Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2017 • 2 Wochen • Strand
Kein 5 Sterne Hotel mit katastrophalem Essen!
3,0 / 6

Allgemein

Leider verfügt dieses Hotel bei weitem über KEINEN 5 Sterne Standard! Der schöne Sandstrand und die doch gepflegte Hotelanlage können leider das katastrophale Essen nicht aufwiegen! SCHADE!!


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten ein FAMILY DELUXE ROOM mit 2 separaten Schlaf und Badezimmern gebucht, da wir insgesamt 4 Personen waren! Die Zimmer waren groß und geräumig, auch die Badezimmer ließen viel Bewegungsfreiheit zu! Im großen und ganzen waren wir auch mit der Sauberkeit zufrieden, immer unter dem Aspekt daß man diese Länder nicht mit unserem mitteleuropäischem Standard vergleichen kann!


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • ...und nun kommen wir zum GROSSEN Problem dieses Hotels!!!! Wie ja bereits in vielen vorherigen Bewertungen geschrieben wurde, war das Essen die reinste KATASTROPHE!! Ich habe im Vorfeld unseres Urlaubs diese schlechten Bewertungen etwas unglaubwürdig betrachtet, da es ja viele Menschen gibt, die im Urlaub in einem fremden Land immer etwas zu nörgeln haben aber daß diese Bewertungen dermaßen ins schwarze Treffen würden hatte ich beim besten Willen nicht gedacht! Die ganzen 11 Tage gab es immer das gleiche geschmacklose, zerkochte und zum Teil ungenießbare "Essen"!! Das Fleisch (...es gab eh immer nur Hühnchen und Rind) war entweder so trocken daß man es nicht runterbrachte oder es war so zäh daß man es gar nicht schneiden konnte! Der Fisch absolut ungenießbar und für Europäer nicht zu essen! Da wir nicht das erste mal in Ägypten waren können wir durchaus einen Vergleich mit einem anderen Hotel ziehen und da hatten wir was das Essen betraf keine Probleme mit der Qualität der Speisen! Aber was dieses Hotel in Sachen "Essen" seinen europäischen Gästen zumutet ist schlicht eine FRECHHEIT!! Obwohl wir fast keinen Salat gegessen haben (...da dieser ja mit "normalen" Leitungswasser gereingt wird und wir daß ja nicht unbediengt gut vertragen) wurden in unsere Gruppe fast alle krank und mußten sich einige Tage mit Magenkrämpfen und Durchfall rumschlagen! Die letzten Tage unseres Urlaubs verbrachten wir dann auch damit Suppe und trockenes Brot bzw. Zwieback zu essen um unsere Mägen nicht noch weiter zu strapazieren! UNGLAUBLICH aber leider wahr! Auch optisch konnte das Essen (...bis auf das Dessert, daß gut war) nicht punkten und das Hauptrestaurant hatte eher das Flair einer Firmenkantine als daß eines gemütlichen Hotelrestaurants! Wir waren auch einmal in dem "italienischen" Restaurant, daß man im Vorfeld reservieren mußte aber leider konnte dies auch nur bedient die Erwartungen erfüllen! Mit einer Pizza oder Pasta wie es der Europäer gewohnt ist hatte es leider auch nix zu tun, auch wenn es gegenüber dem Hauptrestaurant doch etwas besser war! Einzig das Frühstück konnte etwas punkten, allerdings kann man bei Kellogs mit Milch, Toastbrot mit Butter und Spiegeleiern auch nicht viel verkehrt machen, nicht mal in diesem Hotel! Im großen und ganzen war das Essen leider furchtbar und daß ist umso bedauerlicher da zu einem gelungenem Urlaub nicht nur ein schönes, gepflegtes Hotel mit einem super Strand und tollem Wetter dazu gehört sondern auch guters Essen und das hatten wir leider die ganzen 11 Tage nicht! PS: Herr M.!! Bitte sparen Sie sich ihre Standardantwort aller......"wir finden es sehr schade, dass Sie uns im Vergleich zur Mehrzahl der Gäste nicht weiter empfehlen können"..."wir nehmen uns Ihre Kritik sehr zu Herzen, so möchten wir Ihnen versichern, dass alle von Ihnen angesprochenen Punkte an unser Management weitergeleitet wurden"..."wir bedauern es sehr, dass wir Sie nicht überzeugen konnten und hoffen das wir Sie in naher Zukunft doch noch einmal in unserem Hotel begrüssen dürfen"...blablabla!!!! Sie haben bis heute an den ganzen negativen Punken nichts geändert und werden es wahrscheinlich in Zukunft auch nicht tun! Allerdings wenn dieses Hotel in Sachen ESSEN so weitermacht wird die Weiterempfehlungsrate bald mit einer 7 vorweg Bekanntheit machen! Darüber sollten Sie einmal nachdenken!


    Service
  • Gut
  • Im großen und ganzen gab es bezüglich der Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit des Personals eigentlich auch nichts zu beklagen! Leere Teller bzw. Gläser wurden immer sehr schnell bei den Mahlzeiten weggeräumt und Abends an der Bar mußte man auch nicht lange auf seine Getränke warten! Mit einem kleinen Trinkgeld, konnte man dies natürlich nochmals etwas beschleunigen! :-)


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel ist auf direktem Weg mit dem Bus ca. 50 Fahrminuten von Hurghada entfernt, in der Nähe des Hafenörtchens Safaga! Außer einer Wüstenlandschaft befindet sich im näheren Umkreis eigentlich nicht viel außerhalb der Hotelanlage, dies war aber im Vorfeld bekannt und nicht das große Problem! Allerdings war der feine und nur leicht abfallende hoteleigene Sandstrand mit seinem kristallklarem Wasser in der Soma Bay ein wirkliches Highlight, das fast schon karibisches Feeling hatte!


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitangebote gab es sehr viele vor Ort und auch zum buchen außerhalb des Hotels! Wir haben eine Schnorcheltour gemacht die wirklich phänomenal war, sind mit den Quads in der Wüste gefahren und waren mit Pferden bzw. Kamelen unterwegs! Alles kann man nur weiterempfehlen! Allerdings sollte man nicht voreilig am Stand bei den Salesmännern buchen, da wir die Erfahrung gemacht haben, daß die Angebote über unseren Reiseleiter oftmals wesentlich billiger waren als die Angebote am Strand! Vergleichen lohnt sich also! Ein weiterer Kritikpunkt allerdings war das Abendprogramm bzw. die Abendunterhaltung in diesem Hotel! Entgegen aller Ankündigungen im Vorfeld was das Hotel in Sachen Abendprogramm alles zu bieten hat, waren wir wieder mal mehr als enttäuscht!! DISCO - geschlossen!! Wegen angeblicher Renovierungsarbeiten!!?? Und das während der Hauptsaison??!! Toll!! KARAOKE - die ganzen 11 Tage nicht einmal!! LIVE BAND MUSIK - nicht einmal, außer 2 mal ein Alleinunterhalter der 2 Stunden mit seine Gitarre spielte! TANZABENDE - weit und breit nicht zu sehen davon! ANIMATIONSPROGRAMM am Abend im Theater - wir waren genau 2 mal im Theater, beim ersten mal mußten sich 4 Hotelgäste unter dem Programmtitel "Mr.Caribbean" zum Trottel auf der Bühne machen, daß ihnen auch sehr gut gelungen ist - Unterhaltungswert mehr als langweilig und beim zweiten mal waren wir in der "Comedy-Show", die eher zum weinen als zum lachen war! Bis auf die Kinder sah man bei den Erwachsenen überwiegend gelangweilte Gesichter! Etwas anspruchsvolle Erwachsenenanimation, die unterhält und nicht peinlich wirkt, schaut in meinen Augen leider etwas anders aus!


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Schlecht

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Verehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass einige unserer Dienstleistungen nicht nach Ihre Geschmack gewesen sind. Die Wahrheit ist, dass lässt uns sehr überrascht, die überwiegende Mehrheit unserer Kunden sind sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Deutsche Gästebetreuer Ismail Mohamed Caribbean World Resort

    Offizielle Hotel Homepage