- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Es gibt sicherlich schlechtere Hotels in Ägypten, aber ich war nun das 5 mal in Ägypten und muss sagen: Sowas habe ich noch nicht erlebt!!! Ich frage mich wirklich, wie hier die 5 Sterne zustande kommen??!?!?!?!?! Mein Fazit: Schlechter Service, Abzocke bei jeder Gelegenheit (der doofe Tourist zahlt das schon) Ich kenne es anders aus Ägypten und würde somit dieses Hotel weder noch einmal buchen noch es jemandem ruhigen Gewissens empfehlen.
Die Zimmer sind mittlerweile in die Jahre gekommen und alles ist abgewohnt. Die Duschen gammeln so vor sich hin, bei den Balkonstühlen blättert die Farbe ab, so dass man sich manchmal ungern drauf setzt, da man nicht weiß ob man sich die Kleidung kaputt reißt.
Freundlichkeit wird, wie bereits beim Service oben beschrieben, nicht gerade groß geschrieben. Die Sauberkeit stelle ich hier auch mal in Frage. Die Teller kleben meistens, die Tischdecken haben abends noch die Krümmel vom Frühstück drauf, das Besteck sollte man sich auch genauer ansehen. In dem Hauptrestaurant ist die Atmosphäre nicht schön, es ist sehr voll, sehr laut... hat was von einer Mensa. Gemütlich zu Abend essen ist hier nicht. Der Andrang am Buffet ist groß. Manchmal hat man das Gefühl, die Menschen haben Angst nie wieder etwas zu Essen zubekommen so wird zum Teil gedrängelt. Das Essen selbst ist OK wenn nicht sogar schlecht. Meistens ist das Essen lauwarm bis kalt, geschmacklich eher fade. Und eigentlich gibt es jeden Tag das Gleiche zu Essen. Ich muss sagen, dass ich von Natur aus jemand bin, der sich sehr einseitig ernährt, aber selbst ich hatte nach einer Woche die Nase voll. Wir haben den im AI inbegriffenen Italiener auch getestet und ich war enttäuscht. Wenn man nicht hingeht, verpasst man auch nichts! Am Strand werden auch "schöne" Smoothies oder frische Früchte angeboten, welche aber extra bezahlt werden müssen. Alles nicht im AI inbegriffen.
So etwas habe ich in Ägypten noch nicht erlebt!!!!! Der Service ist unter aller Sau!!! Hier wird man nur höfflich behandelt und bekommt mal ein lächeln wenn man vorab Trinkgeld gibt! Und das ist für mich nicht der Sinn eines Trinkgeldes! Trinkgeld zahlt man für mein Verständnis wenn der Service toll und man diesen auch weiterhin behalten möchte. Für mich ist es ein Unding, dass ich erst mit Trinkgeld um mich werfen muss um überhaupt beachtet zu werden. Es fing schon beim Check-In an. Wir kamen morgens um 7 im Hotel an, Zimmer werden in der regel erst ab 12 Uhr frei gegeben. Man wollte versuchen unser Zimmer früher fertig zu bekommen wir könnten ja in der Zeit zum Strand gehen. Super Idee! Wo können wir uns umziehen? Leider war es dem Personal nicht möglich uns ein Zimmer zugeben oder einen Raum in dem wir uns nur schnell umziehen und den Bikini aus dem Koffer holen konnten,. Man bot uns in der Lobby zum Umziehen die öffentliche Toilette an. Dies haben wir dann am Ende auch in Anspruch genommen, da es keine andere Möglichkeit gab. Ab 11 Uhr konnten wir das Zimmer beziehen. Beim Check-in wurde uns dann gesagt, dass WLAN nur in der Lobby verfügbar ist (läuft zu den Hauptzeiten sehr schlecht bis gar nicht) und auch der Inhalt der Minibar nur 1x im AI enthalten ist. Weitere Auffüllungen der Minibar und ein Extra-Wlan Password kann man für 80 E die Woche dazu buchen. Pro Person versteht sich. Die Freundlichkeit lässt hier vergeblich auf sich warten. Hier werden von den Angestellten sogar die Augen verdreht wenn der Gast noch ein Anliegen hat. Weiterhin kenne ich es aus sämtlichen anderen Urlauben, dass die Angestellten die Getränke auch zur Liege am Strand bringen. Das gibt es hier nicht. Nur nach vorheriger hoher Trinkgeldzahlung und der Bitte die Getränke von nun an zu bringen. Service im Restaurant: Null. Die Getränke holt man sich hier selbst aus Papp- oder Plastikbechern. Gläser bekommt man erst, wenn mal ein Kellner an den Tisch kommt zum Bedienen (denn in der Regel wird man hier nicht beachtet) und man ihm vorher Geld gibt. Dann bekommt man Softgetränke auch im Glas. Die Angestellten im Restaurant die am Buffet stehen ziehen fast alle ein langes Gesicht, ein freundliches Lächeln ist eine Seltenheit.
Das Hotel liegt an der Soma Bay, wer hier schon einmal war, weiß dass außerhalb der Hoteltüren nicht so viel los ist. Aber man sucht sich die Soma Bay sicherlich wegen seiner schönen Sandstrände und der Möglichkeiten zum Surfen aus. Die Lage des Hotels am feinsandigen flach abfallenden Strand ist sehr schön. Links und rechts des Hotels befindet sich Geröllwüste und zum Teil Müll bis die nächste Hotelanlage beginnt. Als ich das letzte Mal an der Soma Bay war, war ich im Nachbarhotel dem Sentido Palm Royal und ich habe mich geärgert nicht wieder in dem Hotel gewesen zu sein. Vom Flughafen aus fährt man 30-60 Minuten in der Regel. Kann aber auch, wie wir von andere Gästen gehört haben, schon mal 2 Stunden dauern, wenn vorab noch zig andere Hotels angefahren werden. Die Gartenanlage ist toll, die Gärtner leisten hier eine fantastische Arbeit!!! Leider ist die Gartenanlage auch das einzige, was ich wirklich positiv erwähnen kann!!!!!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ich glaube die Freizeitangebote sind ok. Animation gibt es schon viel und umfangreich am Strand. Denke da ist für jedem etwas dabei. Ausfüge kann man ebenfalls jederzeit buchen. Allerdings würde ich hier eine Buchung über den eigenen Reiseveranstalter empfehlen. Wir haben in der Lobby häufig mitbekommen, dass Gäste, die scheinbar nicht bei ihrem Reiseveranstalter gebucht haben, vergeblich auf Ihre Abholung zum Ausflug gewartet haben und scheinbar dann damit zu kämpfen hatten das Geld zurück zubekommen. Mir in soweit unverständlich, warum das Hotel es zulässt, das solche Ausflügsanbieter in dem Hotel Ihre Ausflüge anbieten dürfen. Sollte vom Management unterbunden werden! Oder geht es hier auch wieder nur ums liebe Geld?
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Melanie |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 29 |
Sehr geehrte Melanie, Wir bedanken uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es tut uns leid, das wir Ihre Erwartung an das CWR nicht erfüllen konnten. Wir wünschen Ihnen alles gute! Mit freundlichen Grüßen Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen