Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2005 • 2 Wochen • Strand
Nicht lang suchen, Kamelya buchen
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Auch wenn das Hotel von der Architektur eher dem achtziger Jahre Stil entspricht, so können wir hierzu dennoch nichts nachteiliges sagen, denn das ist nur der erste Eindruck. Wenn man am Pool liegt fällt einem das nur am ersten Tag auf. Das Hotel, die gesamte Anlage ist innen und außen peinlichst sauber, nirgends gibt es Ecken, in denen man auf Unrat trifft. Die Zimmer sind nicht besonders groß, aber die brauchten wir auch nur zum Schlafen. Den Balkon kann man als solchen auch bezeichnen, denn man hat ausreichend Platz, sich dort auch hinzusetzen(Tisch und Stühle vorhanden). Auch wenn das Hotel inzwischen 17 Jahre alt ist, so ist es dennoch technisch absolut in Ordnung, nirgends Schimmel, keinerlei Ungeziefer, oder sonstige Mängel. Das Hotel soll in den nächsten ein-zwei Jahren komplett überholt werden. Zur Gästestrucktur kann man auch nichts negatives sagen. Von jung bis alt, von Paaren bis zu Familien, von Schweden bis Russen war alles vertreten. Eine Anmerkung zu den Russen: es waren zwar sehr viele, aber es gab keine negativen Ausreißer unter ihnen, die das weit verbreitete Image vom saufenden und pöbelnden Russen bestätigt hätten. Liegt sicher auch am Hotel und der Klientel, die diese Anlage bucht. Und selbst wenn einige der Russen den Tequila so trinken, wie unsereins den Kaffee, so gabs dennoch keinerlei negative Begebenheiten und dass diese sich die Teller beim Essen vollpacken, um sie dann doch nur stehen zu lassen, konnten wir auch nicht beobachten. Das AI-Paket war wirklich AI. Rund um die Uhr essen und trinken, wann immer man es wollte, wo immer man es wollte. Essen von hervorragender Qualität, Getränke immer gekühlt und immer auch eine internationale Auswahl, als nicht, wie sonst andernorts, billiger Landesfusel! Die gesamte Anlage ist behindertengerecht, da gibt es nirgends eine Stelle, die man mit dem Rollstuhl nicht erreichen könnte. Es ist an alles gedacht und es wird einem immer und überall geholfen, sollte es nötig sein. Das Preisleistungsverhältnis finde ich absolut gerechtfertigt, denn ich weiß nicht, wo man sonst noch soviele Möglichkeiten, Service und Unterhaltung geboten bekommt. Wer da noch rum meckert, sollte wohl lieber zuhaus bleiben! Einen Tip hätte ich dennoch! Vorsicht ist geboten, wenn man außerhalb vom Hotel an einer Wechselstube Geld besorgt, denn da kann man locker um die 10% Provision rechnen. Die sagen einem zwar, dass sie nur 3 Euro pro 100 Euro nehmen, aber zuhaus stellt man dann auf dem Kontoauszug fest, dass bei 200 Euro, die man erhalten hat, dem Konto 223 Euro belastet wurden. Also genug Bares mitnehmen, oder nur bei Großbanken in Manavgat Geld abheben. Das Problem mit dem Geldautomaten wäre auch das einzige Minus, dass ich einer so großen Anlage ankreiden würde. Bei einem so großem Komplex mit 2700 Gästen und 700 Angestellten wäre ein eigener Geldautomat im Hotel sehr empfehlenswert. Wäre ein toller Service für die Gäste und für die entsprechende Bank sicher auch ein gutes Geschäft.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wie schon gesagt, die Größe der Zimmer war nicht überragend, aber aus unserer Sicht vollkommen ausreichend, da man bei diesem Wetter eh den ganzen Tag draußen ist. Auch nach dem Duschen und dem Abendessen hielt man sich nur draußen auf. Bettwäsche und Handtücher wurden spätestens alle drei Tage erneuert. Das Mobiliar ist zwar nicht mehr das neueste, aber es ist zweckmäßig, fällt nicht auseinander, birgt keine Verletzungsgefahren. Wir hatten auch keinerlei Schimmelbefall im Bad. Die Zimmer sind ruhig und wir hatten auch keinerlei Geruchsbelästigungen irgendwelcher Art. In der letzten Woche gabs ein paar Stromausfälle, die aber keine Rolle spielten, weil sofort die Generatoren für die Notstromversorgung ansprangen und die gesamte Anlage mit Strom versorgten, so, als gäbe es keinerlei Beeinträchtigung. Die Minibar im Zimmer war kostenlos und alles, was verzehrt wurde, war am nächsten Tag wieder sofort kostenlos aufgefüllt. Außer harten Sachen, war alles vorhanden. Bier, verschiedene Wasser, Cola, Fanta.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Anzahl der Restaurants, der Bars, Quantität und Qualität der Speisen ließen keinerlei Wünsche offen. Das war unser erster Urlaub, bei dem wir nicht nach zwei Wochen das Bedürfnis hatten, wieder nachhaus zu wollen, weil wir das Essen nicht mehr sehen konnten. Wir hätten gern noch eine Woche dran gehängt! Die Speisen im Restaurant sind sehr abwechslungsreich und auf den Punkt perfekt gewürzt. Wer dort bei den Speisen und bei den Getränken nichts für sich findet, muß wohl schon einen sehr eigenwilligen Geschmack haben. Es gibt echten Bacardi, echten Martini, echten Campari, den teuersten Raki, Champus und das alles inklusive! Zur Hygiene kann ich nur sagen, dass während unserer Anwesenheit sogar durch das Management Überprüfungen der Bars stattgefunden haben. Alles wurde inspiziert. Irgendeiner lief auch immer rum und wies Angestellte auf evtl. Unzulänglichkeiten hin...sei es nun Service, oder Sauberkeit.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Freundlichkeit der Angestellten war kaum zu übertreffen und wenn das Deutsch mal nicht ausreichte, dann behalf man sich eben mit Englisch. Die Zimmer wurden jeden Tag perfekt gereinigt, selbst das Geländer vom Balkon wurde täglich abgewaschen. Der Check-In und-Out klappte perfekt und unumständlich. Die Kinderbetreuung ist ebenfalls perfekt. Egal ob Bananaboot-Fahren, eine Tour mit dem Katamaran, Tennisspielen, Bogenschießen, Bodypainting und Fußballspielen mit den Vätern, Kissen und t-shirts bemalen...es gab wohl nichts, was dort nicht mit den Kids gemacht wird. Wir haben keinerlei Anlaß an irgendeiner Stelle mit den Serviceleistungen kritisch umzugehen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage des Hotels, der gesamten Anlage, ist absolut top! Maximal 200 Meter zum sehr sehr gepflegten Strand. Der Strand ist sehr breit, es gibt Liegen ohne Ende, kostenlose Auflagen dafür, Schirme für alle Liegen, kleine Mülleimer an jedem Schirm, Tonkrüge für die Zigarettenkippen und Körbe für die Getränkebecher von den Bars. Wenn da jemand die Becker und Zigarettenkippen trotzdem in den Sand wirft, dann kann man sowas sicher nicht dem Hotel, sondern nur dem Gast anlasten. Der Sand ist feinkörnig, keine Steine, weder am Strand, noch im Meer. Keine angespülten Abfälle vom Meer, keine Berge von Algen. Ausflüge haben wir keine gemacht, Einkaufsmöglichkeiten gibts zur Genüge. Unterhaltung und Animation wird in der gesamten Anlage vom Feinsten geboten, besonders hervorzuheben sind die abendlichen Shows, die fast ausschließlich nur von den Animateuren gestltet und dargeboten werden. Diese Shows, die Qualität und Leidenschaft, mit der sie dargeboten werden, haben wir bisher nirgends vorgefunden und wenn doch, dann nur von gebuchten Profis, nicht aber von den eigenen Animateuren. Also wirklich, wir waren restlos begeistert!!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ich kann mich hier nur wiederholen, denn alles, was man sich vorstellen kann, war an Angeboten und Möglichkeiten vorhanden. Cool fanden wir z.B. die Poolbar im Village, denn da mußte man erst durch einen Vorhang aus Wasser schwimmen, um an den Thresen zu kommen. Die Pools sind allesamt äußerst gepflegt, das Wasser nicht überchlort. Rings um die Pools werden jede Nacht die Böden geschrubbt. Überhaupt wird die Anlage wohl jede Nacht wieder so hergerichtet, als hätte es am Vortag keine Gäste gegeben, die irgendetwas verschmutzt haben. Der Strand war der sauberste weit und breit. Strände von den benachbarten Hotels waren das weitaus unsauberer. Handtücher für die Liegen gabs kostenlos, ebenfalls die Auflagen für die Liegen am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2005
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank für ıhre bewertung.

    Offizielle Hotel Homepage