Alle Bewertungen anzeigen
Georg (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Dezember 2015 • 1 Woche • Strand
Super Hotel, ist sehr empfehlenswert.
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich bei dem Hotel um eine große Hotelanlage mit verschiedenen Wohnblocks und Rezeption in einem Garten integriert. Die Zuwegung zum Strand erfolgt im rückwärtigen Bereich des Hotels. Die Zimmeranzahl insgesamt beläuft sich auf ca. 200 Zimmer auf die einzelnen Wohnblocks verteilt. Die Anlagen waren sehr sauber und durch die immer anwesenden Gärtner ordentlich gepflegt. Die Inklusivleistungen(all inclusive) beziehen sich auf Frühstück-, Mittag-, und Abendessen, Snacks am Nachmittag und natürlich Kaffee. Die Snacks konnten an der Swimmingpoolbar oder am Strand eingenommen werden. Wifi war nicht frei. Wenn überhaupt mußte man sich Wifi teuer erkaufen. Mit seinem Handy war man förmlich von der Außenwelt abgeschnitten. Es sei denn, man hätte alles teuer erkauft. Die Gästestuktur war überwiegend deutsch. Der Altersdurchschnitt lag zu dem Zeitpunkt zwischen 60 und 70 Jahren. Wie gesagt, die Nationalität beschränkte sich zum Zeitpunkt überwiegend auf deutsches Publikum und wenige Ukrainer und ein paar wenige Schweden und Dänen. War sehr angenehm. Handykosten immens hoch. Wifi-Free nicht vorhanden. Wifi-, wenn überhaupt, teuer zu erstehen. Telefonkosten: 2,99,-Euro pro Minute nach Deutschland.


Zimmer
  • Gut
  • Wir, mit insgesamt zwei Personen, waren mit der Größe und dem Zustand sehr zufrieden. Die Möbel waren zweckmäßig. Die Klimaanlage und der Balkon waren in einem sehr funktionstüchtigen und geräumigen Zustand. Die Größe des Badezimmers und der begehbaren Dusche suchten ihresgleichen. Auch hier wurde Sauberkeit und Hygiene sehr groß geschrieben. Die Kaffeemaschine auf dem Zimmer war sehr angenehm. Der Kühlschrank war immer mit einer großen Flasche stilles Wasser aufgefüllt. Das Telefon wurde von uns nicht benutzt, aber war funktionstüchtig. Das Fernsehprogramm war leider nicht so gut. Es waren insgesamt zwei deutsche Programme zu empfangen(ZDF und RTL), wovon ein Programm schlecht zu empfangen war. Wir hatten nicht in die Glotze geschaut, aber ich bin der Meinung, wenn ein TV schon im Zimmer steht, sollte er auch einen guten Empfang haben. Die russischen Sender und alle arabischen hatten guten Empfang.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Zum Zeitpunkt hatten wir noch das Glück, für ein Abendessen und für ein Frühstück, das große runde Carribean Restaurant(Hauptrestaurant) zu nutzen. Die Auswahl an Speisen war riesig und leider Gottes auch überladen. Aufgrund der Vielzahl an Speisen hatte man letztlich die Orientierung verloren und das was man dann auf dem Teller hatte, wurde kalt, weil man seinen Platz nicht mehr wiedergefunden hatte. Aber die Qualtät war sehr gut. Am nächsten Tag wurde das Hauptrestaurant aufgrund von Renovierungsarbeiten geschlossen und wir und alle anderen Gäste hatten das Vergnügen im kleineren, aber vom Ambiente sehr schön eingerichteten italienischem Restaurant zu speisen. Auch hier hatte durch die Verlagerung die Qualität und überschaubare Quantität nicht gelitten. Das Angebot war vielfältig, wie gesagt überschaubar, aber sehr, sehr gut.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Die Rezeption gibt sich jedoch teilweise bei Problemen mitunter schwerfällig. Jedoch ist man um eine Lösung bemüht. Die Gästebetreuer vor Ort versuchen auch alles mögliche in ihrem Rahmen. Jedoch ist dieser Rahmen ebenfalls begrenzt. Die sprachlichen Barrieren waren kaum zu erkennen, weil viel Deutsch gesprochen wird. Ansonsten ist mit der englischen Sprache eine Menge zu regeln. Die Zimmerreinigung ist Klasse. Jeden Tag Bettwäsche und Handtuchwechsel. Sehr, sehr sauber und hygienisch. Kinderbetreuung und den Arzt haben wir nicht in Anspruch genommen. Bei einer Beschwerde, wurde sich dieser Beschwerde umgehend angenommen und bearbeitet und versucht, eine einvernehmliche Lösung herbei zu führen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Entfernung zum Strand ist nicht der Rede wert, der Strand liegt direkt hinter der Hotelanlage. Die Entfernung zum Flughafen ist erträglich und beträgt ca. 40km. Ansonsten ist die Soma Bay sehr einsam- aber wiederum, wenn man sowas sucht, erholsam! Hurghada liegt ca. 1 Stunde entfernt. Shopping ist Fehlanzeige. Lediglich die paar Geschäfte, die sich auf der Anlage befinden sind vorhanden, aber nicht empfehlenswert. Warnung vor Schmuckkauf. Die angebotene Ware entspricht nicht dem Wert. Die Ernüchterung nach dem Einkauf von Schmuck in dem Juweliershop kommt spätestens in Deutschland(erworbener Ring mit Saphirstein, war lediglich ein billiger Zirkonia). Wer auf den anderen Tand außerhalb des Juwelierladens steht, dem steht nichts entgegen. Nightlife zu dem Zeitpunkt Fehlanzeige. Ausflüge ausschließlich nur an der Rezeption buchen. Alles andere, was einem am Strand angeboten wird, Finger weg. Vor allem die sogenannten Schnorchel- und Ausflugtouren, die durch Scuba World organisiert und durchgeführt werden. Äußerst amateurhaft und unprofessionell in Szene gesetzt. Auch hier bringt der überaus überteuerte Preis nicht das Erwartete. Vor allem wird einem lediglich, wenn überhaupt die Hälfte des Ausflugspreises ersetzt, obwohl man sich am Tourtag ordentlich, aufgrund von einer Krankheit(Montezumas Rache), frühzeitig abgemeldet hatte. Also, nochmals, Finger weg!!!!!! Restaurants in der Nähe,-Fehlanzeige! Ist aber auch nicht nötig, weil das Gourmetangebot seinesgleichen sucht. Leider besteht keine Anbindung an öffentlichen Verkehrsmitteln. Lediglich besteht ein Shuttle-Service seitens des Hotels. Jedoch ist der Shuttle-Service zeitlich begrenzt bei Fahrten nach Hurghada. Der Fahrpreis(10,-Euro pro Person) ist aber erschwinglich. Das Mieten einer Limousine ist ebenfalls möglich, jedoch etwas teurer. Öffentliche Taxis zu bestellen über die Hotelleitung, ist nicht empfehlenswert und wird seitens des Hotels nicht durchgeführt. Wenn überhaupt, in eigener Verantwortung.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war zu dem Zeitpunkt dürftig. Aber aufgrund der wenigen Gäste die vor Ort waren, war es auch für die Animateure schwierig, die wenigen Gäste für irgendwelche Spiele zu begeistern. Deshalb möchte ich die Bewertung der Animation vernachlässigen. Der Kinderclub hatte geschlossen. Die Disco hatten wir nicht besucht. Der Strand/Pool(beheizt) war in einem sauberen und hervorragenden Zustand. Die Liegestühle waren ausreichend. Auch an Sonnenschirmen hatte es nicht gemangelt. Der Strand war ins Meer leicht abfallend und für Kinder bestens geeignet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Dezember 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Georg
    Alter:51-55
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Georg, vielen Dank fuer die ausfuehrliche Bewertung, die sowohl anderen Gaesten hilft sich einen Ueberblick ueber unser Hotel zu verschaffen, als auch uns, unseren Service fuer unsere Gaeste staetig zu verbessern. Es freut mich, Ihnen mitteilen zu koennen, dass WI-FI unseren Gaesten jetzt kostenlos im Bereich der Lobby zu Verfuegung steht. Das Problem mit dem Juwelier Geschaeft wurde von uns sehr ernst genommen und nach meiner letzten Ruecksprache mit Ihnen zu Ihrer vollen Zufriedenheit geregelt und das zu viel gezahlte Geld an Sie Rueckueberwiesen. Alle noetigen Schritte vor Ort wurden unternommen um dergleichen in Zukunft vorzubeugen. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hier bei uns hatten und besonders Ihr Lob ueber die Freundlichkeit und den guten Service. Sonnige Gruesse aus dem Caribbean World resort Soma Bay Hotel Management info@cwrsoma.com

    Offizielle Hotel Homepage