Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2016 • 2 Wochen • Strand
Ein Viersternehotel stelle ich mir anders vor
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Für uns nicht das richtige Hotel! Aufgrund der guten Bewertungen haben wir dieses Hotel gebucht und waren schon sehr überrascht, wie diese Bewertungen zustande kommen. Wir waren oft enttäuscht, teilweise sogar entsetzt. Positiv waren: - die Nähe zum Strand und die kostenlosen Liegen und Sonnenschirme - der schöne Meerblick vom Balkon - das italienische Restaurant (einmal pro Woche im Reisepreis inbegriffen), perfekter Service, gutes Essen - die Nähe zu Nessebar Negativ waren: - der Pool, der mit dem Nachbarhotel geteilt wird. Die wenigen Liegen, die zum Hotel gehören, waren schon früh morgens reserviert und das in der Vorsaison - die schöne Poolbar mit Service gehört nicht zum AI-Programm, die andere Poolbar gehört zum Nachbarhotel. -Hotelgäste müssen ihre Getränke an der Lobbybar holen (meist mit langen Warteschlangen, oft waren auch die Gläser aus) - Säfte und Cocktails sind nicht genießbar, Chemiebrühe aus dem Kanister, lieblos ohne jede Deko serviert - die Strandbar ist eine Bretterbude mit zwei Plastiktischen und Plastikstühlen - Das Essen im Hauptrestaurant. - Keine Kleiderordnung im Restaurant, Gäste kommen in Badehose zum Mittagessen, zum Abendessen in Schlabbershorts und Badelatschen. - viele haben keine Tischmanieren, man weiss gar nicht wo man hinschauen soll. Überall aufgestützte Ellbogen, es wird mit Fingern gegessen, Spagetti abgebissen und fallengelassen. Wir haben versucht immer draußen zu sitzen, um dem Elend zu entgehen. - die Restaurantchefin greift nicht durch, jeder kann hier machen, was er will.


Zimmer
  • Eher gut
  • Das Zimmer im 9. Stock war ok. Nicht besonders groß aber ordentlich ausgestsattet, das Bett bequem. Das Badezimmer war sauber mit schöner großer Dusche in einer Nische. Der Balkon war winzig klein, mit 2 billigen Platikstühlen und einem winzigen Tisch möbliert. Der Ausblick war dafür toll, über den ganzen Sonnenstrand bis nach Nessebar! Die Minibar war gefüllt und konnte 1 mal kostenlos geleert werden, Safe gab es leider nur an der Rezeption (war im Reisepreis inbegriffen). Leider war es im Zimmer in der Nacht sehr laut. Karaokebar bis 3 Uhr nachts im Nachbarhaus, oft auch gröhlende Partyheimkehrer am frühen Morgen. Man konnte leider auch nicht barfuß rumlaufen, da das Zimmer mit einem schmuddeligen Teppichboden ausgelegt war.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Am ersten Tag fanden wir es noch ganz gut, haben aber schnell festgestellt, dass es jeden Tag fast das Gleiche gibt. Immer die gleichen Salate und den gleichen Nachtisch. Das Gemüse immer halbroh, dafür Fleisch und Fisch totgebraten. Gewürze: Fehlanzeige. Jeden Tag Spagetti, Pommes und trockene Pizza mit Würstchen, viele Fertiggerichte. Durch das Verhalten vieler Gäste und dadurch das alles ohne Bedienung frei zugänglich ist, sehr unhygienisch, vor allem die Eistruhe. Das Obst wird oft abgetastet, ob es reif ist, Brötchen angefasst und wieder zurückgelegt, das Brot wird oft ohne Serviette geschnitten. Eigene benutzte Plastikflaschen werden an den Getränkespendern aufgefüllt. An der Eistruhe darf jeder alleine rummatschen, sehr ekelhaft!


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer wurde jeden Tag geputzt (allerdings nicht sehr ordentlich) und die Handtücher täglich gewechselt (auch wenn sie nicht am Boden lagen). Das Bett alle paar Tage frisch bezogen. Das Servicepersonal an den Bars nicht besonders freundlich, oft überfordert, im Speisesaal nett und an der Rezeption auch nicht sehr serviceorientiert. Nur beim Italiener vorbildlich.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt am nördlichen Ende der Promenade des Sonnenstrands. Es gibt in unmittelbarer Nachbarschaft Restaurants, Shops, Bars, Touranbieter und Autovermietungen. Zum Bummeln ganz schön, aber auch entsprechend laut. Besonders störend ist die Karaoke-Bar direkt neben dem Hotel. Positiv ist die Bushaltestelle, nur wenige Meter vor dem Haupteingang. Für 1,30 Lewa kann man alle 20 Minuten nach Nessebar und zurück fahren. Der lange Sandstrand ist direkt hinter dem Hotel, nur ein paar Schritte über die Promenade.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tagsüber gibt es Animation am Pool, haben wir nicht genutzt. Situation am Pool nicht sehr einladend. Fitnessraum ohne Fenster und mit defekten Geräten. Abendunterhaltung ist nicht vorhanden. Strand sehr schön mit externen Wassersportanbietern. Gute Ausflugsanbieter in der Nähe. Gute Busverbindungen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Mai 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:51-55
    Bewertungen:53