Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Tolle Hotelanlage/Stand und super für eine Diät!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zu viert Ende Oktober 2018 im Carribbean World Resort in Soma Bay für 7 komplette Tage. Das Beste war die Gartenanlage, die war wirklich super angelegt mit vielen Palmen und sah toll aus. Betrachtet man die Landschaft außerhalb der Anlage, die einer vertrockneten Mondlandschaft ähnelt, ist die begrünte Hotelanlage fast schon ein kleines Paradies. Die Anlage war weitläufig, so dass man dort richtig spazieren gehen konnte. Die Zimmer waren geräumig, zweckmäßig,sauber, aber man merkte auch, dass diese schon etliche Besucher erlebt haben. . Vom Balkon hatte man einen schönen Blick auf den begrünten Garten mit den vielen Palmen. Das Hauptrestaurant war die größte Katastrophe! Laut chaotisch unglaublich.. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen haben wir das Hauptrestaurant gemieden und statt dessen die Nebenrestaurants genutzt. Wir hörten von Gästen, dass diese das größte Restaurant die „Fresshalle“ nannten und wir fanden den Begriff auch absolut passend hierfür. :-))) Das Essen war stets gleich, egal welcher Thementag war, vieles war sehr fad und ungewürzt. Doch etwas gabs immer. Das Personal war bemüht und freundlich. Ab Tag 5 hatten wir uns „Montezumas Rache“ eingefangen und die Urlaubsfreude litt darunter. In Sachen Hygiene muss beim Essen und beim Putzen sicherlich noch wesentlich mehr Acht gegeben werden. Hygiene – Hygiene – Hygiene – kann ich da nur sagen !!!!!!!!!!! Doch den Vogel abgeschossen hat die Kategorie "Getränke"... Kaffee und Cocktail ungenießbar, alles aus Automaten und Plastikbecher, Plastikbecher, Plastikbecher, Plastikbecher, Plastikbecher.. Nur mit Trinkgeld aus Glas! Der Strand ist super. Es gibt Liegen, aber diese sollte man bis spätestens 07:00 h morgens reserviert haben, denn sonst gibt es keine mehr. Wobei reservieren grundsätzlich nicht erlaubt ist. Wer das jedoch nicht tut, hat dann das Nachsehen. Es gibt am Strand eine Chill-Out Area und wenn die Animateure, ihre Musik am anderen Ende des Strandes nicht zu laut aufdrehen, kann es auch gemütlich sein vorausgesetzt man ignoriert die fast minütlich auftauchende Verkäufer von SPA / Fischrestaurants / Tauchen / Quad fahren / Reiten........ Das selbst die Verkäufer am Hotelpool ständig einen belabert haben ist uns hier zum ersten mal passiert!! Die Animateure wirkten auf mich im Vergleich zu Animateuren vieler anderer Hotels die ich vorher besuchte, sehr unprofessionell. Gut war, dass man ganz angenehm vom feinen Sandstrand ins Meer gehen konnte und es keine Steine gab. Generell ist festzustellen das auf jede erdenkliche Art versucht wird, ein paar Euros mehr zu machen. Beispiel WLAN: Freie Internetverbindung gibt es nur im Rezeptionsbereich und dort war die Verbindung schneckenlahm und nahezu unbrauchbar. 7 Tage WLAN (ungedrosselt) --> 20€. Sollte von der Direktion schnellstens überdacht werden..


Zimmer
  • Gut
  • sauber jedoch Alt und sehr gebraucht. Betten waren groß und bequem.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Das Hauptrestaurant war die größte Katastrophe! Laut chaotisch unglaublich.. Sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen haben wir das Hauptrestaurant gemieden und statt dessen die Nebenrestaurants genutzt. Wir hörten von Gästen, dass diese das größte Restaurant die „Fresshalle“ nannten und wir fanden den Begriff auch absolut passend hierfür. :-))) Das Essen war stets gleich, egal welcher Thementag war, vieles war sehr fad und ungewürzt. Doch etwas gabs immer. Das Personal war bemüht und freundlich. Ab Tag 5 hatten wir uns „Montezumas Rache“ eingefangen und die Urlaubsfreude litt darunter. In Sachen Hygiene muss beim Essen und beim Putzen sicherlich noch wesentlich mehr Acht gegeben werden. Hygiene – Hygiene – Hygiene – kann ich da nur sagen !!!!!!!!!!! Doch den Vogel abgeschossen hat die Kategorie "Getränke"... Kaffee und Cocktail ungenießbar, alles aus Automaten und Plastikbecher, Plastikbecher, Plastikbecher, Plastikbecher, Plastikbecher.. Nur mit Trinkgeld aus Glas!


    Service
  • Eher gut
  • je nach Trinkgeld..


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • ca. 1h Transfer // OK


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Gab es keine...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rainer
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Rainer, sonnige Grüße aus Caribbean World Resort Wir bedanken uns herzlich, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ausführlich Ihre Eindrücke zu schildern, welche Sie während Ihres kurzen Aufenthalts in unserem Hotel gewonnen haben. Es ist sehr in unserem Interesse, jedem Gast einen schönen und erholsamen Urlaub zu bieten. Für Ihre Kommentare sind wir Ihnen sehr dankbar, denn nur so ist es uns möglich uns stetig weiterzuentwickeln und uns den Kundenwünschen anzupassen. Wir wünschen, Sie erneut bei uns im Resort wilkommen zu heißen um Sie von unseren Gastgeberqualitäten zu überzeugen. Mit freundlichen Grüßen Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen

    Offizielle Hotel Homepage