- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Eine große Anlage, aber alles super gepflegt und super sauber. Die Lage wie in einer kleinen Bucht, mit Sandsteinfelsen links und rechts, sehr lieb! Ein Buchungsplus war für uns die Badewanne und der Aquapark (Eintritt € 1,-/Pers), wo wir 3 mal waren und jedesmal viel Spaß hatten. Im Aquapark viele ganz liebe Lifeguards die einem beim 'Einsteigen ' in die Reifen halfen, generell aber irr wenig Besucher, vielleicht 50 am Tag. Wir Erwachsenen hatten ab 11.Tag leichten Durchfall, aber mit Imodium im Griff zu halten. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es vom Essen kam, unsere Kinder -sechs und eineinhalb- hatten nichts! (Die 6jährige erst zu hause, von der Umstellung??!!haha) Achtung Telefonkosten sehr hoch: 1Minute €2,50 und die Zeit sollte man besser selbst mitstoppen. Wahrscheinlich ist es mit eigenem Handy nicht viel teurer. Generell hats uns super gefallen, dies ist ein Hotel wo wir wieder hinfahren würden. Wir hatten alles was wir als Familie brauchten: Tiefes 'Schnorchel' Meer, seichte Badewanne, viele Pools, ausnahmslos liebes Personal, eine sehr schöne Hotelanlage, Aquaparkspaß... Toll!
Wir hatten normales DZ mit Zusatzbett plus Gitterbett gebucht und hatten wirklich noch genügend Platz. Nur der Kleiderkasten und sonstige Ablageflächen waren für uns dann eng. Badezimmer immer blitzsauber geputzt. Minibar mit Antialkoholika gut gefüllt (hatten Ultra AI). TV- es gab ein oder zwei deutsche Kanäle (nicht unsere Lieblingskanäle, aber was solls, haben nicht ferngeschaut) Waren im Haus 20 -also erste Reihe beim Meer; hinter uns das Schischa-Zelt, weiter dahinter die Disco, von der wir allnächtlich die Bässe dumpf hörten, hat uns aber nicht gestört (obwohl ich lärmempflindlich bin).
Frühstücksbuffet super: es werden Pancakes, Waffeln und Eiergerichte frisch zubereitet! Es gab x süßes Gebäck, verschiedenste Brotsorten, man kann sich Käsetoast selbst machen, es gibt Obstsalat, Joghurt, Cerealien, etc etc. Kaffe war sehr gut. Wir fanden immer einen frisch gedeckten Tisch und sämtliches Geschirr war immer blitzsauber. Mittags: aßen wir fast immer am Strandrestaurant direkt am Meer, wo es nicht sooo viel Auswahl gibt: frische Pizzen, frische Pasta, Salat- und Desserbuffet, je ein Fisch-, Fleischgericht und Beilagen gab. Auf jeden Fall ausreichend! Nachmittags: gibt es an der Strandbar warme Snacks (Toastartige Dinge und Pommes) und Eiscreme (haben wir nicht genommen). Für die Kinder hätt ich mir ein kleines Kuchenbuffet gewünscht, die waren gegen 17 Uhr doch schon wieder hungrig. Abends: so viele 'Show-cooking-Stationen' haben wir in noch keinem anderen Hotel gesehen; es ist garantiert für jeden was dabei. Es gibt halt (außer am 'German Evening') keine Schweinefleischspeisen! Es hat immer gut geschmeckt. Wir hatten ultra dazugebucht,und waren insgesamt 5x im ala carte Restaurant. Es gibt eine Speisekarte mit jeweils 5-8 Vorspeisen, Salaten, Pasta-Gerichten, Hauptspeisen, Nachspeisen aus der man sein persönliches Menü auswählen kann. Getränke sind auch dabei. Bedient zu werden genießen wir sehr, das Essen ist gut, nur Hauptspeisenfleischgerichte meist zu durch und daher zäh. Leider dauerte es gut über eine Stunde bis wir mit Hauptgang fertig waren. (Recht mühsam mit Kleinkind). Dessert haben wir uns meist gespart.
Super Personal. Wir haben nicht übermäßig mit Trinkgeld um uns gworfen, trotzdem waren wirklich alle freundlich, alle Anliegen wurden auch schnell erledigt. (Vielleicht hat auch unser süßer, eineinhalbjähriger, blonder Sohn geholfen - auf den standen alle!) Hatten einmal Problem mit Toilettenspülung, eine halbe Stunde später war der Servicemann schon da und hats behoben. Einzig unser Zimmerboy war uns nicht sehr sympathisch; das Zimmer wurde mal 10Uhr vormittags, mal 15Uhr nachmittags gereinigt, aber immer tiptop. gulet-Kinderbetreuung: haben wir nur einmal in Anspruch genommen; unsere Tochter ist nicht sehr der Typ dafür. Außerdem hätten wir sie bis 10Uhr eingecremt, mit Badezeug und Wasserflasche abgeben müssen, und das war uns meist zu früh.
Transfer von Marsa Alam nur ca 30Min. (auch ein Buchungsplus für uns). Links und rechts vom Hotel nichts - aber das wollten wir so. Haben nur an einem Shopping-Ausflug ins nächste Dorf 'El Quseir' teilgenommen; 20Min Fahrt, 2Std Aufenthalt zum Shoppen. Zum Sehen (Sightseeingmäßig) gibt es nix. Die Verkäufer der Souvenirshops nicht übermäßig aufdringlich. Preise natürlich Verhandlungssache.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Animation international, aber wir wurden nie angesprochen, irgenwo mitzumachen. Von selbst haben wir beim Beachvolleyball und Bauchtanzkurs teilgenommen. Liegen am Strand werden leider nach wie vor von irgendwelchen Volldeppen frühmorgens reserviert, obwohl etliche Hinweisschilder dies verbieten. Aber selbst wenn wir mit kind und Kegel erst um 1/2 11 Uhr zum Strand kamen, hat uns der Handtuchboy immer geholfen (ohne Trinkgeld vorher) freie Liegen zu finden; waren halt dann vielleich in der 3. von 5 Liegereihen. Die weißen Auflagen auf den Strandliegen sind teilweise schmutzig, aber bei Weiß und Sandstrand verständlich. Die Schirme am Strand bieten großen Schatten. Am Pool waren immer Liegen frei. Badewanne super für die Kinder. Der Sandstrand ist halt grobkörnig, geht aber zum Bauen. Besonders gut sind bei diesem Hotel sicher die zwei Stege um übers Riff zu kommen und um mithilfe der Strömung leicht das Riff abzuschnorcheln. Die Lifeguards an den Stegen haben von 6-19 Uhr Dienst und waren immer sehr nett. Wir hatten in 14 Tagen nur 1 1/2mal rote Fahne. (Aber bei gelb waren für mich persönlich die Wellen auch schon zu 'wild')
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kurt |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 4 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management