Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Sommer 2026
Alle Bewertungen anzeigen
Eric (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Neutrale und ehrliche Bewertung !!!
5,0 / 6

Allgemein

Es ist ein sehr schönes Hotel welches natürlich auch etwas abgewohnt ist. Es wird Blockweise renoviert, was weder an Lautstärke noch Erholung beeinträchtigt hat. Wir haben schon in mehreren Hotels in Ägypten unseren Urlaub verbracht. Als Familien-Hotel ist es eines der besten. Die teils schlechten Bewertungen sind für mich nachvollziehbar. Sicherlich gibt es besser Hotels aber dort zahlt man auch einiges mehr! Vom Preisleitungsverhältnis ist es perfekt. Warum bucht man ein Hotel was einige Scheine preiswerter ist und erwartet dann ein das beste vom Besten und beschwert sich dann??? Auch vom Aufbau her ist die ganze Anlage top. Und vom Strand her einmalig für die Kids. Vom Pool bis zum Strand. Ich würde dieses Hotel an alle Familien weiterempfehlen. Wer jedoch exzellenten Urlaub haben möchte, der sollte ein anderes Hotel buchen und einiges an Euros mehr bezahlen. Wir wollten einen entspannten und erholsamen Urlaub haben, der uns dort zu 100% geboten wurde.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind groß und geräumig. Der Zimmerservice hat täglich das Zimmer sauber gemacht und war sehr freundlich. An den etwas abgewohnten Zimmer kann er jedoch auch nichts dran ändern. Aber man kann keine goldene Armaturen erwarten wenn ich in dieser Preiskategorie buche. Die Betten waren hervorragend wo man sehr gut drauf schlafen kann. Jeder Mensch hat natürlich ein andere Empfinden. Der eine schläft lieber auf harte Matratzen und der andere auf weichen. Die Matratzen waren neuwertig und nicht durchgelegen. Das Badezimmer war auch groß und alles notwendige war vorhanden.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das größte "Reizthema" bei den Bewertungen. Hier kann ich nur sagen: Es gibt immer was zu Essen was einem schmeckt. Und wenn ich z.b. 14 Tage Urlaub mache dann sind es 14 Mittag- und 14 Abendessen. Also 28 mal Buffet. Es ist doch normal das sich das wiederholt. Auch die Qualität ist völlig okay. Wer hier nörgelt lebt in einer anderen Welt. Wenn ich einen Döner in Deutschland für 4 Euro esse kann ich auch nicht das selbe erwarten, wenn ich in einem 3 Sterne Restaurant esse. Wenn man umrechnet dann zahlt man ca. 40 Euro pro Nase und Tag. Da ist der Flug dabei. Frühstück, Mittag,Abend.Getränke usw. All Inklusive. Warum bucht ihr dieses Hotel und nicht eins wo ihr das doppelte oder dreifache bezahlt? Dort könnt ihr dann klagen und Beschwerden. Wir hatten mit OMAR einen super Kellner. Er sah uns schon von weitem und hat uns herzlich begrüßt und uns jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Auch an allen anderen Bars war der Service top. Bis auf die Lobby-Bar. Da fand ich merkwürdigerweise den Service nicht so toll. Bis auf einem Abend wo der Hotelmanager (ein sehr netter und lockerer Typ) auch dort saß. Dann wurde sehr freundlich und zuvorkommend bedient. Alles in Allem eine gute Gastronomie und Service.


    Service
  • Gut
  • Wenn es "kleine Probleme" gab wurden diese Umgehend umgesetzt. Der deutsch spechende Gästebetreuer Semra Acar und auch seine Kollegin waren sehr nett und immer für ein Gespräch bereit. Mit der Rezeption an sich hatten wir nicht viel zu tun. Der check-in und Check-out war okay aber nicht unbedingt der freundlichste. Ich weiß nicht ob es eine Unsicherheit oder Überheblichkeit der dortigen Mitarbeiter war, aber so 100% wohl habe ich mich nicht dort gefühlt. Aber selbst das ist nörgeln auf hohem Niveau.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage wurde von etlichen schon beschrieben. Wenn man nach Ägypten fährt, weiß man das sich der Urlaub überwiegend in der Hotelanlage abspielt. Und diese Lage ist optimal. Direkt am flachabfallenden Strand mit allem was das Herz begehrt. Es ist für Kids ein Paradies.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir haben bzw brauchten keine Freizeitangebote anzunehmen, weil wir uns super selber beschäftigen konnten und ganz liebe andere Urlauber kennen gelernt haben. Allerdings waren einige Verkäufer sehr aufdringlich. Besonders in den ersten Tage. Ich verstehe nicht, warum z.b. beim Wellness keine Festpreise gemacht werden. Auch wenn es Fremdfirmen sind. Immer diese Abzocke mit erhöhten Preise und zum Ende des Urlaubs bekommt man es nochmal für 1/4 des zuerst gefordertem preis angeboten. leider fallen viele Urlauber drauf rein und zahlen den überteuerten Preis. Es würden bestimmt viele Urlauber das Angebot wahrnehmen, wenn nicht die überzogenen Preise zuerst wären. Aber so ist die Ägyptische Mentalität. Der Fitnessraum war völlig okay um sich etwas fit zu halten. Die Kinderpoolanlage und die rutschen waren für die Kids auch ein Highlight. Als am 1.November dann der große Pool beheizt war, haben wir uns auch in diesem sehr wohl gefühlt. Vorher war uns der Pool zu kalt. Die Minidisco war für die Zwerge sehr schön. Egal welche Sprache gesprochen wurde, alle konnten Problemlos mitmachen. Im Anschluss war dort die Animation für die Erwachsenen. Allerdings fand ich dort die Bar genauso unaufmerksam wie in der Lobby Bar.


    Preis-Leistung
    • Preis-Leistungs-Verhältnis
      Sehr gut

    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eric
    Alter:46-50
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Eric, vielen Dank für Ihre tolle Neutrale Bewertung! Wir freuen uns sehr, dass Sie solch einen schönen Urlaub bei uns verbracht haben und mit dem Hotel, sowie allen Serviceleistungen, so zufrieden waren. Wir hoffen Sie finden wieder einmal den Weg zu uns nach Soma Bay. Ihnen jetzt alles Gute- Mit sonnigen Grüßen, Semra Acar Holiday Manager Caribbean World Ressort Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. info@cwrsoma.com

    Offizielle Hotel Homepage