Das Hotel ist ein reines All-Inclusive Hotel bestehend aus einem Frühstücks-, Mittags-, und Abendbuffert sowie am Nachmittag aus einer Creperia und einer Snackbar. Die Anlage verfügt über 246 Zimmer verteilt auf 2 Etagen.Das Hotel wurde im letzten Jahr komplett renoviert und der Poolbereich umgestaltet. Alles ist sehr modern, sehr sauber und lässt dem Gast an nichts fehlen.Zu unserer Zeit waren schätzungsweise 70% Franzosen da; der Rest bestand aus Deutschen, Italienern und Kroaten.Da zu unserer Zeit auch ein behindertes Mädchen dort seinen Urlaub verbrachte, würde ich die Anlage als behindertengerecht einstufen. Die Angestellten sind regelrecht kindernärrisch und so ist dieses Hotel auch sehr familienfreundlich. Mit unseren Handys (Vodafone) waren wir jederzeit erreichbar. Telefonieren sollte man aber am besten nicht hierüber (Minute nach Deutschland 2,50 Euro), sondern lieber das Telefon an der Rezeption und eines der Taxiphones weniger Meter vom Hotel entfernt wählen.Über Thomas Cook haben wir die eintägige Tour "Berber & Normaden" gebucht, die sehr zu empfehlen ist. Sie führt zu einem kleinen Salzsee, zu den Ausläufern der Sahara und zu den verschiedenen Ksours der Berber und Normaden. Inkl. ist ein tunesisches Mittagessen. Buchbar mit Jeep oder Bus ... Nehmt auf jeden Fall den Jeep!Dann habe ich noch einen zweistündigen Ausritt auf Pferden (auch buchbar über Thomas Cook) bei der Ranch Calimera mitgemacht. Der war auch klasse! Die Pferde sehen gut aus und werden auch gut behandelt.Wer mal Kamelreiten versuchen möchte sollte dies bei den Anbietern am Strand machen ... Ich habe 9 Dinar bezahlt, aber auch hier ist Handeln drin.
Das Zimmer was ausreichend gross mit zwei zusammengestellten Einzelbetten und zwei Nachttischen- und Lampen. Ausserdem gab es einen kleinen Kühlschrank und ein TV mit den gängistens Programmen (ARD, ZDF, RTL, RTL 2, VOX). Zudem noch einen Tisch/Ablage sowie einen großen Spiegel und eine Kofferablage. Der Wandschrank war auch groß genug.Die Klimaanlage von Siemens funktionierte einwandfrei; sogar so gut, dass wir sie zum Schlafen runtergedreht haben, weil es sonst zu frisch geworden wäre. Zu bedienen ist diese, sowie das Licht und Strom mit einer Karte, die im Zimmer eingesteckt wird.Das Zimmer und das Bad sowie die Einrichtung waren sehr sauber und alles in bestem Zustand.Da wir im Erdgeschoss waren hatten wir eine kleine Terrasse mit zwei Stühlen, einem Tisch und einer Handtuchstange.Von den Nachbarzimmern haben wir so gut wie gar nichts mitbekommen.Die Handtücher wurden bei uns täglich gewechselt.Wir hatten ein Zimmer (Nr. 1056) mit Gartenblick in absolut klasse Lage. Von dort aus war man ruckzuck am Pool, Strand, Rezeption und Restaurant und hatte trotzdem seine Ruhe.Der Safe, der einfach per PIN zu bedienen ist stand im Schrank. Die Betten selber waren recht hart, da wir ein Wasserbett haben für uns zu hart. Aber auf jeden Fall noch besser als zu weich oder durchgelegen. Das Badezimmer hatte eine Badewanne mit einem Duschvorhang, ein WC, Spiegel, Handtuchablagen, einem Fön sowie einem kleinen Mülleimer.
Es gibt ein Buffetrestaurant für Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie ein Themenrestaurant, welches man einmal im Urlaub besuchen darf. Dies haben wir aber nicht in Anspruch genommen.Ausserdem gibt es noch eine Beachbar, eine Poolbar und ein maurisches Cafe.Mit dem Essen waren wir (bis auf das zähe und/oder fettige Rindfleisch) sehr zufrieden.Beim Frühstück konnte man zwischen Tee, Kaffee, heisser und kalter Milch und Kakao wählen. Ausserdem gab es verschiedene Baguettesorten, Croissants, Schokobrötchen, Spiegeleier, hart und weich gekochter Eier, verschiedene Sorten Wurst und Käse, verschiedene Sorten Marmelade und Joghurts, Corneflakes, Obst ... Das Mittag- und Abendessen bestand aus täglich wechselnden leckeren Gerichten, ab und zu auch Schweinefleisch, zwei tunesischen Gerichten, Pommes, Nudeln mit verschiedenen Sossen und Gemüsen, Pizza mit Wunschbelag, zwei Suppen, Salaten, Obst (z. B. Honig- und Wassermelone, Pflaumen, Weintrauben, Datteln ...) und leckeren Desserts sowie Eis.Alles in allem sehr sehr lecker und vielseitig! International!Die Sauberkeit war perfekt, die Kellner waren ständig dabei dreckige Tischdecken gegen frische zu Tauschen. Die allgemeine Hygiene schätzen wir auch als sehr gut ein.Die Atmosphäre im Restaurant war auch sehr angenehm. Wichtig zu erwähnen ist, dass es einen abgetrennten Nichtraucherbereich gibt (der vordere Bereich Nichtraucher, der hintere Raucher). Den Nichtraucherbereich haben wir deshalb sehr gerne genutzt. Die Kellner sind mehr als flink, fleissig und immer nett und hilfsbereit.Ganz besonders zu empfehlen ist es morgens und mittags an den Tischen vom Kellner KOTLI HICHEM und abends an denen von HMIDA BELACHHEB zu sitzen. Das sind die zwei Reihen Tische direkt an der Tür zur Küche (perfekt abgetrennt durch aufgestellte Paneele). Wir haben immer versucht an einem dieser Tische zu sitzen, da Beide sehr lieb waren. Nach zwei Tagen brachten sie schon immer direkt unsere Stammgetränke an den Tisch. Und das ohne Trinkgeld; denn das haben wir erst später gegeben.
Die Freundlichkeit des Personals war kaum zu übertreffen. Man wurde zu jeder Zeit nett, freundlich und zuvorkommend bedient und betreut. Sämtliche Mitarbeiter konnten (na klar) perfekt Französisch und auch Deutsch. Da waren wir schon sehr überrascht. Ein Mitarbeiter an der Rezeption sprach sogar akzentfrei deutsch.Die Zimmerreinigung war tadellos; jeden Tag wurde gefegt, gewischt und wir bekamen täglich frische Handtücher, obwohl wir die Handtücher nicht, wie üblich, zum Austausch in die Badewanne gelegt haben.Obwohl mit uns ein ziemlicher voller Bus weiterer Gäste ankamen lief der Check-In ruhig, zügig und unproblematisch ab. Lediglich das Aktivieren unseres Mietsafes dauerte mehr als eine Stunde, weil wir immer wieder vergessen wurden. Das war aber auch das einzigste, worüber wir uns während des kompletten Urlaubs geärgert haben.Da wir uns nicht beschweren mussten, können wir nicht beurteilen wie dort die Schnelligkeit und Bearbeitung ist. Eine Wäscherei war im Hause, die wir aber nicht in Anspruch genommen haben. Ausserdem gab es eine Kinderbetreuung im eigenen Mini-Club.
Näher zum Strand ging es gar nicht. Peferkt!Es gab in der nahen Umgebung einige Nachbarhotels (z. B. das MagicLife und Hasdrubal) sowie drei größere Supermärkte. Ausserdem noch ein Restaurant mit italienischen Spezialiäten und einen "deutschen" Biergarten.Der Transfer zum bzw. vom Flughafen lag bei uns nur bei ca. 25 Minuten, was wir als sehr angenehm empfunden haben.Wir haben das Taxi genutzt, was auf Djerba mehr als günstig ist (z. B. eine Fahrt ins 6 km entfernte Midoun 2 Dinar). Wir sind auch gerne am Strand spaziert ... da kann man unendlich lange laufen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animations- und Sportprogramm haben wir so gut wie nie genutzt.Die Animation selber sah aber immer sehr spassig und gut organisiert aus und die Animateure waren nicht aufdringlich wenn man nicht mitmachen wollte.Kostenlos konnte man Volleyball, Tischtennis, Tennis, Fitness, Boccia, Wassergymnasti, Wasserski und Bananenboot fahren mitmachen. Bananenboot und Jetski (30 Dinar) ist auf jeden Fall zu empfehlen. Sehr lustig !!! :-)Gegen Gebühr kann man Jetski fahren, Paragleitschirmfliegen und und und. Da ist für jeden was dabei.Bei den Abendprogrammen sind wir nie gewesen; mit der Werbung hierfür wurde sich aber auch immer sehr viel Mühe gegeben. Es gibt einen Minimarkt + Boutique im Hotel, sowie zwei PC's mit Internetzugang und Drucker.Die Wasser- und Strandqualität waren super. Weisser, gepfleger Sand an einem türkisfarbenen Meer, was will man mehr. Es waren reichlich Liegen und Auflagen sowie Schirme vorhanden. In der ersten Woche war ein Reservieren nicht nötig, in der zweiten leider schon, weil verstärkt Rentner da waren die dieses einführen.Ausserdem gab es Duschen am Strand zum entfernen des Salzwassers. Der Poolbereich sah auch klasse aus, mit reichlich Liegen. Sind aber nie drin gewesen, weil wir absolute Strand- und Meergänger sind. Die tunesischen Verkäufer von Zigaretten, über Trommeln und Tüchern etc. dürfen nur an der Wassernaht entlanggehen und nicht zu den Liegen kommen. Sehr angenehm, da man wenn man Interesse hat zu ihnen hingehen kann und sie bei Nichtinteresse einfach ignoriert. So störte dies überhaupt nicht. Ach ja, man kann einmal während des Urlaubs kostenlos das Hamman besuchen; haben wir nicht gemacht weil es uns dort zu heiss war. Man zeigt Euch den Wellnessbereich vorher gerne.Ein Reitschule kann im Hotel Werbung machen für das Reiten auf Pferden und Kamelen. Die richten sich gerne an die Neuankömmlinge und lassen einen dann nach einiger Zeit in Ruhe.Der Hotelfotograf ist auch zu empfehlen; macht tolle Digitalbilder, nicht zu teuer und absolut nicht aufdringlich.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im September 2006 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Anja |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 18 |


