- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Hotel im Allgemeinen war ganz ok. Der Strand hat einiges wieder gut gemacht. Essen war leider nicht gut und auch nicht abwechslungsreich. Plastikbecher gehen im Allgemeinen schon nicht aber erst recht nicht in einem 5 Sterne Hotel!!! Servicekräfte sollten neu geschult werden und mehr auf die Gäste eingehen.
Unser Zimmer war sehr groß und geräumig. Die Terrasse war eben so groß und mit zwei Gartenstühlen und einem Tisch ausgestattet. Das Bad war sauber und es wurde jeden Tag sauber gemacht. Auch die Bettlaken wurden jeden Tag gewechselt. Leider musste ich aber an einem Tag feststellen, dass sich beim Wechseln des Kopfkissenbezugs ein großer Fleck befand. Nachdem ich der Rezeption Bescheid gab, wurde der Bezug direkt gewechselt.
Das Hotel macht den Anschein Umweltbewusst zu sein, jedoch widersprechen sie sich indem sie in jeder Bar und im Restaurant Plastikbecher nutzen. Leider ist das ganz und gar nicht umweltbewusst. In einem 5 Sterne Hotel sollte darauf geachtet werden, dass nicht nur Gäste die Wein und Bier trinken Gläser nutzen können sondern auch Gäste die Softdrinks zu sich nehmen. Das Essen war leider nicht abwechslungsreich. Morgens gab es immer dasselbe, Mittags leider auch. Abends wurde durch den Außenbereich gegrilltes angeboten. Ab und zu variierte es bisschen. Aber leider war es nicht besonders lecker. Auch in den A la carte Restaurants vorallem in dem italienischen wurde man maßlos enttäuscht. Es wurden Fish and Chips angeboten und Hähnchen was beides nicht italienisch ist und nichts besonderes war. An der Bar am Strand wurden Smoothies und Wassermelonen angeboten. Dafür wurde aber Geld verlangt und war nicht im All inklusive enthalten. Für ein 5 Sterne Hotel geht das leider gar nicht dass man für ein Stück Wassermelone 3 Euro verlangt. An der Gazibo Bar haben wir an einem Abend zwei Drinks zu uns genommen, worauf wir am nöchsten Tag krank wurden was auch noch eine Woche anhielt.
Der Service war soweit ganz gut. Koffer wurden auf die Zimmer gebracht und am Abflugtag auch wieder zum Empfang gebracht. Auch die Servicekräfte in den Restaurants und Bars waren immer sehr freundlich und nett. Jedoch wurde man als Gast oft nicht beachtet folglich musste man sich die Getränke selbst holen, da keiner Bestellungen aufnehmen wollte. Das geht in einem 5 Sterne Restaurant absolut nicht egal wie voll das Restaurant ist. Servietten und Besteck haben auch sehr oft gefehlt, worum man sich dann selbst kümmern musste weil die Servicekräfte einfach überfordert waren.
Strand war paradiesisch und hat einiges wieder gut gemacht. Gartenanlage super sauber und sehr schön gewesen. Der Nachteil an der Lage war die weite Distanz nach Hurghada. Mit dem Taxi war man gut 40-50 Minuten unterwegs. Preise der Transferbusse im Hotel waren sehr teuer. Pro Person wurden 11 Euro verlangt für Hin und Rückfahrt wobei man keine flexiblen Uhrzeiten auswählen konnte. Für ein Taxi haben wir für HIn und Rückfahrt 15 Euro bezahlt ohne Zeitvorgaben. Bedeutet wir konnten den kompletten Tag selbst gestalten. Aber wenn man als Tourist das erste mal dort ist und keine Taxifahrer kennt, wird vom Hotel auch nicht angeboten ein Taxi zu bestellen. Daher ist man auf die Transferbusse angewiesen. Am Strand gab es zwei Bereiche. Einmal den Relax Bereich und den öffentlichen Bereich, wo Verkäufer Ausflüge und Massagen angeboten haben. In dem Relax Bereich oder auch No Sales Area sollte man davon ausgehen dass man nicht angesprochen wird, was aber leider nicht so war. Man wurde trotzdessen immer angesprochen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Freizeitangebote gab es nur Volleyball, Yoga und Aquagym. Das Animationsteam muss noch einiges dazu lernen.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im April 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Shantal |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für Ihre Bewertung sowie auch Ihre Kommentare. Es tut mir sehr leid, dass wir Ihre Erwartungen an Ihren Urlaub nicht erfüllen konnten. Es freut mich allerdings auch, dass Sie in vielen Punkten auch zufrieden waren. Vielleicht dürfen wir Sie doch noch einmal bei uns im Hause begrüßen. Sonnige grüße aus Soma Bay Semra Acar Holiday Manager info@cwrsoma.com