- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Sauberes Hotel mit mangelhaften Konzept und teilweise unqualifiziertem Personal! Mir ist bewusst das in Ägypten ein anderer Standard als bei uns in Europa herrscht, aber das war eindeutig eine der schlechtesten Erfahrungen!
Positiv: sehr groß, sehr sauber, TV viel Auswahl (auch ein paar deutsche Sender dabei), täglich werden Wasserflaschen im Zimmer hinterlegt, sehr angenehmes Bett. Negativ: Softdrinks sind nur beim Einzug in der Minibar, wenn man alle getrunken hat, wird die Minibar mit diesen nicht mehr befüllt. Klimaanlage am Dach etwas laut.
Eindeutig das größte Problem! Anfangs wollte ich mich durch viele Kritiken hier auf Holidaycheck nicht beeinflussen lassen und habe versucht alles neutral zu sehen. Jedoch wurde ich eines Besseren belehrt... Es gibt fast immer nur das gleiche zum essen, Säfte (Orange + Ananas) sind ausschließlich aus Pulver gemacht, Obst gibt es kaum eine Auswahl und die Nachspeisen sehen zwar sehr unterschiedlich aus, schmecken aber fast alle nach nichts! Die Suppen sind ok, Salat haben wir ausgelassen (wegen dem Wasser) und die Hauptspeisen sind für Leute aus Europa schwer zu vertragen bzw. schmecken einfach nicht. "Essensausgabe" der Köche ...... man kommt sich wie in einem Gefängnis vor!!! Man stellt sich mit seinem Teller in der Reihe an und wenn man dann dran kommt, erhaltet man eher ein Trauerspiel, so klein sind diese Portionen dann. Wenn man aber nach mehr fragt oder dem Koch ein Zeichen gibt, dass man mehr möchte, wird man oftmals schief angesehen. Man bekommt das Gefühl eines Bittstellers und nicht das eines zahlenden Gastes! Cocktails an den Bars werden ebenfalls in Pappbechern serviert!!! Die Restaurants sind in Ordnung, Vögel haben wir nur vereinzelt gesehen, aber das wird schwer zu verhindern sein. Lustig ist die Bezeichnung des "italienischen" Restaurants ..... was ist bitte daran italienisch, außer vielleicht die Musik? Der Preis für dieses Hotel ist sicher nicht der höchste, aber es ist auch nicht unbedingt das billigste Hotel, das ist mir schon bewusst. Aber warum macht man all diese Dinge die ich oben erwähnt habe? Ein guter Ansatz wäre es, die Qualität der Speisen und vor allem der Getränke zu erhöhen. Die Essensausgabe einzustellen und ebenfalls im Buffet anzurichten. Da hier überwiegend Menschen aus Europa bzw. Russland kommen, wäre es doch sehr sinnvoll auch das F&B etwas danach zu richten und nicht einfach nur stur eine Schiene zu fahren! Warum investiert man z.B. nicht in eine Wasseraufbereitungsanlage, genügend Umsatz wird ja da sein und diese wird sich sicher nach einem Jahr wieder amortisiert haben!? Ist es besser immer wieder Gäste mit Bauchschmerzen und Durchfall zu haben? Leider hinterlässt es den Eindruck, dass es unterm Strich nicht um die Zufriedenheit der Gäste geht sondern mehr um das liebe Geld.
Hier kommen dann die ganz großen Schwächen zu Tage und ich weiß wovon ich spreche, denn ich habe fast 10 Jahre in der 5* Hotellerie in Wien gearbeitet! Das Personal ist überwiegend freundlich, aber leider völlig unkoordiniert und überfordert. Fehler werden stets begangen und leider gibt es kein Licht am Ende des Tunnels! Manche können kein ordentliches Deutsch oder Englisch und verweisen dann auf Kollegen. Es wird sehr konfus und teilweise in Zeitlupe an der Rezeption gearbeitet. Es gab Fälle wo ich mit einem Rezeptionisten gesprochen habe, dieser aber ständig das Telefon abgehoben hat und mich warten lies obwohl Kollegen daneben standen und scheinbar nichts zu tun hatten. Uns ist etwas sehr lustiges passiert .... beim Check In erhielten wir keine All Inclusive Bänder, sondern erst am nächsten Tag. An diesem Abend sind wir zu einer Bar gegangen und wollten alkoholische Getränke haben wo uns der Kellner aber sagte, dass wir kein erhalten da wir rosa Bänder trugen. Er klärte uns dann auf, dass die rosa Bänder nur für Kinder sind! Uns ist es dann im Laufe der 2 Wochen aufgefallen, dass sehr viele Gäste mit diesen rosa Bändern durch die Anlage gelaufen sind :-)))) Tipp von mir: Das gesamte Personal benötigt dringend sehr viel Training!!
Positiv: nicht weit von Hurghada, toller und sauberer Strand, schönes Wasser (kristallklar!!), große Anlage, Fahrt zum Hotel ca. 40 Minuten, hohe Sicherheit durch Security. Negativ: Wassertemperatur für uns definitv zu kalt, Salesman am Strand (es gibt aber auch einen Bereich wo diese nicht rein dürfen), Musik dröhnt (wirklich laut!!) vom Nachbarhotel bis ca. Mitternacht und das täglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Diese sind einfach nur Spitze! Wir haben leider den Fehler gemacht und unserem Tourguide vom Reiseveranstalter vertraut bzw. hat uns dieser auch sehr um den Finger gewickelt. Die Angebote von den Salesman am Strand sind da viel besser!
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Aleksandar |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
Verehrter Gast, danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns zu bewerten. Es tut uns leid zu hören, dass einige unserer Dienstleistungen nicht nach Ihre Geschmack gewesen sind. Die Wahrheit ist, dass lässt uns sehr überrascht, die überwiegende Mehrheit unserer Kunden sind sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüßen Deutsche Gästebetreuer Ismail Mohamed Caribbean World Resort