- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitSehr gut
Wir waren vor einigen Jahren schon einmal in dieser Anlage. Das Konzept,3 Hotelanlagen zu einem großen Komplex zusammenzuschließen, so dass man die Annehmlichkeiten der jeweils beiden Schwesterhotels mitnutzen kann, ist SUPER. Die riesige Anlage und der eigene lange Strandabschnitt sind nur Beispiele dieser Vorteile. Auch von der Qualität des Abendprogramms können andere Hotels sich eine Scheibe abschneiden. Die Sauberkeit an den Pool´s, in der gesamten Anlage und den öffentlich zugänglichen Bereichen sind sehr gut. Das Essen ist gut. Man bekommt wirklich rund um die Uhr zu Essen und Trinken. Die Fitnessräume sind echt spitze, von Herz-Kreislauf bis Mucki-Pumpen ist alles möglich. Ein richtig gutes Oktoberfest am Strand wurde auf die Beine gestellt. Einmal pro Woche hat man die Möglichkeit in einem Spezialitätenrestaurant das Abendessen zu sich zu nehmen. Das sollte man nicht versäumen. Wir waren im Türkischen (Fleischspieße sind sehr lecker) und im Italienischen Restaurant, beides war richtig gut. Leider ist nicht alles super. Vor einigen Jahren kamen wir an, ohne zu wissen welches Hotel von denen die angefahren werden es ist. Jeder im Transferbus dachte : lieber Gott lass das mein Hotel sein. Die Außenbeleuchtung war ein echter Hingucker. Stand heute: Von der geilen Beleuchtung sind ca. 50% defekt, und wurden nicht instandgesetzt. Einmal bestellten wir uns einen Wake up Call, der nicht ausgeführt wurde. Wir waren in der obersten Etage, gleich darüber war der Gebläsemotor für den Luftschacht der Badezimmer, der immer mächtig Lärm machte. Weswegen wir ohnehin öfter wach waren. Eine halbe Stunde später rief ich die Rezeption an um mich zynisch für den call zu bedanken. Die eigentliche Frechheit war, als das Telefon 10 sec. später klingelte mit: "hello welcome". Im Sellin gab es nur auf Anfrage ein abgegrabbelte abgespeckte Wintervariante der Cocktailkarte, die Ihren Namen so nicht verdient. Nach 4 Tagen gab es auf Nachfrage im Fulya eine "normale" Cocktailkarte, aber zu früh gefreut. Mai Tai, Sex on the beach u.s.w. schmeckten nach abgestandenem Gurkenwasser. Und Milch mit Vodka ist keine PinaColada! Woran es lag wissen wir nicht, aber in der 2. Woche wurden die Cocktails besser und auch geniessbar. Irgendwann gaben wir auf, und beobachteten nur noch. So z. B. den rötlichen Zigarettenschachtelgroßen Fleck am Rahmen der Badezimmertür. Man kann nur auf eine Weise ins Badezimmer, das Zimmermädchen muß jeden Tag 20cm mit der Nasenspitze daran vorbei(der Fleck ist genau auf Augenhöhe). Der Fleck war da als wir kamen und wird es wohl bis jetzt auch sein. Die Lampe im Schminkspiegel wurde auch nicht getauscht. Beim duschen konnte man das herausbröselnde Mauerwerk zwischen der letzten Wandfliese und dem Türrahmen nicht übersehen. Mit einer einfachen Silikonnaht wäre das erledigt. Weitaus ekliger sind da schon die beiden mittelprächtig großen Blutflecke auf der Bettdecke. Vieleicht ist jemand der das hier liest im Zimmer 3719, für eine Beobachtung der Zustände und ein Feedback auf Holiday Check wären wir sehr dankbar. Beim Abendessen kam es oft vor,dass wir Besteck und Servietten selbst von Nachbartischen zusammensuchen mußten. Einige Male war auch eine Getränkebestellung nicht möglich. Das lag aber nicht an den Angestellten, die rennen sich echt ne´n Wolf. 3 Kellner mehr und das Problem wäre behoben. Man erwartet einfach etwas mehr, wenn man die Kataglogbeschreibung, den Reispreis und das allgegenwärtige Logo "Kamelya World exclusive Hotels" vor Augen hat. Es sind nur viele Kleinigkeiten die mit wenig Aufwand behoben werden können, damit es auch wieder exclusiv und 5 Sterne sind. Fazit: Weiterhin beobachten, ob das Managment es schleifen lässt oder an den Kleinigkeiten arbeitet.
- ZimmergrößeGut
- SauberkeitEher schlecht
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlGut
- GeschmackGut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsSehr gut
- Entfernung zum StrandSehr gut
- Qualität des StrandesSehr gut
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 8 |