- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren bereits im März im Akassia. Hatten dieses Mal allerdings zwei Einzelzimmer (also Doppelzimmer zur Alleinbenutzung) mit Meerblick und hatten das Glück direkt neben dem Wellenbad zu sein. Einziger Nachteil: das Animationshäuschen, in dem die Musik für den Aktivbereich aufgelegt wurde, als auch der Aktivbereich waren direkt neben unseren Zimmern. Hat aber dem Mittagsschlaf unseres Sohnes keinen Abbruch getan. Da einige Urlauber die Belegung der Liegen angesprochen haben. Da unser Sohn spätestens um halbacht aufgewacht waren wir einmal - also nach Frühstück - um circa halbzehn am Strand und haben keine Liege mehr abbekommen. Auch deswegen haben wir es wie fast alle anderen gemacht und die Liegen vor dem Frühstück belegt! Ich möchte hier mal deutlich hervorheben, dass dieses Verhalten nicht einer bestimmten Nationalität angehaftet werden kann. Um uns herum lagen Italiener, Österreicher, Deutsche.... Wir waren zwei Wochen da und hatten kein einziges Mal die rote Flagge!! Ich bin fast jeden Tag geschnorchelt - wunderbar. Der Wind war teilweise sogar zu wenig - da es doch sehr heiß war und man froh war, wenn mal ein Lüftchen aufkam. Unsere Reiseleitung war der komplette Reinfall. Wir sind nicht zu einem Gespräch eingeladen worden, weder am Tag der Anreise noch an den folgenden. Wenn ich nochmal dort hingehe, fahre ich gleich in den ersten Tagen nach El Quseir und besorge mir Medikamente oder versuche ähnliche Medikamente hier in Deutschland zu besorgen.
Zimmer waren wieder mal Top. Wir hatten 1503 und 1504 also die Zimmer, die direkt am Animationsbereich waren, aber wenn die Glastüren geschlossen waren, hat man so gut wie nichts mehr gehört. Außerdem war um 13. 00 Uhr sowieso für circa drei Stunden dort Ruhe und abends ab circa 18. 00 Uhr.
Da hat sich zu unserem März-Urlaub auch noch einiges getan. Es gab wesentlich mehr Obst. Bananen, Trauben, Pfirsische, Aprikosen, Honig- und Wassermelone, Datteln, Äpfel. Auch beim übrigen Büffet hatten wir das Gefühl, dass es etwas abwechslungsreicher war. Ab 15. 00 Uhr konnte man an der Strandbar Pommes, Döner, Sandwichs, Salat, Hamburger essen. War für zwischendurch falls man zur Mittagszeit noch keinen Hunger hatte optimal. Einzig allein die Hitze war etwas störend, da wir alle drei ab und an gar keinen richtigen Appetit hatten.
Der Service des Hotelangestellten war wieder hervorragend. Gleich beim Check-In wurden wir herzlich von drei noch bekannten Angestellten begrüßt. Die meisten sind wirklich sehr herzlich und nicht nur auf Tringeld aus. Wir haben trotzdem wieder normal verteilt, da das einfach dazugehört und die Angestellten wirklich sehr lange Arbeitszeiten haben und dafür relativ wenig Geld bekommen.
Circa 20 Autominuten von El Quseir entfernt. Wir sind dieses Mal leider über Hurghada angereist. Um 19. 00 aus dem Flugzeug ausgestiegen und um 23. 00 im Hotel angekommen. Dazwischen eine merkwürdige Aktionen der Reiseleitung Thomas Cook im Flughafengebäude: Die Kinderreisepässe der Gesellschaften Thomas Cook und Neckermann wurden kopiert. Was ansich kein Problem wäre, der Kopierer aber leider in einem anderen Gebäude steht, so dass diese Aktion fast eine Stunde in Anspruch nahm. Nochmals möchte ich auf die viel zu hohen Preise in der Apotheke eingehen. Mein Mann hatte - wie leider viele andere Urlauber auch - Durchfall und dazu Fieber. Wir haben für zwei verschiedene Medikamente 23 Euro in der Anlage bezahlt. Im El Quseir habe ich genau diesselben Medikamente für einen Euro (für beide Packungen) bekommen. Dort habe ich auch T-Shirts in sehr guter Qualität (etwas günstiger als im Hotel) und Wasserpfeifentabak gekauft. Da ich privat mitgefahren bin im Taxi habe ich hierfür zehn Euro bezahlt. Kann also nicht sagen, was das Taxi nach El Quseir sonst kostet. Wegen der Apotheken-Geschichte vergebe ich hier die wenigsten Sterne.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animationsteams sind aufgeteilt. Die italienischen Gäste haben ein gesondertes Team, das auch abends zum Teil eigene Shows nur für die Italiener veranstaltet. Die Normalsterblichen wurden dann an der Poolbar unterhalten. Die Italiener im Amphittheater. Ich hatte den Eindruck, dass es zwischen den beiden Animationsteams etwas kriselte. Während unseres Aufenthalts haben drei des "normalen" Teams das Akassia wegen Unstimmigkeiten verlassen müssen oder freiwillig verlassen. Darunter eine der Nettesten (Hoida oder so ähnlich - eine Tunesierin) , die am orientalischen Abend wunderschön gesungen hat und sich immer toll um die Kinder kümmerte. Das italienische Animationsteam ist sehr viel lauter und kümmert sich sehr intensiv um seine Gäste. Das andere Team ist etwas zurückhaltender und hat nach meinem Eindruck auch nicht so viel Handhabe. In der Disco war es aufgrund des unterschiedlichen Publikums (Nationalität, Alter) nicht leicht den Geschmack aller zu finden. Meistens hat die Musikrichtung im Laufe des Abends dann gewechselt. Fußball schauen konnte man die interessanten Spiele im Sahara-Zelt. Einmal habe ich im Safari-Pub geschaut. Volleyball wurde morgens und am Spätnachmittag gespielt. Auf der Wiese vor dem Animationshäuschen fanden täglich um circa 12. 30 Spiele statt, hier haben alle Nationalitäten teilgenommen. Außerdem Bauchtanz-Kurse, Gymnastik, Wassergymnastik, Salsa.... Von den Pools haben wir nur das Wellenbad genutzt - das hervorragend für unseren Sohn (2 Jahre) war. Ansonsten sind wir mit ihm am Strand ins Wasser und haben Schnecken, Krebse und Fische geschaut und im Sand gespielt. Für kleine Kinder ist das Akassia auf jeden Fall sehr gut geeignet.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Doris |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |
Liebe Gäst, vielen Dank für Ihre motivierenden Kommentare, die wir über HolidayCheck bekommen haben. Diese sind für uns eine wichtige und positive Unterstützung ,in unserem Bestreben, unseren Service für Sie noch weiter auszubauen und dauerhaft zu verbessern. Vielen Dank, dass Sie in unserem Hotel zu Gast waren und nochmals vielen Dank für das Feedback, das wir von Ihnen bekommen haben. Ihr Lob und paar Kleinigkeiten geben wir gerne an alle unsere Kollegen weiter und bis bald in Ihre zweiten Zuhause Akassia. Wir würden uns freuen, Sie bald wieder als Gast in unserem Hotel begrüssen zu dürfen. Bleiben Sie und Ihre Familie Gesund. Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management