- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein 12 geschossiger unscheinbarer Hotelkomplex zwischen gleich großen Hotels. Von der Nebenstraße durch die ungepflegte Aussenanlagen erst auf dem zweiten Blick zu erkennen. Unser Wunsch war ein schöner Pool- und Strandurlaub, der auf dem ersten Blick hier erfüllt würde. Vom Reisebüro wurde es uns als Alternative zu den von uns so geliebten All-inclusive-Türkeihotels empfohlen, da sind sie im Hotel Bellevue aber noch weit weg!
Das von uns gebuchte Familienzimmer (zwei Zimmer mit Verbindungstür) lag im 12. OG mit Balkon und hatte direkten Blick zum Meer und zur Promenade. Von der Größe und mit dem großen Bad und dem großen WC ausreichend für uns. Zu gering war der Platz für die Kleidung, da wir da nur einen Schrank hatten, der eigentlich für 2 Personen ausreichend war. Die beiden Doppelbetten waren okay, vielleicht nicht mehr die jüngsten. Die Elektroinstallation war dagegen schon abenteuerlich. Die Steckdosen waren tlw. nicht mehr in der Wand und die Trafos für die Beleuchtung lagen offen herum. Das Fernsehen hatte nur drei deutsche private Sender im Angebot. In jedem Raum befand sich ein "Schreibtisch" mit großem Spiegel und in einem Zimmer ein Kühlschrank. Als Sitzgelegenheit gab es nur einen Sessel für vier Personen, was etwas wenig ist. Teppichboden als Bodenbelag ist nicht jedermanns Sache. An vier der neun Tage konnte Abends nicht geduscht werden, da kein Wasser zur Verfügung stand.
Das Essen war eine Farce! Lieblos angerichtete, höchstens warme, ungewürzte Gerichte wurden in einer über 10 Tagen nicht anders dekorierten Theke den Hotelgästen hingestellt. Von allen Mahlzeiten war das Beste das Frühstück. Aufschnitt, Käse und Konfitüre waren zwar über alle 10 Tage gleich und den Bacon konnte man vergessen, sonst war alles ausreichend vorhanden und in Ordnung. Weder bei den Mittags- noch bei den Abendbuffets gab es auch nur an einem der Tage ein erkennbares Highlight! Oft waren nur "Pizza" und "Pommes" mit einem Salat die einzige Lösung, beim Fisch und Fleisch wählte man dann das bessere Übel. Die Nudeln glänzten vor Öl, sodass sie als Alternative auch nicht in Betracht gezogen werden konnten. Wenn man für das Essen noch hätte bezahlen müssen, hätten wir dort nie gegessen, sondern wären in eine der an der Promenade ausreichend vorhandenen Retaurants oder Fastfoodläden gegangen. Die Atmosphäre im Speisesaal war wie es in solchen Hotels üblich ist. Zudem wartete man oftmals bis zu 15 Minuten auf einem Platz um mit dem Essen beginnen zu können. Es war etwas eng eingerichtet und eindeutige Wege zum Buffet oder zur Theke nicht zu erkennen.
Bei der Ankunft wurde man direkt an der Straße von einem Servicemitarbeiter abgeholt und auf dem gut 200 Meter langen Fussweg begleitet, da man das Hotel wenn man aus dem Bus aussteigt nicht direkt sieht. Der Bus kann nicht bis vor das Hotel fahren, da der Weg dorthin und der Platz vor dem Hotel tlw. von Hotelmitarbeitern zugeparkt ist. Die junge Dame am Empfang war freundlich aber zurückhaltend. Je nach Bar waren die Mitarbeiter tlw. zuvorkommend und nett, einige schienen auch arrogant. Das Servicepersonal im Speisesaal ging mit Ausnahme eines älteren Herrens gar nicht. Dort musste man teilweise die Tische selber räumen, obwohl das Personal ohne Arbeit daneben stand und tlw. zuschaute!
Die Lage des Hotels im nördlichen Teil vom Sonnenstrand war für uns gut. Man war nicht direkt im Tumult, braucht aber nur wenige Minuten gehen und schon war man mitten im Geschehen. Die Entfernung vom Flughafen Burgas beträgt ca. 30 km, für die der Busshuttle ca. 1 Stunde benötigte. Der Hoteleigene Strandabschnitt war direkt gegenüber vom Hotel, nur durch die Promenade getrennt. Den Hotelpool musste man sich mit den Gästen des Nachbarhotels teilen. An der Promenade befanden sich ausreichend Shops, Imbissbuden, Bars und Geschäfte, so dass man ausreichen Abwechselung haben kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Den Hotelpool musste man sich mit den Gästen des Nachbarhotels teilen, so war auch nicht genug Platz um aussreichend Liegen aufzustellen. Weiterhin fehlten am Pool Sonnenschirme, geschätzt kamen auf ein Sonnenschirm vier Liegen. Die Sauberkeit am/im Pool hätte auch besser sein können. Wenn am Strand die beschädigten Liegen nicht nur neben dem Strandabschnitt gestapelt worden wären, sondern ausgetauscht worden wären, dann wären höchst wahrscheinlich ausreichend Liegen vorhanden gewesen. Hier standen unter jedem Sonnenschirm zwei Liegen, so dass es ein ausgeglichenes Verhältnis war. Im Hotel gab es eine Tischtennisplatte mit drei Schlägern, die aber nur noch max. eine Schicht Belag aufwiesen. Im Fitnessraum konnte man nur an Geräten Gewichte stemmen. Ein Laufband, Rudergerät oder einen Stepper sucht man vergebens. Von der Animation bekam man am Pool wenig und am Strand gar nichts mit. Morgens um 10 Uhr gab es den Tagesauftakt vor der Poolbar, danach waren die drei Animateure sehr zurückhaltend bis nicht zu sehen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Markus |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Gast! Vielen Dank für Ihre Bewertung. Umso betroffener macht es uns, zu lesen, dass während Ihres Aufenthaltes nicht alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir geben immer unser Bestens, damit usere Gäste sich wohlfühlen. Ihre Kritik nehmen wir jedenfalls ernst und danken sehr dafür! BEACH HOTEL BELLEVUE