Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Gabriele (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2025
Meine gemischten Erfahrungen im Amounda Bay Hotel
3,0 / 6

Allgemein

Es steht Sentido drauf ist aber leider kein Sentido drin.... von einem Wohlfühlhotel ist das Amounda Bay, für uns, weit entfernt. Wir sind der Meinung das Preis-Leistungs-Verhältniss stimmt hier leider nicht. Mit einer Empfehlung würde ich eher zurückhaltend sein. Es ist nicht schlecht entsprach aber nicht unseren Vorstellungen von einem 4 Sterne Hotel und auch nicht von einem Sentido. Da kennen wir bessere Hotels der Gruppe.


Zimmer
  • Zimmergröße
    Eher gut
  • Schlafqualität
    Gut
  • Sauberkeit
    Gut

Zimmergröße eigentlich ok man hält sich ja nicht lange dort auf. Allerdings weder im Zimmer noch im Bad Haken vorhanden. 5 Kleiderbügel im Schrank sind für 14 Tage bei Doppelbelegung leider nicht ausreichend zumal es auch eigentlich keine Fächer im Schrank gab. Aber aud Nachfrage wurden noch Metallbügel gebracht. Die Höhe des Waschbeckens und der Toilette eher für ein Kinderbad geeigent, Waschbecken auf Höhe der Oberschenkel... Klimaanlage funktioniert wirklich gut.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Eher gut
  • Geschmack
    Eher gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Themenabende die sich jede Woche wiederholt haben. Man hat immer etwas gefunden und es gab auch täglich 2 Nudelgerichte. Das Salatbuffet war wirklich gut. Der Nachtisch ist, aus meiner Sicht, verbesserungswürdig. Leider gibt es keinerlei Service bei den Mahlzeiten :( alle Getränke muss man sich selbst aus einen Automaten oder der Leitung, Wein und Bier, zapfen. Das kannten wir so auch noch nicht bei einen mit 4 Sternen bewerteten Hotel. Es gibt ein Restaurant , der Ausdruck Kantine wäre treffender, wo alle Mahlzeiten eingenommen werden. Sehr laut und ziemlich eng und alles aus Plastik. Ich habe in 14 Tagen nicht eine Tischdecke gesehen. Mahlzeiten können nicht im Freien eingenommen werden was wir ausgesprochen schade fanden.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Schlecht

Erlebnistipps erhalten

  • Nein

Bester Service

  • Woanders

Das Personal war in der Regel recht freundlich. Im Restaurant und an den Poolbars hoffnungslos überfordert da im Dauerstress. Leider verstanden die meisten Mitarbeiter kein Deutsch uns auch kaum Englisch. Da waren unserr Reinigungskraft im Zimmer und Nikos an der Hauptbar wirklich ein Lichtblick vielen Dank dafür!!


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Pool
  • Strand

Pool
  • Verfügbarkeit der Liegen
    Eher schlecht
  • Sauberkeit
    Eher gut

Aktivitäten am Pool

  • Baden & Planschen
  • Entspannen

Wassertemperatur

  • kalt

Wir hatten ein Zimmer mit Sharingpool der war wirklich super wenn auch ziemlich kalt. An den beiden Pools in der Anlage musste man schon vor 8.00h Platz genommen haben sonst gab es keine Liege mehr.


Strand

Aktivitäten am Strand

  • Sonstiges

Leider fanden wir den Strand nicht so toll. Es waren 10 - 15 Min. Fußweg, das wussten wir, aber ständig die rote Flagge aufgrund des Windes. Wir waren zu 95% in der Hotelanlage


Verkehrsanbindung
  • Lage für Sehenswürdigkeiten
    Eher gut

ÖPNV-Erreichbar

  • Ja

Direkt vor dem Hotel hält die Buslinie nach Herklion und etwas weiter Richtung Dorf ist die Haltestelle des Hop on - Hop off- Bus. Man kann also gut Ausflüge unternehmen


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Infos zur Reise
Verreist als:Paar
Infos zum Bewerter
Vorname:Gabriele
Alter:61-65
Bewertungen:11