- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel besteht aus mehreren Gebäuden. Es gibt ein gibt einige 3 stöckige Gebäude welche sich um den Pool sammeln. Dann gibt es noch in den Hang gebaute Gebäude....diese sind nur über viele Treppen zu erreichen. Es sei denn man wohnt direkt unten am Strand. Allerdings ist ein Fahrstuhl in der Bauphase, allerdings wurde zu der Zeit, als wir da waren nicht daran gearbeitet. Dieser ist unbedingt notwendig, denn 150 Stufen zum Meer, zum Frühstück ect sind einfach viel zu viel. WLan muss bezahlt werden, nur in der Lobby ist es kostenfrei. Der Empfang war eher schlecht als Recht. Alleine der Eingangsbereich von diesem Hotel ist sehr ernüchternd. Es waren alle Altersklassen vertreten. Über die einzelnen Nationalitäten kann ich nicht viel sagen, da wir Hotelbedingt eher selten dort waren. Beim Frühstück haben wir aber etliche Deutsche sprechen hören. Ausflüge kann man von Khao Lak aus wirklich super machen. Wir besuchten den Nationalpark und buchten alle Ausflüge bei Mr. Moo Tours, der auch in Khao Lak ein Geschäft hat. dort kann man kleine Reisetruppen buchen und alles ist deutsch sprachig. Wie gesagt das Wetter war Anfang/Mitte November ziemlich durchwachsen. Wir hatten viel Regen und auch wirklich mal ein paar Tage am Stück. Spätestens um 14:30 Uhr regnete es oft 3 Stunden lang. Hm ....würden wir wahrscheinlich nicht mehr machen. Massagen sind ein Traum und für 450 ba wirklich ein Muss !
Die Zimmer, ja das war wirklich ein nachhaltiges Erlebnis. Zuerst bekamen wir ein Zimmer, ich glaube 4113 oder so !? Wir kamen hinein und ein ekeliger Gestank kam uns entgegen. Naja dachten wir...es muss gelüftet werden. Das Zimmer war super toll....Toller Duschbereich und auch sonst, alles sehr modern eingerichtet. ABER: Dieser Gestank ging nicht weg....wir kontrollierten nach Insektenvernichter ect. Nichts ! Es brannte uns auf der Zunge und am nächsten Morgen hatten wir übelste Kopfschmerzen. Wir beanstandeten das bei der Reiseleitung. Nachdem das Zimmer gereinigt wurde, roch es kurzzeitig nach Jasmin, aber der stechende Geruch kam sofort wieder durch. Also wechselten wir das Zimmer ! Ich glaube 75 Stufen bis zum Meer waren es ... Dann bekamen wir anstandslos ein neues Zimmer...4615 ?! jedenfalls ganz oben ! 150 Stufen bis zum Meer....Wir kommen rein ...derselbe Gestank....nur nicht ganz so stark. Dort blieben wir die restlichen 5 Tage. Ich zweifelte wirklich an mir selbst und wir verbrachten nur die Nächte im Zimmer, weil wir es überhaupt nicht aushalten konnten. Leider hatten wir auch Pech mit dem Wetter, am Nachmittag regnete es oft stundenlang.....aber im Zimmer ging es echt gar nicht. Am Tag der Abreise, ahnte ich dann was es war.....ich vermute ganz stark das es die Schränke sind, die dort ausdünsten. Alle Klamotten im Schrank hatten diesen Geruch angenommen, selbst Taschentücher.....Taschen und Schuhe !!!! Zuhause angekommen, hatte ich tatsächlich diesen Gestank mitgenommen und musste ALLES waschen. Unsere Daheimgebliebenen konnten diesen berstenden Geruch selbst nach Tagen in den Koffern riechen. DAS GEHT GAR NICHT. So etwas haben wir wirklich noch nie erlebt. Das Zimmer selbst ist wirklich toll und das Bad auch.... die Klimaanlage ist auch nicht wirklich gut....ist sie an, ist es zu kalt..ist sie aus, ist es viel zu warm. Im Bad fühlte es sich an, wie bei einer Fussbodenheizung. Hm irgendwie scheint dort etwas falsch gelaufen zu sein.
Wir waren in dem Hotel nur zum Frühstück und an der Beach Bar. Das Frühstück war vielfältig und lecker. Auswahl war reichlich. Kleinigkeiten gab es tagsüber am Strand, diese waren super lecker und sehr nett angerichtet.
Also das Thema Freundlichkeit ist immer so eine Sache, was man erwartet und wo man bereits schon war. Da wir unseren Thailand Urlaub gesplittet hatten, waren wir zuvor an 2 weiteren Orten. Darum sind wir nicht ganz so begeistert von der Freundlichkeit im Sensimar. Natürlich waren die Mitarbeiter freundlich, sie machten ihre Arbeit. Es gab auch den ein oder anderen der netter war, als viele andere. Aber das wir uns total angekommen fühlten, war in diesem Hotel Fehlanzeige. Am schlimmsten war jedoch der Empfang und die Abreise an der Rezeption. Muffelig und schlecht zu verstehen. DAs Englisch war mehr schlecht als Recht. Am schlimmsten war das Duschzimmer am Abreisetag ! Es befindet sich in den Toiletten und das Wasser zum Duschen ist KALT. Es gibt in dem " Ankleideraum " ( auch in den Toiletten ) keinen Fön und auch sonst nichts weiter ! Also der Abschied bestätigte uns nochmal das, was wir wirklich empfunden haben. Die Liebe zum Detail fehlt hier völlig.
Das Hotel liegt ziemlich weit vorne in Khao Lak. Man geht ca. 10 min bis man im Dorf ist. Allerdings hatten wir uns einen Roller gemietet, da wir sehr viel unterwegs waren. Ca.5 Euro für 4 Tage. Dort gibt es unzählige Restaurants und Shoppingcenter. Es lohnt sich auf jedem Fall ein bisschen bummeln zu gehen. Im nächsten Ort ist auch öfters mal ein Markt, der wirklich interessant ist. Man sollte sich aber auf jedem Fall wegen der Öffnungszeiten informieren. Am Abend ist dieser zu !!!!
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Animation haben wir nicht genutzt, es lagen aber immer Zettel beim Frühstück aus, wo man erlesen konnte was an diesem Tag angeboten wurde. Es gibt in der Anlage mehrere Pools. Ganz oben in den " Neubauten " befindet sich auch ein versteckter Pool. Alle Pools sind dunkelblau gefliest und sicherlich ist alles eine Geschmacksfrage. Wir fanden die Pools überhaupt nicht einladend und wer hier nach Thailändischen Touch sucht, wird ihn hier nicht finden. Der Strand ist schön....viele Felsen und ordentlich Wellen. Manchmal muss man schon aufpassen, dass man vom Sog nicht hinaus getrieben wird. Schirme sind eigentlich nicht notwendig, da es sehr sehr viele Schattenplätze im Hotel gibt. Sonnenplätze sind wenige zu finden. Schade !
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im November 2014 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Petra |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 19 |
Sehr geehrte Frau Petra, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um uns ein Feedback zu Ihrem Aufenthalt zu geben. Es freut uns zu hoeren, dass das Fruehstueck und unsere Kueche ganz Ihren Erwartungen entsprochen hat und Sie eine schoene Zeit in Khaolak hatten. Zusaetzlich zur kostenfreien Internet Nutzung in der Lobby steht Ihnen auch in unserem Hauptrestaurant das kostenfreie Internet zur Verfuegung. Ausserdem stehen festinstalierte Computer in der Lobby fuer unsere Gaesten bereit. Die Informationen zum Wochenmarkt entnehmen unsere Gaeste den Hotelinformationen, die Sie bei ihrer Ankunft ausgehaendigt bekommen. Auf Ihren Hinweis hin informieren wir unsere Gaeste nun aber auch beim Check-In ueber die Oeffnungszeiten des Marktes. Es tut uns sehr Leid zu hoeren, dass Sie Reklamationen zu Ihrem Zimmer hatten. In solch einem Fall steht Ihnen jederzeit ein deutschprachiger Mitarbeiter im Hotel zur Verfuegung, an den Sie sich haetten jederzeit wenden koennen. Bei Fragen, Anregungen und Wuenschen wenden sich unsere Gaeste immer gerne an die mehrsprachige Gaestebetreuung, unseren Reiseleiter oder auch an das Sport- & Entertainmentteam. Wir bedauern, dass Sie sich nicht erneut an das Team gewandt haben, da das Team nur dann reagieren kann. In Thailand liegt - ganz anders als in Deutschland - eine hohe Luftfeuchtigkeit vor, die dieses feuchte empfinden der Kleidung oder der Raueme bedingt. Die Klimaanlage hat ein umfangreiches Bedienungsfeld, sodass Sie Temperaturen, Staerke der Lueftung, aber auch Ausrichtung jedezeit geaendert werden koennen. Wir entschuldigen uns fuer die Unannehmlichkeiten, die Sie bei Ihrer An- und Abreise hatten. Fuer das gesamte Hotelteam ist es immer wichtig ein direktes Feedback von den Gaesten zu erhalten, so dass man auf Gegebenheiten, wie eine kalte Dusche oder vermeindlich fehlende Utensilien, direkt reagieren kann. Wir wuenschen Ihnen alles Gute, mit freundlichen Grüßen aus Thailand. Ihr Hotelmanagement Sensimar Khaolak Beachfront Resort