- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Wie in den letzten drei Jahren gab es bei der Ankunft Probleme mit der Zimmerzuteilung. Hatten Zimmer mit Meerblick gebucht, die jedoch nicht zur Verfügung standen. Uns wurde dann ein Familienzimmer in den Häusern am Reelexpool angeboten was wir dankend angenommen haben. Jedoch sollten die Damen am Empfang sich angewöhnen, ihre Gäste ausreden zu lassen und ihnen nicht ständig ins Wort zu fallen. Jeder (auch wir) können einmal einen schlechten Tag erwischen, aber unverschämt sollte man nicht werden. Wir hatten über unseren Reiseveranstalter versucht, ab der 4. Etage Zimmer zu reservieren, vergeblich. Die Mails werden zwar geöffnet, aber nicht berücksichtigt, schon gar nicht beantwortet. Wir waren schon im Fulya als es noch keine 5 Sterne hatte. Es wurde alles daran gesetzt diese 5 Sterne zu erhalten. Leider konnte der zur Erhaltung der 5 Sterne erreichte Standard nicht gehalten werden. Dem Management soltte bewusst sein, dass weitere Qualitätsverluste unwillkürlich zu Belegungsrückgängen führt und nur zufriedenes Personal gutes Personal ist. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist gewaltig in Schieflage geraten. Mit 4 Sterne wäre das Fulya noch sehr gut bewertet. Die beste Werbung ist immer noch ein zufriedener Gast und keine Hochglanzprospekte Meine Bewertung habe ich nach den vom Hotel an sich selbst gestellten Ansprüche erstellt und versucht möglicht objektiv zu sein.
Die Familienzimmer am Reelexpool sind groß, die Ausstattung sehr gut. Eine Familie mit zwei Kindern hat hier ausreichend Platz. Das Bad ist gut ausgestattet mit Badewanne und Dusche. Dass es Gebrauchspuren gibt ist unvermeidlich und nicht weiter störend. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut. Die Zimmer im Hotel selbst sind renovierungsbedürftig, was bei dem Alter des Hotels normal ist.
Die Anzahl der Restaurants/Bars ist mehr als ausreichend. Jedoch die Qualität der angebotenen Getränke ist für eine 5 Sterne Anlage schlichtweg eine Frechheit. Dass an den Bars nicht die gleiche Qualität der Getränke wie abends in den Sepzialitätenrestaurants geboten werden kann, ist klar. Aber dass der Qualitätsunterrschied so krass ist, das ist der Hammer. Wein und Sekt ist ungeniesbar, Bier und Wasser sind o.k.
Der Service hat stark nachgelassen, was jedoch nicht an dem Personal selbst, sondern an der Personalstärke liegt. Wenn man später zu den Mahlzeiten kommt, findet man nicht abgeräumte Tische, keine Tassen und kein Essgeschirr vor. Getränke während des Essens zu erhalten ist auch schwierig. Wie gesagt, dass vorhandene Personal kann nichts dafür, denn es hat sprichwörtlich alle Hände voll zu tun und ist total überlastet. Die Zimmerreinigung war gut, das Personal sehr freundlich. Die Minibar wurde täglich aufgefüllt. Die Verständigung mit dem Personal auf deutsch ist problemlos, jedoch ein paar türkische Worte erleichtern den Umgang.
Die Lage ist noch traumhaft. Aber nach Erstellung der 4 neuen Häusern auf den Sportplätzen (Fertigstellung 2012) wird es damit aus sein. Das Fulya wird dann wohl keine Zimmer mit Meerblick, sondern nur noch Zimmer mit Meerseite haben. Dem Strand wird seine Großräumigkeit genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Sauberkeit am Starnd könnte besser sein, was jedoch auch an uns Gästen liegt. Zigaretten müssen nicht im Sand ausgedrückt werden, dafür sind ausreichend Kübel vorhanden. Die Liegen und Auflagen am Strand wirken teilweise verschlissen. Am Pool sind Liegen und Auflagen o.k.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Dietmar |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |