Wir waren Ende Mai in diesem Hotel aber nicht das erste Mal auf Djerba. Uns fiel sofort auf, dass im Vergleich zu den Vorjahren, dieses Mal übermäßig viele russische Urlauber auf der Insel waren; so auch in diesem Hotel. Leider gab es "eine Hand voll" dieser Gäste, die sich einfach nicht benehmen konnten; bestehende Klischees wurden von denen zu 100% erfüllt bzw. gar übertroffen. Wir persönlich finden es Schade, dass diese negativen Erfahrungen (wie auch hier schon mehrfach von anderen Urlaubern geäußert) dazu führen, dass das Hotel nicht empfohlen wird; das Hotel an sich ist überaus empfehlenswert !!!
Wir hatten ein Zimmer mit Balkon im Obergeschoß des Haupthaus mit Blick in den Garten zwischen Haupt- und Nebenhaus. Zimmer und Bad waren ausreichend groß, sauber und wurden täglich gereinigt. Im Zimmer befand sich ein großes Doppelbett mit zwei Nachttischchen, einem Schreibtisch, Schrank mit Mietsafe (2,5 TND/Tag), TV, Telefon, Kühlschrank. Das Bad war mit einer Duschwanne, WC, Fön und Pflegeprodukten ausgestattet. Handtuchwechsel und Bettwäschewechsel erfolgten nach Wunsch. Das Zimmer verfügte über eine Klimaanlage; diese war zu unserer Zeit noch nicht in Betrieb (war aber durch die Katalogbeschreibung bekannt). Abgesehen von Mückenbesuch konnte man bei geöffneter Balkontür gut schlafen.
Das gastronomische Angebot umfaßt ein Nichtraucherrestaurant mit zum Strand ausgerichteter Terrasse, ein Themenrestaurant (einmal pro Aufenthalt nach Reservierung inkl.), maurisches Cafe und verschiedene Bars. Die Strandbar war von 09:00 - 18:00 geöffnet, die Poolbar jedoch entgegen der Katalogbeschreibung geschlossen. Die Mahlzeiten wurden in Büffetform angeboten, Snaks wurden nachmittags an der Strandbar angeboten. Qualitativ und Quantitativ hatten wir nichts an den Speisen auszusetzen. Die Zubereitung würden wir als landestypisch bezeichnen.
Das gesamte Personal - aber wirklich ausnahmslos -war immer freundlich und hilfsbereit. Wir wurden immer wieder und verschiedentlich gefragt, ob alles in Ordnbung sei oder ob wir Wünsche hätten. Reklamationen wurden umgehend behoben, Wünsche so weit machbar erfüllt.
Die weitläufige Hotelanlage besteht aus einem Haupt- und einem Nebengebäude und befindet sich in der Touristenzone von Midoun direkt am Sandstrand. Die Anlage entsprach der Katalogbeschreibung. Unser Transfer vom Flughafen dauerte ca. 30 Minuten. Die Städte Midoun und Houmt Souk waren gut erreichbar; hier lohnt sich der Besuch des Marktes. Ebenso werden sowohl im Hotel als auch außerhalb der Anlage Ausflugsfahrten angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel verfügt über eine Poollandschaft und eine Sonnenterrasse. Die Liegen, Auflagen und Sonnenschirmen waren am Pool, als auch am Strand, inklusive. Badtücher waren gegen Kaution (20TND) erhältlich und konnten täglich gewechselt werden. Das Hotel verfügte über ein Hallenbad und Fitnessraum (inklusiv), gegen Gebühr konnten Massagen, Hammam und der Friseur genutzt werden. Weitere sportliche Aktivitäten wurden durch ein Animationsteam kostenlos angeboten. Ebenso gab es Aktivitäten (z.B. Reiten) durch örtliche Anbieter gegen Gebühr.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2016 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Michael |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 53 |
Sehr geehrter Michael, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre hervorragenden Eindrücke und Erlebnisse Ihres Aufenthalts in unserem Hotel Sentido Djerba Beach mitzuteilen. Dass Sie unsere traumhafte Lage am Meer, unsere ausgezeichnete Gastronomie, oder unseren besonders freundlichen Service bemerken konnten, freut uns ganz besonders. Diese Aspekte werden bei uns sehr hoch bewertet und wir achten bewusst darauf, sie stets einzuhalten, damit unsere Gäste einen rundum wunderbaren Urlaub bei uns erleben können. Ihr Lob nehmen wir dankend entgegen und wir werden ihn gerne an die jeweiligen Abteilungen weiterleiten. Nochmals vielen Dank für Ihre äußerst angenehmen Worte. Wir hoffen, dass Sie uns vielleicht erneut die Möglichkeit geben, Sie zu verwöhnen. Bis dahin wünschen wir Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Rianne Kolthoff Holiday concierge


