Alle Bewertungen anzeigen
Nadine (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Juni 2003 • 2 Wochen • Strand
Wunderschönes Hotel in super Lage aber mit zu viel italienis
5,3 / 6

Allgemein

Wunderschönes, neu eröffnetes (Sommer 2002) Hotel! Super für ERHOLULUNGSSUCHENDE, TAUCHER (deutsche Tauchbasis) und SCHNORCHLER (schönes Hausriff, durch Steg erreichbar). ABER: Auf ca. 300 Italiener verteilen sich nur ca. 20 Deutsche Urlauber!! Da ist viel Toleranz gefragt!! Das gesamte Personal (von Kellner über Life Guard bis hin zu Kameltreiber) würde sich über mehr Deutsche Gäste freuen. Die Hoteleigenen Shops sind gut geeignet für Mitbringsel für die Daheimgebliebenen. Auch wenn sie (mit dem Bus) lange unterwegs sind (ca.10Stunden-mit Wartezeit und Gästen aufsammeln) empfiehlt sich eine 2Tages Tour in die Landeshauptstadt Kairo. Mit ihren Sehenswürdigkeiten wie z.B. Alabaster-Moschee oder Khan-el-khalili (2.größter Basar der Welt - ACHTUNG nicht verlaufen!!). Und natürlich den Pyramiden. Wer schon immer den Traum hatte mit Delphinen zu schwimmen sollte den Tagesausflug ins Dolphin-Haus machen!! Mittagessen und ein Getränk sind inklusive! Sonnencreme nicht vergessen!!! Die besten, nettesten, zuvorkommensten und höflichsten Kellner heißen ABDALLAH und MOHAMED. Das einzige was wirklich zu Wünschen übrig ließ war die Reiseleiterin RUSTIZA RISTIC!!!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren sehr freundlich und großzügig eingeräumt!! Jedes Zimmer hat Meerblick. Sie sind sehr sauber. Zur Begrüßung bekommt man ein Obstkorb und ein paar Flaschen Wasser. Auch mit der Klimaanlage gab es keine Probleme. Die Terassen/Balkone sind sehr groß.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Tolles Büffet - angefangen von Suppe über 10 verschiedene Salate über abwechslungsreiche Hauptspeisen (Reis, Gemüse, Hühnchen, Fisch, Kartoffeln, Rind, Nudeln, ...) bis hin zu verschiedenen Kuchen, Obst und Käsesorten. THEMENABENDE: Montag Orientalischer Abend, Freitag Gala Dinner mit Barbecue am Pool. GEGEN AUFPREIS: Fischbarbecue am Strand (20Euro pro Person Extra). Öffnungszeiten des Restaurants sehr großzügig (mit Langschläfer-Frühstück). Das Abendessen kann man auf der Terrasse des Restaurants zu sich nehmen - sehr romantisch!!!


    Service
  • Gut
  • Super freundliches Personal! Leider sprechen sehr viele italienisch (s. Hotel)! Jedoch spricht jeder Angestellte auch Englisch und vereinzelt Deutsch! Alle sind super hilfsbereit z.B. wenn man krank ist wird man sehr nett versorgt. Am schönsten ist es seinen Drink (tagsüber) an der Strandbar zu genießen - nach Sonnenuntergang an der Poolbar (bis 1Uhr Nachts ALL INCLUSIVE). Das einzige NEGATIVE: Wenn man keine Krankenversicherung hat wird ein Arztbesuch sehr teuer: Dieser kassiert als erstes schon mal eine Pauschale von 40 Euro nur fürs " Hallo" sagen!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Gute Lage direkt am Roten Meer! Nachbarhotels ein paar Kilometer entfernt (gut geeignet für endlose Strandspaziergänge). Der Flughafen Hurghada liegt ca. 2 Stunden entfernt, der Flughafen von Marsa Alam nur ca. 30Minuten. Jeden Abend verkehrt ein Shuttlebus (gegen 5 Euro Aufpreis) in das ca. 15Minuten entfernte El Qusier. Glasklares Wasser und weißer Korallensand laden zum träumen ein. Badeschuhe empfehlenswert!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tolles, abwechslungsreiches Animationsprogramm WENN es auf Deutsch gewesen wäre!! LEIDER alles auf Italienisch da die Animateure alle aus Italien stammen (SEA CLUB FRANCOROSSO)! Die Anlage besitzt zwei Pools mit integriertem Kinderbecken. Diese sind sehr sauber und nicht überfüllt! Der beste Sport ist wie oben schon erwähnt Schnorcheln. Das Hotel hat ein super schönes Hausriff an dem viel geboten ist - ich habe z.B. eine Schildkröte, eine Moräne und 2 Oktopusse gesehen!!


    Hotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Juni 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nadine
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management

    Offizielle Hotel Homepage