- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist für uns genau richtig. Weit ab von der Stadt, kann man hier so richtig entspannen. Das Hotel aus dem Jahr 2007 ist an der ein oder anderen Ecke ein wenig angekratzt, dies ist aber kein Grund für eine Kritik. Das All-IN-Konzept geht voll auf, es ist alles vorhanden, was man braucht. Lediglich das fehlen eines kostenlosen W-LAN-Zuganges ist in Zeiten von Facebook und Co. ist zu überdenken. Dass in diesem Hotel schätzungsweise 80-90 % Russen sind, dafür kann das Hotel nichts. Über das Verhalten dieser Leute muss ich nichts weiter anführen. Ich denke, Tiere haben bessere Manieren. Wie ich auch schon letztes Jahr ( und die Jahre davor ) geschrieben habe: respektiert die Arbeit der Leute und Ihr werdet eine tolle Zeit im Caribbean verbringen. Wir waren nun das 4. Mal hintereinander in diesem Hotel, die Leute kennen uns und sehen und mittlerweile als Freunde. Gebt kleine Trinkgelder ( öfter mal ein € ist besser als einmal 10€ ) und seit freundlich. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist für unser Verständnis passend.
Die Zimmer sind riesig und in einem guten Zustand. Die Klimaanlage funktioniert tadellos. Das Badezimmer ist sehr gepflegt und auch sehr groß.
Über Gastronomie zu schreiben, ist natürlich immer schwer, weil Geschmackssache. Für uns war immer etwas leckeres dabei. Die Sauberkeit ist O.K., natürlich liegt mal etwas auf dem Boden, das Tischtuch hat Flecken. Oh, mein Gott ! Schaut bei Euch zu Hause mal ganz genau... Die Küche ist landestypisch, Currywurst und Schnitzel hab ich in Deutschland. Kleiner Tip: Haltet Euch im Hauptrestaurant an Abuel Hassan, in der Gazebo-Bar an Saad und im Strandrestaurant an Akram. Ihr werdet sehen, was man mit "Bitte, Danke, Guten Tag" usw. alles ausrichten kann. Mit Freundlichkeit gegenüber dem Personal werdet Ihr eine tolle Zeit erleben.
Zum Service nur ein Wort : GRANDIOS ! Auch mit kleinem Trinkgeld ( 1, 2 oder 5 € / $ ) bekommt man einen Service von dem man in Deutschland nur träumen kann. Die Leute, vom Gärtner bis zum Management, sind sehr freundlich und immer für einen Plausch zu haben. Mit Deutsch ist es eher schwer, Englisch klappt mit Hand und Fuß. Aber Russisch spricht sogar der Straßenfeger. Mit Beschwerden hat man keine Probleme, was lösbar ist, wird sofort gelöst. Sollte man 7 Punkte vergeben können, ist würde 7 vergeben. In den meisten Bereichen ist SB, wir wurden bedient.
Der Transfer vom Flughafen beträgt ca. 45 Minuten. Nach Safaga sind es 10 km. Shopping im Hotel sollte man sich überlegen. Die Preise in den Flughafen-Shops sind mindestens 50% günstiger. Da aber rund um das Hotel nur Wüste ist, ist man ein wenig eingeschränkt. Öffentliche Verkehrsmittel, sprich Taxi, sollte man sein lassen. Hier droht massive Abzocke. Das Hotel bietet für kleines Entgelt einen Shuttle in die Stadt an. Das klappt hervorragend.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist zum größten Teil auf russisch gehalten. Deutsche Sprache vermisst man. Na gut, bei 45°C in der Mittagshitze am Strand rumspringen, ist für mich nichts. Olga und Iwan stehen da voll drauf, sich zum Affen zu machen. Das Animationsteam ist immer gut drauf, George, Sasha, Jenia, Bebo und Memo hampeln den ganzen Tag rum. Die Kondition ist beneidenswert. Das Team ist aber in keinster Weise aufdringlich. Die Liegen am Strand sind ausreichend vorhanden, Sonnenschirme sind ganz O.K. Man könnte mal die Liegenauflagen tauschen. Ansonsten TipTop.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Mario |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 14 |