Das Hotel macht im Verhältnis, zu den anderen Hotels die wir mit dem Bus angefahren haben, einen recht ordentlichen Eindruck von außen. Dies setzt sich auch in der Eingangshalle fort. Wenn man diese allerdings verlässt und über die Gänge zu den Zimmern geht, kommt schnell die Ernüchterung. An sehr vielen Stellen ist eine Renovierung dringend nötig!!! Nachts ist es z. T. stockdunkel in den Fluren!!! Das Publikum war ein Querschnitt durch alle Altersgruppen. Das Niveau der Gäste aber z. T. sehr niedrig. Doch dafür kann das Hotel nichts. Für eine Riu Hotel mit 4 Sternen ist es eine absolute Lachnummer. Von allen bisher besuchten Riu Hotels das mit Abstand schlechteste!!! Das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht in Ordnung. Gesamteindruck und Zustand sowie Service/Verpflegung etc. des Hotels entsprechen nicht der Preiskategorie(4-Sterne) in meinen Augen. In unserem Zimmer war deutsches TV zu empfangen. Die Mini-Bar muß selbst bestückt werden. Strandtücher gab es kostenlos. Transfer zum Flughafen in normalem Rahmen sowie auch die Einkaufsmöglichkeiten im Umkreis des Hotels. Unser Tipp: Absolut vollständige Reiseapotheke. Wir haben sie zum Glück nicht gebraucht. Wir waren im Verhältnis zu unseren bisher besuchten Riu-Hotels sehr enttäuscht. Man kann dem Veranstalter nur raten sich von dem Hotel zu trennen und Riu auffordern sofort Maßnahmen zu ergreifen. Das Gesprächsthema zwischen Urlaubern am Pool war oft das im Verhältnis zu anderen Hotels doch schlechte Niveau. Diese Anlage müßte als 3-Sterne-Hotel zu einem extrem günstigeren Preis angeboten werden!
Man sollte versuchen ein Zimmer mit gerader Nr. zu bekommen –> Poolseite. Ansonsten ist die Aussicht auf Bauruinen oder die Rückseite eines anderen Hotels sehr wahrscheinlich... Wir hatten eines der wohl schlechtesten Zimmer im Hotel. In diesem Zustand befinden sich aber nicht alle Zimmer. Bekannte hatten ein bereits renoviertes Zimmer. Also reine Glücksache! Am besten man versucht ein Zimmer mit heller Einrichtung zu bekommen. Das sind die Renovierten. Bei uns war der Schließmechanismus einer Balkontür defekt. Daraufhin wurde einfach die Tür mit 2 Schrauben auf dem Rahmen festgeschraubt. Die Tür war dann zu, konnte aber auch nicht mehr geöffnet werden... Der Safe lag lose im Schrank. Wurde aber nach Reklamation und 2 Versuchen auch halbwegs erfolgreich festgeschraubt. Ansonsten muß man halt Abstriche von dem Mobiliar machen (Furnier löst sich von einigen Möbelstücken ab - mit kleinen Kindern besteht da z. T. Schnittgefahr).
Verglichen mit anderen 4 Sterne Hotels der Riu-Kette die wir besucht haben, ist dieses Hotel das mit Abstand Schlechteste!!! Man kann es leider nicht anders formulieren. Die beste Mahlzeit war das Frühstück im Speisesaal. Die Abwechslung der Mahlzeiten ließ sehr zu wünschen übrig. Nach 3-4 Tagen kannte man die Reihenfolge der Schüsseln am Buffet auswendig. Da können 2 Wochen verdammt lang werden ;-). Dasselbe gilt für die Poolbar. Jeden Tag Nudeln (Aroma wie Pappe), Pizza, "Frikadellen" und Pommes; und dies meistens lauwarm bis kalt. Daher ist das Mittagessen im Speisesaal empfehlenswerter. Aber auch nicht wirklich... Der Obergau waren die Getränke: Cola, Fante, Sprite aus den Automaten waren ok. Das einheimische Bier ebenso. Die Weine kann ich nicht beurteilen. Jedoch haben wir in dem ganzen Aufenthalt keinen einzigen richtigen Fruchtsaft bekommen. Es gab lediglich extrem süße Säfte aus Automaten, die vermutlich mit Pulver oder ähnlichem angerührt wurden. ABSOLUT UNGENIEßBAR!!! Mit dieser Brühe wurden auch die kostenlosen Cocktails zubereitet die wir bestellt haben. In einer Bar des Hotels, die wir nicht besucht haben, gab es die Getränke und Cocktails gegen Bezahlung. Ob diese auch mit diesen Säften gemacht wurden weiß ich nicht.
Ohne Trinkgeld läuft gar nix!!! Aber auch das half bei unserer Putzfrau in der ersten Woche nichts!!! Außer Betten machen kam nicht viel... In der zweiten Woche kam eine andere Reinigungskraft. Diese war genau das Gegenteil. Ordnung und Sauberkeit pur!!! Im Gegensatz zur ersten Verstand diese Deutsch, Englisch und Französisch. Die erste nur Arabisch, vermutlich... Bei Reklamtionen hörten jedoch die Sprachkenntnisse des Personals generell auf - der Tui Reiseleiter war jedoch sehr um Behebung der Probleme (die er selbst als absolut unzumutbar einstufte) bemüht. Arzt im Haus, jedoch gute Reiseapotheke mitnehmen!!!
Die Lage war direkt am Strand, der auch sehr gut zu erreichen war. Liegen am Strand und Pool in ausreichender Anzahl vorhanden. Sauberkeit des Strandes und der Poolanlage waren in Ordnung. Leider waren oft große Mengen von Seegras angeschwemmt worden. Das Hotel liegt am Rand von Port el Kantaoui. Der Transfer mit einem Taxi, Linienbus oder " TUK-TUK" ist kein Problem und preiswert. Das TUK-TUK macht aber mit Abstand den meisten Spaß!!! Das Tui-Ausflugsangebot ist im üblichen Rahmen. Wir haben die 2-tägige Südentour unternommen und können diese nur empfehlen. Das Hotel in dem übernachtet wurde (nur 3 Sterne) war um Klassen besser wie dieses Riu-Hotel!!! Schade das wir nicht dort gebucht hatten!!! Auf der einen Seite des Hotels stehen mehrere Bauruinen. Kein so schöner Ausblick...
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsropramm war im üblichen Rahmen (Spiele und Sport an Pool und Strand). Abendanimation zum Teil ganz gut, teilweise etwas flach. Diese Steht und Fällt ja auch z.T mit der Teilnahme des Publikums. Der Pool war in Ordnung und auch in gutem Zustand. Ebenso die Gartenanlage. Wer ein ruhiges Erholungshotel ohne Kinderlärm etc. haben will darf kein Club-Hotel buchen. Uns hat die lebhafte Atmosphäre gefallen. Die Sportangebote der örtlichen Anbieter haben wir nicht genutzt. Der Fitnessraum war auf neuestem Stand!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2003 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Andreas und Patricia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 2 |