- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Eine sehr weitläufige ruhige Anlage in der man sich gut zurückziehen kann und die Ruhe geniesen kann. Die Gästestruktur war in der 1. Woche sehr italienisch (schätzungsweise 60% aller Gäste) der Rest aus Deutschland, Holland und Belgien. Vom Alter her gesehen durchweg bunt von jung bis alt. Der Zustand im neueren Teil der Anlage befanden sich 2 behindertengerechte große Swimmingpools, 1 Kinderpool und 1 großer Pool mit abgetrennten Kinderbereich. Die Überlaufrinne der Pools war für meine Begriffe schlecht gelöst, da die Steine herausnehmbar waren und beim begehen wackelig sind. Die Temperatur des Wassers war sehr angenehm und die Qualität war sehr gut. Poolpflege wurde immer nachts durchgeführt und wir haben beobachtet wie genau die Wasserpflegemittel dosiert worden sind. Der Outdoor-Jacuzzi in der Nähe der Sea View Bar (neuer Teil der Anlage) war mir persönlich zu kalt. Der Garten hätte definitiv im älteren Teil der Anlage mehr Wasser gebraucht. Im groß und ganzen war der garten aber liebevoll angelegt und optisch gut gelöst. Kleiner Instandsetzungsmaßnahmen wurden diskret und leise ausgeführt. Der Aquapark hat in den 2 Wochen gute Fortschritte gemacht, dort wurde Tag und Nacht gearbeitet. Baulärm war nicht zu vernehmen. Wir waren im Block 77 und daher recht Nahe an der Baustelle (Aquadome), die Geräusche die man so in Deutschland im Alltag wahrnimmt sind definitiv lauter als der Baulärm im Akassia. Wie hatten Ultra all inclusive gebucht und außer der Minibar (die in dem Fall inklusive war) hätte all inclusive dicke gelangt. Die Getränke in der Minibar kosten pro Flasche (Cola, Fanta, Sprite) 7, 5 Ägyptische Pfund. Unbedingt Handy mitnehmen, wenn man nach Hause telefonieren möchte (Preis im Hotel viel zu teuer). Ausflug nach Wadi el Gemal unbegingt einplanen (Samstags) machen. El Quseir meiden! Aquapark soll im Juni 08 eröffnet werden, gehe aber davon aus dass es August wird.
Die Zimmer (Familienzimmer) waren sehr groß. Wir hatten RTL2, ZDF, Pro7, ab und zu VOX, SAT1. Die Sauberkeit war top. Handtücher konnte man wechseln wir man mochte. Sehr viel Liebe zum Detail Spielzeug von den Kindern wurden auf dem Nachtisch hinsortiert. Die Puppe auf das Bett gesetzt und hatte sogar den Schnuller im Mund. Schuhe wurden stets an einen Platz hindrapiert, Klamotten zusammengelegt usw.... Strom hatten wir immer. Mit dem Block waren wir von der Lage auch zu frieden, würden aber das nächste mal den Block 76 oder 75 in betracht ziehen, da er näher am Zentrum der Anlage liegt. Wenn man Doppelzimmer hat würde ich den Block 53 und 51 empfehlen, besser geht es dann nicht.
Das Essen war nach wechselnden Mottos gestaltet. Man hat immer was gefunden. Die Dessert Corner ist absolut spitze. Suppen waren nicht so unser Geschmack. Absolut zu empfehlen waren die Barbecue Night, Egyptian Night. Ansonsten gab es ein Deutscher Abend, Italienischer Abend, Mexikanischer Abend, Seafood Night und an einem Abend gab es normales Buffet, da am Beach Restaurant die Special Seafood Night (für 35 Euro p. P) angeboten wurde.
Der Service war Top! Es gabe sehr viel Personal und es blieben fast keine Wünsche offen. Mit deutsch kam man sehr gut zurecht, wenn es hakte dann war englisch ein gutes Mittel. Die Ankunft war problemlos, genau wie das auschecken am Abreisetag. Bakschisch wurde nicht erwartet, waren aber sehr dankbar wenn man es gab. Euros sind gern gesehen, aber da hat das Servicepersonal das Problem mit dem Münzgeld, da es vorkam dass sie es gewechselt haben wollten, es war aber sehr unaufdringlich. Wir hatten US Dollar dabei und sind damit gut gefahren. Der Rest aber unbedingt in Euro (Einkaufen). Während dem Urlaub wurde ab und zu gefragt ob alles in Ordnung ist, und hier nochmal vielen Dank an die liebevolle Betreuung von Mia (der Schweizerin). Die Zimmer wurden sehr gut gereinigt, alle 3-4 Tage wurde auch direkt vom Roomboy nachgefragt ob man zufrieden sei. Die Kinderbetreuung (Babysitter) haben wir nicht in Anspruch genommen. Die Animation (Kinderbetreuung) fanden wir für die Kinder langweilig gestaltet. Es gab 2 Animationsteams (für Italiener und eines für den Rest). In dem Fall muss man sagen, schade das wir keine Italiener waren.
Transferzeit vom Flughafen ca. 45 min. (Marsa Alam); Die Hotelumgebung Wüste mit Blick auf die benachbarten Hotels. Taxipreise total überteuert (30 Euro) nach El Quseir für 4 Personen für 3 Stunden, für 2 Personen 25 Euro. Die Einkaufsarkade im Hotel kann ich nur empfehlen, da die Preise genauso sind wie in El Quseir wenn nicht sogar in manchen Dingen billiger ist. Der Ausflug nach El Quseir kann man sich echt sparen und würde ich auch nicht mehr machen. Unser Reiseveranstalter hatte jede Menge Ausflugsmöglichkeiten angeboten mit moderaten Preisen im Vergleich zum Taxi. Wir haben den Ausflug zu dem Nationalpark Wadi el Gemal gemacht und waren restlos begeistert. Die Transferzeit dauerte bei diesem Ausflug ca. 2 Stunden. Es ging mittags um 13: 30 los und kamen nachts um 0: 30 Uhr wieder im Hotel an. Diesen Ausflug kann man bedenkenlos mit kleineren Kindern machen (unsere waren 3 und 5 Jahre alt) und fanden es genial. Wäre es nach Ihnen gegangen, dann hätten wir es nochmal machen müssen. Andere Ausflüge u. a. zur Seekuh haben wir nicht gemacht wegen den Kindern.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon gesagt die Animation muss sich echt ins Zeug legen. Angeboten wird viel, man hat aber das gefühl, dass durch die 2 verschiedenen Animationsteams die Italiener vom Angebot eher bevorzugt werden und auch eher zu Aktivitäten animiert werden. Die Kinderanimation (MiniClub) war sehr spärlich besetzt und meist waren auch nur unsere 2 kinder alleine drin, durch die Trennung von Italiener und dem Rest. man hatte gegenüber den Kindern manchmal ein schlechtes gewissen, wenn man sie in den MiniClub gab. Die Zeiten für den Miniclub waren von 10-12 uhr und 15: 30-17: 30. Wir haben es dann so gelöst, wenn weiße Flagge am Steg war sind die Kinder in den Miniclub von 10-12 Uhr (da die Sonne dann das Hausriff anleuchtet) und wir sind zum schnorcheln. Weiße Flagge gab es von 14 Tagen nur 8 mal. Das Riff war super.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management