Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Nicole (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2008 • 2 Wochen • Strand
Werde gerne ein zweites Mal kommen
5,1 / 6

Allgemein

Schönes, großes weitläufiges Hotel, nicht zu dicht bebaut. Die Zimmer sind in Zweistöckigen Gebäuden mit meist 10 Parteien untergebracht. Gäste waren überwiegend Italiener (hatten auch ihre eigene Animation - Sea Club) aber auch viele deutschsprachige Gäste (Deutschland-Österreich-Schweiz) und vereinzelt Franzosen, Engländer. Ausflug nach Abu Dabab ist zu empfehlen, habe zwar die Seekuh nicht gesehen aber einige Schildkröten. Hatten in der zweiten Woche die Zeitumstellung auf Winterzeit und da ging leider die Sonne schon um 17. 30 langsam unter. Die erste Woche lagen wir bis 19. 00 am Strand. Zudem begann der Ramadan und es war Neumond der sich negativ auf den Wind und den Wellengang im Meer auswirkte (1 Woche rote und ab und zu gelbe Flagge). Das Riff, welches bei roter Flagge umsonst angefahren wird ist schön und auch mal eine Fahrt wert.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten ein Kuppelzimmer - Doppelzimmer mit 2 Zustellbetten. War vom Platz her ausreichend. Ich durfte kurz einen Blick in ein Familienzimmer werfen, schön groß mit 2 Räumen. Das Bad hatte eine Badewanne und war schön groß, Fön ist vorhanden. Klimaanlage hat ihren Dienst getan. Minibar gabs nur bei ultra all inc. man bekam allerdings Wasserflaschen umsonst und konnte sie mit aufs Zimmer nehmen, Safe war incl.. Bettwäsche und Handtücher jeden Tag frisch. Fernseher war vorhanden (Rtl, RBB, ARD) Die Bauweise der Zimmer ist 1a. Keine Geräuschbelästigung. Die meisten Zimmer liegen an einem Pool. Wir hatten ein Supersparzimmer, das letzte Zimmer ganz hinten bei den Tennisplätzen. Aber auch von dort war man schnell am Pool, Restaurant oder Meer.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hotel gab es 4 Restaurants und 4 Bars. Das Frühstück ist 6 Sonnen wert. Zum Frühstück konnte man ins große Hauptrestaurant oder ins Panoramarestaurant gehen. Es gab 2 Frischestationen (Eier und Pfannkuchen/Waffeln). Das Mittagessen im Hauptrestaurant und im Restaurant am Meer fand ich etwas eintönig. Es gab fast immer das Gleiche. Nachmittags gab es Snacks an der Beachbar. Waren super man musste nur immer etwas warten. Ausserdem gab es Eis und Shakes (all inc.) an den 3 Aussenbars. Am Abend konnte man im Hauptrestaurant essen. Es gab jeden Abend einen Themenabend auf den das Essen abgestimmt war. Toll war das Nachspeisenbüffet mit einer großen Auswahl an Obst. Mann hatte nie Probleme einen Tisch zu bekommen, die Getränke wurden größtenteils an den Tisch gebracht. Auch am Büffet musste man kaum anstehen. Schade das bei dem neuen Pool in der Nähe der Familienzimmer keine Bar ist. Man muß bis zur Beachbar laufen um Getränke zu holen.


    Service
  • Eher gut
  • Eigentlich ist der Service mehr als 4 Sonnen wert, Schuld ist der Ramadan. Schlagartig hat der Service nachgelassen, es wurde nur noch langsam nachgedeckt, teilweise kam niemand zum Getränke aufnehmen (auch nach mehrmaligem fragen), die Stimmung der Angestellten war im Keller..... . Die erste Woche hatten wir Top Service. Check-In super schnell, Beschwerden wurden ohne Probleme bearbeitet, Zimmerreinigung top, Personal im Service (Bar, Restaurant) ohne Beanstandungen, schnell und immer mit einem Auge für den Gast. Handtücher wurden einem zum Platz gebracht und auf den Liegen ausgebreitet. Den Kinderclub haben wir nicht viel benutzt, kann ich leider nicht bewerten. Der Spielplatz war zwar überdacht aber schon etwas herunter gekommen. Die Kinderdisco war zwar viel auf Italienisch aber hat den Kindern gut gefallen. Den Arzt haben wir da schon öfters besucht. Ist kompetent und freundlich.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir wussten, dass das Hotel abseits liegt, aber wir kamen ja nicht zum shoppen sondern zum schnorcheln und tauchen und das kann man hier super machen, deshalb 6 Sterne!!! Der Strand ist ausreichend, die Stege ins Meer Gold wert! Einkaufen kann man im Hotel (wenn auch sicher etwas teurer), da sonst in der Nähe nichts zu finden ist. Wir sind in Hurghada gelandet - Transfer gute 2 Stunden, war aber sehr schön. Der Flughafen Marsa Alam ist eine halbe Stunde entfernt. Es gibt außerhalb nichts, die Nachbarhotels sind zu Fuß je 10 Minuten entfernt, die nächste Ortschaft El Quesir 30 Minuten mit dem Auto. Wenn ich Action auch ausserhalb haben will bin ich in diesem Hotel völlig falsch am Platz.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Poolanlage ist super. Ob mit Musik oder ruhig, mit oder ohne Animation, für jeden Geschmack was dabei. Den Kindern gefiel besonders der Wellenpool und der Pool mit den Liegen im Wasser. Das Meer lässt auch keine Wünsche offen, "Sandstrand" (Schuhe sind schon notwendig), Steg, die Badewanne zum schnorcheln für Kinder gut geeignet, das Hausriff. 2 mal haben wir uns den Aquapark gegönnt. Nettes Personal, super Rutschen, toller Kinderbereich . Fitnessraum hat eine tolle Ausstattung, Wellness, Disco... haben wir nicht besucht. Sonnenschirme und Liegen waren immer genügend vorhanden und man bekam auch um 10. 00 Uhr noch einen Platz. Negativ aufgefallen sind mir allerdings auch ein paar Dinge. Bei den Familienzimmern gab es keine Poolbar, Toiletten gab es nur im Hauptgebäude und am Wellenbad (sehr schwach und lange Wege). Der Rand der Schwimmbecken war teilweise spitzig und scharfkantig (meine Tochter hat sich sämtliche Finger aufgerissen) Die Animation war etwas lasch.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Gut

    Mehr Bilder(2)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicole
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage