- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Vorab der Urlaub war nicht so schlecht wie es diese Bewertung erscheinen lässt, würde es wenn sich etwas ändert weiterempfehlen. Es ist Potenzial vorhanden nur schade das es nicht genutzt wird. Nur Lti Hotels an die Fassade schrauben in noch kein deutsches Hotel, geschweige denn deutsch geführt, hinter der Fassade steckt Marhaba Hotels Tunesien ohne deutsches Management, Personal in den unteren Ebenen gut bis sehr gut und bemüht, wenn auch stark Trinkgeld gesteuert, Führungsebene nicht so toll. Manager grüßt nicht zurück wenn man grüßt, ist selten zu sehen, bei Management Empfang wird dann französisch gesprochen statt englisch oder deutsch (mehrheitlich russische und deutsche Gäste), haben wir uns geschenkt. Restaurantleiter ist nicht willens Kleiderordnung durch zu setzen, nach direkter Ansprache ist er 2 Tage mal auf Gäste zu gegangen, dann wieder alles beim alten Muscleshirt, kurze Hosen, Flip Flops bei Männern, den Vogel hat eine Frau mit Hotpants abgeschossen da kamen unten die A........ raus, da habe ich dann den Restaurantleiter gebeten er möge das was als Tafel am Restauranteingang aushängt und das was auf dem Info Zettel den man bei der Anreise bekommt (in sehr schlechtem deutsch), doch bitte mal umsetzen, wie gesagt ohne Erfolg. Wollte nach dem Essen den Manager sprechen um von Ihm zu erfahren was unter angemessener Kleidung zu verstehen ist. Manager war leider nicht zu sprechen, ich sollte es später probieren, ist mir aber im Urlaub zu stressig andauernd nach zu fragen, habe Zimmernummer hinterlassen und auf Reaktion gehofft. Nichts passiert!1! 5 Sterne??? Renoviert sind nur die Möbel, das auch nicht richtig, die Kleiderschränke haben nur neue Türen erhalten, der Korpus ist alt und verschließen, Tresor lose zum Mitnehmen, kein Fluchtwegplan an der Zimmertür (Vorrichtung war leer), das Bad wurde nur mit einer Glastrennwand renoviert, der Rest ist zwar noch ganz gut aber die Badewanne ist schon sehr abgewetzt und ist viel zu hoch vom Einstieg her, für etwas ältere oder gebrechliche Reisende ein no go. Haben am ersten Tag gebeten das Licht im Flur vor unserem Zimmer zu reparieren, 2x bei Rezeption gemeldet, dann bei Reiseleitung und nochmal meine Frau bei der Rezeption, als meine Frau an der Rezeption lauter wurde waren gleich drei Mitarbeiter der Rezeption da und versprachen das es umgehend gemacht wird, super!! nach 6 Tagen ging es dann mit mehr Lautstärke plötzlich ganz schnell. Haben bei der Reiseleitung gebeten einen größeren Blutfleck am Treppenaufgang vom Strand zum Zimmer zu entfernen, vermutlich wurde dies vom Gärtner mit Wasser weggespült, was aber nicht komplett gelang und jemand das ganze noch die ersten Treppenstufen nach oben getragen hat, dort baten wir auch die Reiseleitung sich drum zu kümmern das der Treppenaufgang gereinigt / gewischt wird, wurde gefegt aber nicht gewischt. Lagen auch immer wieder Flachen oder Teller im Notausgang Treppenhaus, mehrere Tage. Sauberkeit ist nicht die Stärke es wird in den Hauptbereichen geputzt, Nebenbereiche werden leider nicht regelmäßig geputzt. Das Essen ist gut und mit teils sehr guten Produkten, für uns leider etwas fade gewürzt, da die Pfeffer- und Salzstreuer bei vielen Gästen im Einsatz waren ist es vermutlich nicht nur uns so gegangen. Das a-la-carte Restaurant kann man sich sparen war ein Flop und obendrauf war der Notausgang mit Kinderhochstuhl und Tischen versperrt. Für Strandliebhaber ist es nichts da viel Müll am Strand und im Wasser, hauptsächlich Plastik, ansonsten jede Menge Seegras was halt Natur ist und mich nicht weiter gestört hat, andere Gäste sind nur in den Pool gegangen, welcher wirklich sehr schön ist, allerdings sind die Duschen so gut wie nicht zu gebrauchen da kaum Wasser raus kommt. Einzige Dusche die gut funktionierte ist die am Strand. Toiletten sind sauber jedoch fehlte an der Strandbar Toilette öfters die Seife mehrere Tage. Es mag sein das es die 5 Sterne von den Gegebenheiten erfüllt, leider würde ich vom Rest her gesehen nur 3-4 Sterne vergeben. Schade das am Jahrestag 26. Juni nicht mal irgend wie den Anschlagsopfern von 2015 gedacht wurde, da zeigt sich für mich das nur das Geld der Touristen zählt und nicht der Mensch, im Nachbar Hotel Steigenberger wurden wohl an diesem Tag Kerzen auf den Tischen zum Gedenken aufgestellt, nach Aussage einer Touristin.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jens-Uwe |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 14 |
Liebe Jens Wir bedanken uns für Ihre Rückmeldung und würden uns freuen Sie bald wieder bei uns im Lti Bellevue Park begrüssen zu dürfen! Zwischenzeitlich verbleiben wir mit besten Grüssen aus dem sonnigen Sousse, Tunesien