mehr Mühe gegeben, draußen am Grill auch mal was frisch zubereitet, die Auswahl war etwas größer. Somit blieben wir während der 2.Woche dort. Aber ich frage mich immer noch warum ich 5 Sterne im Akassia Beach gebucht habe, wenn ich das bessere Essen und den besseren Service im günstigeren 4 Sterne bekomme!!!!!


    Service
  • Schlecht
  • Der Service im LTI Akassia Beach hatte mit einem 5 Sterne Hotel so überhaupt nichts zu tun. Die beiden Kellner wurden am Anfang des Urlaubs von mir mit je 5 Euro bedacht. Danach funktionierte der Service weitere 2 Tage, danach ging es steil bergab. Frühstück ging bis 10 Uhr, ab 9 Uhr hatten die Kellner nur noch damit zu tun die Tische, mit reichlich Radau, für den Abend einzudecken. Ob noch Gäste da waren oder auch nicht waren in völlig egal. Ab 9.45 Uhr wurde man dann schon mal gefragt ob man vom Frühstücksbuffet noch was möchte. Um 10.03 Uhr war dann die Kaffeemaschine ausgesteckt. Wir wollten eigentlich nur noch eine Tasse Kaffee mit auf den Balkon nehmen. Als wir am Abend nach einer Woche, auf Empfehlung anderer Gäste, das Essen im Calimera Hotel (4 Sterne) eingenommen haben, war das Essen wärmer, der Service freundlicher und das Angebot umfangreicher (da fragt man sich schon warum man mehr Geld für 5 Sterne bezahlt hat). Doch dazu mehr in der Gastronomiebewertung. Mittagessen gab es nur im Strandrestaurant auf dem Calimera-Gelände. Ein Tag läutet morgens kurz vor 9 Uhr das Telefon, man glaubt es kaum, es war der Roomboy der trotz Schild wissen wollte wann er die Räume putzen könnte. Am anderen Tag hat er kurz nach 9 Uhr geklopft ... Den 2. Stern gibt es von uns nur, da das Akassia Beach wohl mit Maher den besten Rezeptionisten hat an der ganzen Küste entlang von Marsa Alam. Er bemüht sich um den Gast, nimmt sich den Problemen der Gäste an und probiert den ganzen Laden im Akassia Beach am laufen zu halten. Unser Fehler war sicherlich erst am Ende unseres Urlaubs Ihm unsere Probleme zu schildern. Dennoch liegt es an der Hotelleitung, wenn das komplette Stammpersonal (was wir von Stammgästen erfahren haben) in den Urlaub zu schicken und mit Aushilfspersonal ein 5 Sternehotel betreiben wollen. Auf Grund dieser Tatsache gab es von uns für dieses Hotel keine Weiterempfehlung!!!!


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Reines Wüstenhotel wenn man rauskommen will wird man finanziell ganz schön abgezockt. Apotheke im Hotel verlangt z. Bsp. für ein einheimisches Arzneimittel gegen Sonnenallergie das in der Stadt 3 Euro kostet stolze 28 Euro. Transfer mit dem Taxi lohnt sich nicht da wird auch ganz schön viel Geld verlangt. Hoteltransfer vom Flughafen dauert ca. 40 Minuten wenn kein anderes Hotel vorher angefahren wird. Bei Ausflügen ist man auf den Reiseveranstalter angewiesen, aber auch da wird für einen reinen Basarbesuch in EL Quseir für einen halben Tag bereits 29 Euro aufgerufen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsteam im Calimera ist sehr bemüht den Gästen am "Calimera-Strand" eine abwechslungsreiche Animation anzubieten. Abends gibt es dann abwechselnde Shows. Während der roten Flagge kann man am schönen Hausriff leider nicht schnorcheln, war an 10 von 14 Tagen leider so. In der kleinen Lagune am Strand kann man dann auch mal einen Blaupunktrochen, einen Feuerfisch und ein paar kleine Fische sehen, reicht aber dann zu wenn man es einmal gesehen hat. Als Empfehlung gilt der kostenlose Schnorchelbus um 12 Uhr zur Mangrove Bay, muss man gesehen haben, leider geht es dann bereits um 13.30 Uhr wieder zurück. Die 2. Tour, die im Hotelprospekt 15 Uhr - 16.30 Uhr angeboten wird, wurde während unseres Aufenthalts leider nicht gefahren. Das Spa-Center wurde ganz neu gestaltet, wir waren mit unseren gebuchten Massagen mehr als zufrieden. Ich bin kein Fitness-Freak, was ich gesehen habe scheint mit den neuesten Geräten ausgestattet zu sein. Hamam, Sauna, Jacuzzy ist auch im Angebot, haben wir nicht probiert, daher können wir es nicht bewerten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank Michael
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gaeste, Wir moechten uns erstens bei Ihnen bedanken, dass Sie unser Hotel fuer Ihren Urlaub gebucht haben und vielen Dank fuer Ihre motivierende Bewertung. Wir bedanken uns fuer das positive und kritische Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Das ist fuer uns eine wichtige und positive Unterstuetzung, unseren Service fuer Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Es hat uns wirklich sehr leid getan, dass Sie mit unserem Service nicht ganz zufrieden waren und wenn es einige Maengel im Hotel gegeben haette, Sie koennten uns natuerlich Ihre Anregungen immer schicken, damit wir den Service verbessern koennen. Sie koennen immer einen Kontakt direkt mit uns aufnehmen, wenn Sie irgendeine Frage haben. Wir wuerden uns sehr darauf freuen, Sie wieder bald als Gast im unseren Hotel begruessen zu duerfen, damit wir die Gelegenheit haben koennten, die negative Erfahrungen, die Sie im Hotel gehabt haben, zu loeschen. Mit freundlichen Gruessen Hotel Management

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