Wunderschönes und sauberes Hotel. Es hat 246 Zimmer die auf 2 Stockwerke verteilt sind. Das Hotel ist so groß, dass es nie überfüllt wirkte. Man sieht auch, dass es erst 2005 neu renoviert wurde. Unser Zimmer war auch sehr schön und immer sauber. Wir hatten ein Zimmer mit Gartenblick. Der Garten war super toll angelegt, so wie die komplette Anlage. Im All Inklusiv Angebot war alles enthalten. Wir haben nicht einmal für Essen oder Trinken etwas bezahlen müssen. Auch die Coktails waren enthalten. Essen war auch super lecker, es war immer für jeden etwas dabei. Essen konnte man auch immer rund um die Uhr. Alle sind super kinderfreundlich und sie bieten auch ganz viel für die Kinder. Wir haben zwar keine Kinder, aber wir waren begeistert, wie das komplett freundliche Personal mit Kindern umgeht. (Aber auch genau so freundlich zu Urlaubern ohne Kinder). Wir haben mit dem Handy telefoniert, was es gekostet hat, wissen wir noch nicht da wir noch keine Rechnung haben. Es gibt im Hotel aber auch zwei Telefonzellen. Was super ist, das man nicht eine Wechselstube suchen muss das in ganz Tunesien immer der gleiche Wechselkurs gilt, also kann man immer ohne Probleme im Hotel wechseln. Aber bitte immer die Quittung aufheben. Es dürfen keine Dinar ausgeführt werden man muss alles am Flughafen umtauschen. Das geht aber nur mit der Quittung.
Unser Zimmer war sehr schön. Mit einem Doppelbett, TV, Schreibtisch, Klimaanlage, Mietsafe und Badewanne. Die Klimaanlage und die komlette Stromversogung wurde über eine Karte geregelt. Die Klimaanlag lief also nur wenn man auch im Zimmer war. Was aber nicht schlimm war, da sie sehr schnell kalt wurde und man sich im Urlaub ja nicht ständig im Zimmer aufhält.
Es gibt ein Hauptrestaurant in dem gefrühstückt, mittag gegessen und zu abend gegessen wird. Ein Themenrestaurant was in unserem Angebot enthalten war. An der Rezeption bekommt man die Wochenkarte und man darf sich dann aussuchen an welchem Tag man hin gehen möchte. Essen war immer super lecker. Trinkgelder sind sehr wichtig für das Personal, da die einen Teil des Gehaltes aus machen.
Das Personal war super freundlich, zuvorkommend und auch sehr hilfsbereit. Alles sprachen super deutsch. Das Zimmer wurde täglich gereinigt und auch die Handtücher (sobald man sie in die Bandewanne gelegt hat). Bei einer Kaution von 20 € bekommt man auch ein Badehandtuch für zum Strand oder Pool. Was jeden Tag gewechselt werden kann.
Die Lage des Hotels ist auch toll. Es liegt direkt am tollen Sandstrand. Immer türkiesblaues Wasser und die Beach Bar direkt hinter den Liegen. (Was auch abends sehr schön war). Wir haben jeden abend an der Beachbar gesessen und gewartet bis die Sonne untergeht. Links und Rechts vom Hotel gibt es zwei Supermärkte die besser waren, wie der im Hotel. Im Hotel waren zwar auch schöne Sachen, aber der Verkäufer war uns zu aufdringlig. Vom Flughafen zum Hotel dauert es ca. 1/2 Std. Da wir über Neckermann gebucht haben, gab es die ganze Woche über super Ausflugsmöchlichkeiten. Wir waren mit dem Piratenschiff auf der Flamingoinsel (ohne Flamigos) was aber nicht schlimm war, der Ausflug an sich war sehr lustig und schön. Wenn man irgendwo hin möchte, lohnt es sich auf jedenfall ein Taxi zu nehmen, die stehen an jeder Ecke (sie dürfen aber nicht ins Landesinnere).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sport wurde sehr viel angeboten. Alles wie es auch im Katalog beschrieben ist. Am Strand waren zwar manchmal Seegras was wir aber nicht sonderlich schlimm fanden. Liegen an Strand und Pool sind immer genug für jeden da. Der Pool ist riesig und schön, waren aber nur zweimal drin. Wir sind eher Strand gänger.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Juli 2007 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Steffi |
| Alter: | 19-25 |
| Bewertungen: | 1 |


