Wir waren vom 21.08.-31.08.2018 im CWR und waren rundum zufrieden obwohl wir vorher viele "negativ" Bewertungen gelesen hatten. Wir kamen in der Nacht an und wurden trotzdem herzlich empfangen und bekamen Nachts um 2:00 Uhr sogar noch was zum Essen. Chek In klappte alles reibunglos. Wir buchten 2 DZ Superior und schrieb von Deutschland aus schon per Mail mit Semra, daß unsere DZ bitte nebeneinander sein sollten da das 2. DZ für unsere Kinder (18J und 16 J) bestimmt war und auch dieser Wunsch wurde uns reibungslos erfüllt und bekamen die DZ nebeneinander im EG mit Garten. Die DZ Superior waren sehr groß mit Doppelbett und/oder 2 Einzelbetten. Ein großes Bad sowie großer Schrank mit Tresor waren optimal für unseren Urlaub. Auf der Terrasse standen 2 Gartenliegen mit einem Tisch. Im Zimmer befanden sich noch eine Anrichte mit Stuhl und ein extra Tisch mit 2 Stühlen. Unsere Zimmer wurden täglich gereinigt und Handtuchwechsel klappte bestens. Eine Minibar gab es auch gefüllt auf unseren Zimmern. Zur Begrüßung gab es einen Obstteller und Gebäck auf den Zimmern. Die Anlage ist super grün und wird liebevoll von vielen Gärtnern gehegt und gepflegt. Toiletten, Restaurants waren alle immer sauber. Die Möbel in den Zimmern sind okay aber nicht auf dem neusten Stand, aber wir hatten die Zimmer zum schlafen genutzt und mehr nicht und von daher ziemlich ausreichend. Das gesamte Personal waren alle total lieb und nett und wenn es mal was zu beanstanden gab (bei unserem einen Zimmer ging die Zimmerkarte oft nicht) und es wurde SOFORT und immer danach geschaut und alles was nicht so ganz passte wurde behoben und das wirklich schnellstmöglich. Die Anlage ist sehr ruhig obwohl sie nicht klein ist und je nach Zimmerlage sind die Wege zwar etwas länger aber gut zu bewerkstelligen und man bewegt sich wenigstens im Urlaub etwas. Zum Strand waren es von unseren Zimmern nur ein paar Schritte. Der Strand war ein absoluter Traum, der Sand und das Meer waren herrlich und sauber. Es gab immer genügend Liegen und große Sonnenschirme die den ganzen Tag Schatten gaben. Der Strand war sehr sauber und wurde ebenfalls täglich gesäubert. Eine rote Fahne (damit einen die Salesman in Ruhe lassen, gibt es am Handtuchstand) am Strand benötigten wir nicht, denn die Salesman waren zwar da aber nicht aufdringlich oder gar unfreundlich es haben sich nette Gespräche mit ihnen im Laufe der Zeit entwickelt und das obwohl wir bei KEINEM irgendwas gebucht oder gekauft haben. Man bekommt große Strandtücher zu Verfügung gestellt die man täglich wechseln konnte am Strand wenn man es für nötig empfand. Die Anlage selbst in Soma Bay ist abseits vom Trubel und nach Hurghada waren es schon gute 50 min. aber für uns optimal weil wir Ruhe und Erholung wollten. Das wiederum nutzten leider die Geschäfte in der Hotelanlage sehr aus und viele wollten einen nur Abzocken und es gab auch sehr unfreundliche Verkäufer. Nette Verkäufer waren der Mann im Shishaladen (super nett und nicht aufdringlich) und der Mann wo Papyrusbilder verkaufte. Die Animateure/Animateurin waren Zucker, die waren so lieb und man konnte Späßchen mit Ihnen machen aber auch sie akzeptierten ein NEIN wenn man mal keine Lust hatte. Also dickes Lob an unsere Animateure. Im Hauptrestaurant saßen wir immer bei unserer einzigsten weiblichen Bedienung, die uns immer einen Tisch parat hielt und uns sehr liebevoll und zuvorkommend bedient hat und schon schnell wusste was wir immer tranken. Auch an diese ein riesiges fettes Lob und das alles ohne VIEL Trinkgeld geben zu müssen. Manchmal reicht es einfach nur aus wenn man zum Personal freundlich ist und das taten wir in dieser Anlage beim gesamten Personal sehr sehr gerne. Semra, Rezeptionisten, Obermanager waren IMMER freundlich und sehr hilfsbereit egal bei welchem Anliegen. Passierten kleine Malheure wurde dies sofort beseitigt und sich immer entschuldigt. Das Essen war immer gut und genügend Auswahl war da, egal ob Frühstücksbuffet, Mittagsbuffet, Strandbar oder Abendbuffet. A la Carte Restaurant war für uns aber nur das Italienische toll und man konnte tatsächlich aus der Speisekarte wählen. Das Arabische a la Carte Restaurant war daher eher enttäuschend, denn es gab genauso Buffetessen wie im Hauptrestaurant. Wir mieden auch alle Getränke mit Eiswürfeln (KEIN TRINKWASSER) und hielten uns auch die ersten paar Tage vom Salatbuffet fern und putzten unsere Zähne mit dem Wasser das man täglich neu auf dem Zimmer vorfand, somit war das Thema Durchfall KEIN großes Thema so wie es hier schon mehrfach negativ bewertet wurde. Also für uns stimmte das Preis- Leistungsverhältnis absolut, denn wenn einer mehr Luxus erwartet der sollte auch bitte mehr Geld in die Hand nehmen und sich danach nicht über ein Mittelklassehotel beschweren wo wirklich alles mögliche getan wird, damit man sich wohlfühlt. Wir haben uns rundum wohlgefühlt und waren traurig als es an die Abreise ging. Unser Reiseleiter (ITS) war sehr freundlich und hilfsbereit und täglich für uns da, wir konnten uns mit allen Fragen an ihn wenden und wenn wir Hilfe benötigten bekamen wir diese von ihm. Der Manager war täglich präsent egal wo und auch in den Restaurants und sorgte wirklich für einen reibungslosen Ablauf und wenn nötig war er sich nicht zu schade selbst mit anzupacken. Also für uns war es ein toller Urlaub und würden dieses Hotel auf alle Fälle nochmals buchen. Eine schöne gepflegte Hotelanlage, wo zwar nicht alles PERFEKT ist aber es wird versucht alles menschenmögliche zutun damit sich der Gast wohlfühlt. Ausflug über ITS war super und keine Abzocke. Wir konnten uns in unserem Urlaub in Soma Bay im CWR wunderbar erholen. Vielen Dank an das gesamte Team!!!!
Nicht auf dem neuesten Stand aber alles sauber und gepflegt mit gewissen Abnutzungen, die uns aber nicht großartig gestört haben.
Essen war reichlich und mit guter Auswahl wo jeder fündig uns satt wurde. Essen war immer warm und geschmacklich gut. Die Donuts frisch gemacht waren mein morgendliches Highlight. Bei meinen Männer waren die frisch zubereiteten Rühreiern mit allen möglichen Zutaten das Highlight. A la Carte Restaurant italienisch (immer gut ausgebucht) war sehr gut und wurde nach Speisekarte bestellt. Ein Minusspunkt gibt es für uns für das arabische a la Carte Restaurant, denn für uns hatte dies nichts mit a la carte zutun denn es gab das ganz normale Buffetessen das zudem noch kalt war.
Egal an wen wir uns gewendet haben Service war immer TOP egal wo und wann. Dickes Lob an alle netten Mitarbeiter/innen.
Vom Hurghada Flughafen waren es ca 45-50 Fahrminuten. Wussten wir aber vorher bereits.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Billard, Aquagym,Dart, Animation etc war für uns ausreichend
- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im August 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Hallo liebe Sandra, Was für ein wundervolle und motivierende Bewertung von Ihnen. Es ist sehr freundlich, dass Sie eine Ausführliche Beschreibung von Ihrem Aufenthalt mit CWR gemacht haben. Es freut mich, dass wir Sie mit dem Gesammteindruck Ihre Erwartungen erfüllen konnten und dass Sie mit unserem Angebot & Service zufriede n waren. Wir würden uns sehr freuen Sie bald wieder bei uns im Caribbean World Resort begrüssen zu dürfen! Sonnige Grüße aus Soma Bay, Semra Acar, Gäste Betreuung Managerin Bei Fragen auch unter der email Info@cwrsoma.com zu erreichen