- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Dieses Jahr waren wir zum 2. Mal in der Anlage. Wir haben zum Vorjahr keine Veränderungen feststellen können. Es ist eine sehr weitläufige Anlage mit einem riesengroßen Strandabschnitt. Das gesamte Personal war nett und freundlich und um ständige Sauberkeit bemüht. In unserem Reisezeitraum waren sehr viele Deutsche (Stammgäste), einige russische Familien, Österreicher, Schweizer und Holländer. Keine Nationalität ist negativ aufgefallen. Der September ist ein sehr schöner Reisemonat. Wir hatte von Mitte bis Ende Sep. ca. 33°C Luft- und 28°C Wassertemperatur. Zum Ende des Monats merkt man aber, dess es Abend kühler wird ( ca. 23°C). Nächstes Jahr wollen wir auf jeden Fall nochmal ins Fulya, danach muss man sehen, wie ich alles entwickelt, denn 2012 wird der Vacation Club eröffnet und da wir sich u.a. der Strandabschnitt enorm verkleinern.
Wir hatten ein Standardzimmer in der 4. Etage mit Aufbettung und Blick Richtung Taurusgebirge, ein Stück in die Anlage und aufs Meer (Richtung Westen). Die Größe war optimal, es gab genügend Stauraum für alle Sachen und Koffer. Der Balkon war ausreichend mit Tisch, 2 Stühlen und Wandwäschetrocker (3 Stäbe). Im Zimmer gab es ebenfalls Tisch und einen Sessel. Das Bett war riesig und es werden sogar Matratzenschoner verwendet! Fön, Wasserkocher und Safe vorhanden. Eine kleine Auswahl an Tees und Kaffee. Minibar wird tgl. mit 1x Cola, 1x Fanta, 2x Bier 3x Wasser mit Sprudel 2x Wasser ohne Sprudel aufgefüllt. Im Zimmer stehen noch 2 ungekühlte Flaschen Wasser ohne Sprudel die auch nachgefüllt werden. Zu den Zeiten wo kaum jemand auf dem Zimmer ist, kühlt die Klimaanlage super, in der Nacht, wenn alle die Klimaanlage in betrieb haben, kommt lauwarme Luft.
Im Fulya Restaurant haben wir uns gegen ein allabendliches Trinkgeld unseren Tisch reservieren lassen und hatten somit immer den gleichen Kellner. Ohne etwas zu sagen wurden unsere Getränke nachgefüllt und ohne Aufforderung bekamen wir einen Raki. Es war einfach Spitze! Das Essen war immer warm und ausreichend vorhanden. Uns hat es sehr gut geschmeckt. Die Gerichte waren alle ausreichend gewürzt, wem das allerdings nicht reicht, der kann mit scharfen Saucen und Gewürzen nachwürzen. Ein Koch schaute ständig ob die Pfannen noch ausreichd voll sind,wenn nicht, wurde sofort gegen volle getauscht und machte um die Pfannen sauber. Uns ist es nicht einmal passiert, dass wir vor einer leeren Pfanne standen. Das einzige was zur Stoßzeit zw. 19 und 20 Uhr passieren konnte, dass man am warmen Büffet mal keine Teller bekam - aber anstatt zu meckern geht man eben mal 3 Schritte weiter zum Salatbüffet, da standen immer genügend. Früh gab es frisch gepressten Orangensaft, genügen Marmeladen, Wurst, Käse, Brot und Brötchen hell und dunkel, Omlett, Spiegelei, Frühstücksei, Getränke aus dem Automaten. Mittag und Abend Fleich, Fisch, Pizza, Nudeln, Hamburger, Pommes Reis, Kartoffeln, Gemüse gefüllt oder pur. Wer deutsches Essen erwartet, darf nicht ins Ausland fahren. Es war immer sauber im Restaurant. Zu empfehlen sind die Gözleme (hauchdünne Plinsen mit süßer oder herzhafter Füllung), die die Frauen am Strand oder in der Anlage ganz frisch zubereiten.
Das Personal war zu uns immer freundlich. Wir hatten keine Verständigungsprobleme. Zur Zimmerreinigung kann ich auch nichts negatives sagen. Es wurde jeden 3. Tag unser Bett überzogen, und der Balkon auch aller 2 Tage gewischt. Handtücher werden gewechselt, wenn man sie auf den Boden legt. Zimmerdamen freuen sich auch über ein kleines Trinkgeld. Das ganze Personal ist um das wohlbefinden der Gäste bemüht. Die, die sich über die Freundlichkeit des Personals beschweren, brauchen sich nicht zu wundern ( wie es in den Wald reinruft ....). Auch als Urlauber kann ich bei Problemen nett und freundlich bleiben. Aber manche vergessen im Urlaub ihren Anstand. Beschwerden über die Sauberkeit kann ich verstehen. Wobei ich sagen muss, dass die Urlauber selbst dran schuld sind! In der gesamten Anlage stehen unzählige Kübel für Müll und Körbe für bie Getränkebecher. Beide werden regelmäßig geleert. Allerdings denken viele Urlauber, sie sind in einem 5 Sterne Hotel und hinter ihnenläuft ein Buttler, der ihnen alles nachräumt. Ich möchte wissen, ob sich manche Urlauber in einem deutschen Hotel so benehmen und verhalten würden. Das ist echt schade!
Die Transferzeit vom Flughafen zum Hotel beträgt ca. 50 Min. Ca. 5 Min. vom Hotel entfernt befindet sich ein Basar mit Frisör, Apotheken, Klamotten, Gewürze usw. Zum Strand gelangt man durch die Hotelanlage in ca. 3 Min. Nach Kumköy oder Side fährt man am preiswertesten mit dem Dolmus - 1,75€ p.P. Außerdem ist es ein Erlebnis!!! Mit dem Taxi ist es wesentlich teurer.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sportangebote und Animation haben wir nicht genutzt. Jeden Abend ist Minidicso. Die Shows nach der Minidicso im Theater sind auch sehenswert. Es gibt in der Anlage 3 große Pools, den Relaxepool und den Aquapark mit 6 Rutschen, welcher vormittags und nachmittags geöffnet ist. Alle Liegen und Auflagen am Strand und Pool sind kostenfrei und ausreichend vorhanden. Wir haben immer eine freie Liege (Strand und Pool) bekommen ohne zu reservieren, wobei dieser Volkssport sehr intensiv betrieben wird. Auch Mittag konnte man am Strand noch freie Liegen im Schatten bekommen. Die Anlage hat einen sehr weitläufigen Strandanschnitt mit etwas gröberem Sand als voriges Jahr. Am Strand und an den Pools gibt es Duschen und am Strand noch Umkleidekabinen. Toiletten sind auch überall vorhanden und auch sauber. Die Wasserqualität vom Meer ist glasklar und man kann ewig weit ins Wasser laufen, bevor es tiefer wird - ideal für Kinder!!! Es ist der schönste Strandabschnitt weit und breit mit genügend Privatsphäre!!! Die Strandtücher solllten aller 2 Tage gewechselt werden, wobei ein tgl. Wechsel auch möglich ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sarah |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |