Der Architekt dieser Anlage verdient einen Preis. Direkt am Meer ist die Poollandschaft vor Wind durch eine verglaste Brücke geschützt. Dadurch sind kurze Wege gesichert. Ideal für Leute, die nicht so gut zu Fuß sind. Das Hotel ist sehr sauber. Es bietet All Inklusive und Halbpension. Die Gäste sind im Winter mehrheitlich deutsche, zumeist junggebliebene Rentner. Ansonsten einige Franzosen, Tunesier und Lybier. Alle sehr nett. Das Beste jedoch ist: Keine Russen!!!!! Ich habe die Preise im Sentido das ganze Jahr beobachtet und muss sagen, die Preisschwankungen zwischen Hochsaison im viel zu heißen Sommer und dem wunderbar warmen Winter sind erheblich. Im Winter ist dieses Hotel mehr als ein Geheimtip !!!!!
Unser Zimmer war fantastisch. Wir hatten eine Dreierbelegung gebucht und bekammen ein Familienzimmer mit einer im tunesischen Stil gehalten Zwischenwand mit Türen und Fensterläden. So hatte ich ein eigenes Zimmer mit Blick auf Pool und Meer. Morgens konnte ich sogar hinter einer Palme vom Bett aus den roten Sonnenaufgang am Meer sehen. Ein Anblick, den ich nie wieder vergessen werde. Beim Nachtempfang standen Obst und Kekse bereit. Das Wasser in der Minibar war gratis. Und die Bettdekoration mit Rosenblättern und Schwänen aus Handtüchern kannte ich bisher nur aus Werbefilmen.
Die AI Leistung war absolut top. Und wenn man ein wenig Trinkgeld ab und zu gibt, erfüllen die Mitarbeiter auch Extrawünsche. Wenigstens zum Abendessen ist eine lange Hose bei Männern erwünscht. Was ich nicht verstanden habe, ist, warum man bei einer Auslastung von ca. 40% am Abend eine Tischreservierung bekommt. Ist wahrscheinlich so eine interne Trinkgelderverteilung?
Das Personal im Hotel ist eines der großen Schätze des Hotels. Alle sind freundlich, zuverlässig und ehrlich. Zu meiner Überraschung konnten fast alle Mitarbeiter deutsch. Ähnlich wie früher in der Türkei. Heute sprechen die Türken in der Türkei einen ja nur noch russisch an, wenn man blaue Augen hat.
Die Entfernung zum Flughafen sind ca. 20 km. Direkt gegenüber befinden sich unweit zwei Supermärkte, was auf Djerba kleine Kaufhäuser sind. Auch eine Bowlingbahn ist vorhanden. An Ausflügen, besonders für Spaßorientierte, kann ich die Piratenfahrt empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei den weltbesten Animateuren Karamel und Sam bedanken, die alles versucht haben, mit dem wenigen und eher verhaltenen Publikum eine vergnügliche Tages- und Abendanimation hin zu bekommen. Vielen Dank nochmal! Steffi spricht jeden Tag von euch. Der Strandbereich ist sehr sauber. Liegestühle, Schirme, Duschen - ist Alles Inklusive. Handtücher sind kostenlos gegen Kaution an der Rezeption erhältlich. Es liegen sogar Handfeger bereit um sich die Füsse ab zu bürsten. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Lautsprecheranlage im Hotel (sogar an Strand und Pool) wo tagsüber entspannende Chill Out Musik lief.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 1 Woche im Dezember 2010 |
| Reisegrund: | Wandern und Wellness |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Jens |
| Alter: | 46-50 |
| Bewertungen: | 6 |


