Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Frank (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2015 • 2 Wochen • Strand
Empfehlenswertes Hotel in bester Strandlage.
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt an einem der schönsten Strandabschnitte von Khao Lak. Baden und Schwimmen ist auch bei Ebbe möglich. Wer sich an den malerischen Felsblöcken im Wasser stört, läuft einfach wenige Meter nach rechts oder links. Die Anlage ist rel. neu und deshalb in sehr gutem Zustand. Die Erweiterung vor zwei oder drei Jahren steht in keinem Verhältnis zur Größe des Strandes und des gesamten Grundstücks. Vom Sensimar-Konzept bleibt bei voller Belegung wohl nur das "adults only". Aber trotz gefühlt vieler Gäste angenehm ruhig und entspannt. Gästestruktur gemischt, viele Deutsche, da TUI-Hotel. WLAN in Lobby kostenlos, auf Zimmer ca. 35 €/ Woche, ich denke dazu kann ich mir einen Kommentar sparen. Ausflüge in die nähere Umgebung wie Ort, Nationalpark usw. sind in Ordnung. Alle anderen Ausflüge sind Tagesausflüge im Massentourismus, zu empfehlen ist Koh Tachai - wird angeblich nicht von Phuket aus angefahren. Essen im Sun Star Siam, gleich gegenüber, einfache gute Gerichte, empfehlenswert. Im Golden Elephant sehr guter Service, Essen in wenigen Minuten auf dem Tisch. Weiter im Zentrum auch gute Fischgerichte zu haben. Unser Favorit war gegrillter Barrakuda.


Zimmer
  • Gut
  • Vorab, wir hatten Beachfront-Bungalow (Reihenbungalow) gebucht, mit Terrasse und Liegen/ Schirm. Klasse Lage direkt am Strand und die Liegensuche war uns egal. Wir hatten im Bad Dusche, Wanne, Waschtisch, WC - also Alles. Statt Minibar war ein großer Kühlschrank vorhanden, auffüllbar mit Getränken aus dem Hotel-Mini-Shop oder halt von Draußen. Zwei Flaschen Wasser täglich aufs Zimmer und Obstkorb zur Begrüßung einschl. Teller und Besteck auch für Obst aus dem Ort. Bade- und Handtücher (Microfaser o. ä.) trocknen nicht, sind mitunter auf die jederzeit tauschbaren Pooltücher ausgewichen. Aber echt ärgerlich ist die Klimaanlage, die über der Längsseite der Betten platziert ist. D. h. die Person die aussen liegt, bekommt permanent den kalten Luftstrom ab.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Frühstück im offenen Restaurant direkt am Meer war toll und ausreichend. Hätten uns mehr Obstauswahl und bessere Qualität bei Brot und Brötchen gewünscht (durchweg pappelig wegen hoher Luftfeuchtigkeit und/ oder falscher Lagerung). Wir haben mittags meist eine Kleinigkeit an der Pool- oder Strandbar gegessen und fanden Preis/ Leistung angemessen. Abends waren wir entweder gleich gegenüber oder halt im Ort Essen. Können wir sehr empfehlen, aber deshalb keine Beurteilung zum Abendessen.


    Service
  • Gut
  • Wir hatten am Service Nichts auszusetzen. Alle sehr freundlich und zuvorkommend. Durch die tägliche TUI Gästebetreuung und die ganztägliche SENSIMAR Gästebetreuung waren Englischkenntnisse zumindest im Hotel nicht zwingend. Umgang mit Beschwerden können wir nicht bewerten, wir hatten keine - zumindest keine abstellbaren.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel ist direkt am Strand, zum Flughafen ca. 70 min. Zum Eingang des Lam Ru Nationalparkes wenige Minuten mit dem Taxi. Einige Restaurants gleich gegenüber und nur wenige Gehminuten zu Einkaufsmöglichkeiten. Ausflüge werden vom Hotel, von TUI und von örtlichen Anbietern angeboten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab Wochen- und Tagesangebote zu verschiedenen Aktivitäten zu denen über Handzettel im Zimmer oder beim Frühstück informiert wurde, aber keine "Anmache" beim Essen, am Strand usw. Keine Animation - herrlich. U. E. zu viele Zimmer für zu wenig Strand, an den Pools genug Liegen während unseres Aufenthaltes. Liegen haben Netzbespannung, jedoch keine Auflagen! Reservierte Liegen bis 09.30 Uhr wurden bei Nichtanwesenheit gelegentlich geräumt. Direkt am Strand, also auf dem Sand werden auf Grund gesetzlicher Auflagen keine Liegen oder Schirme mehr geduldet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im April 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:56-60
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Frank, wir danken Ihnen fuer Ihre Zeit eine ausfuehrliche Bewertung abzugeben. Dank Ihrer Bewertung haben wir alle eine Moeglichkeit nochmal eventuelle Maengel aufzubessern. Wir freuen uns sehr, dass Ihnen insgesamt Ihr Urlaub gut gefallen hat. Wir wuerden uns freuen Sie bald wieder hier bei uns begruessen zu duerfen. Mit freundlichen Grüßen aus Thailand Ihr Hotelmanagement Sensimar Khaolak Beachfront Resort

    Offizielle Hotel Homepage