Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Christopher (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2016 • 2 Wochen • Strand
Konzept Ruhe und Zweisamkeit nicht stimmig!
3,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Dieses mittelgroße Hotel liegt direkt an der Hauptstraße von Phang Nga und ist über eine Zufahrtstraße mit großem Gefälle zu erreichen. Liegt somit unterhalb des Straßenniveaus. Der Außenbereich vor dem Hotel ist gepflegt und sauber. Die Lobby sehr kalt und minimalistisch eingerichtet, hier kommt es zu keiner Atmosphäre. Die Zugänge zu den Zimmern erfolgt durch dunkle Gänge, vorbei an den Gästen die im Erdgeschoss übernachten. Behindertengerechte Zugänge zu den Zimmern nur im Erdgeschoss mit Abstrichen möglich. Wir hatten Zimmer 3223 im 1. OG. Die Poolanlage ist im Grunde gepflegt und sauber. Der Pool an der Strandbar ist allerdings eher in Vergessenheit geraten. Hier riecht es auch stark nach Küche. Strandabschnitt, der ja öffentlich ist, ist gepflegt und sauber. Schuhe sind dennoch von Vorteil. Der Liegenabschnitt wird vom Hotel gepflegt. Restaurant: Zustand lediglich okay, aber sauber. Hotelzustand insgesamt ist okay, aber verbesserbar. Gästestruktur eher 40+. Für TUI buchbar. Gäste aus Deutschland, Baltikum, Österreich, Schweiz und UK. Vorab erwähnen muss man, dass wir im Urlaub guten Service und vor allem Ruhe schätzen. Hier gibt es aber mehr als nur Verbesserungsbedarf, obwohl damit explizit geworben wird. Wi-Fi gibt es gegen Gebühr auf dem Zimmer und in der Lobby inklusive. Ansonsten in fast jeden Restaurant in Pang-Nga gratis. Ein Kauf einer Sim-Karte im 7eleven lohnt sich. Wir haben eine 7 - tägige Touristsim gekauft. Denkt daran euren Reisepass mitzunehmen. So konnte man auch bei Tripadvisor das Restaurant für den Abend wählen. Zu erwähnen sind "Mojo" und "Bussaba". Die angebotenen Ausflüge von TUI, die über Hotelbeds ausgeführt werden, waren Top! (Dschungelsafari, Phuket Patong am Abend, Similan Islands). Der Shop im Hotel ist zu teuer und hat zu geringe Auswahl. Es gibt genügend Einkaufsmöglichkeiten außerhalb. Gleich nach Ankunft einheimischen Mückenschutz kaufen und den europäischen Zuhause lassen. Das von TUI angebotene VIP - Ticket für die Abreise von HKT lohnt sich (ruhig, gesittet und schnell).


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie oben erwähnt legen wir großen Wert auf Ruhe im Urlaub. Man muss auch sagen, das wir keine Nörgler sind, aber es gibt Standards, auf die wir Wert legen. Wir haben einen Deluxe-Room gebucht, dieser ist quasi besser und größer als gewöhnliche Standardzimmer. Das Zimmer bestehend aus einem WC-Bad, Dusch- und Badewannen-Bad, Vorraum mit Schrank, Safe und Waschbecken, dem Schlafbereich mit (zusammengeschobenen) Doppelbett (kein Kingsize), Kühlschrank !!!! , Wasserkocher, TV, einer Couch mit Tisch, genügend Verstaumöglichkeiten und Ablagen inkl. Stuhl, Klimaanlage, und Balkon mit Tisch und zwei Stühlen. Ausstattung ist stimmig Toilette und Bad gepflegt und sauber. Bauqualität für Thailand sicher üblich. Nun zu den Störfaktoren: Der Raum ist komplett verdunkelbar, Lichtquellen sind ein für unsere Meinung zu großes/helles Standby - Licht der Klimaanlage (konnte man selbst verdecken). Durch die Spaltmaße ca. 1cm der Zimmertür kamen auch genügend Licht und Geräuschquellen von außen rein. Das ließ sich schlecht beheben. Wenn wir beim Thema Licht sind, die Spots am Bett leuchten permanent, wenn auch schwach. Das Leuchtmittel ließ sich aber durch uns entfernen. Zimmer sind hellhörig und durch den Bodenbelag sehr geräuschanfällig. Wenn man z.B. einen Stuhl schiebt [Tipp für den Hotelier: Filzgleiter, wie unter dem Couchtisch könnten, da Abhilfe schaffen]. Waren oft vor dem Ausschlafen wach. Hatte den Vorteil, dass man sich eine Liege am Strand ergattern konnte. Ein absolutes NO-GO der Kühlschrank im Schlafbereich. Wenn man ein Deluxe - Zimmer bucht, geht man davon aus, dass solche Geräuschquellen nicht im Schlafbereich stehen. Man musste jeden Abend den Kühlschrank aus machen, ansonsten wurde man nachts unsanft aus dem Schlaf gerissen. [Tipp: Es gäbe im Zimmer genügend andere Möglichkeiten den Kühlschrank unterzubringen, z.B. im Vorraum im Schrank, des Weiteren könnte man eine Schiebetür zwischen Schlafbereich und Flur installieren. Geräuschquellen wären somit ade!] Anbei noch die Aussage der Gästebetreuung zum Thema: "Wo soll der Kühlschrank hin? Ins Bad oder wie?" Das Bettzeug aus Synthetik! Man weiß beim bloßen Liegen nicht, ob man friert und sich zudecken will oder schwitzt. Nach ein paar Stunden fühlte sich das sehr unhygienisch an. Auch das haben wir angesprochen, aber die Gästebetreuung liegt auf eigenem Bettzeug und kann dies nicht beurteilen. So viel zum Thema Lösungsorientierung und Kundenbindung. Wir hatten Nachts gelegentlich Stromausfälle, ist nachts ja eigentlich nicht störend. Störend ist aber das der TV auf seinem Sensimar-Infokanal angeht ,wenn es wieder Strom gibt. Werbung über Zweisamkeit, Ruhe, Genuss usw wird so zum Störfaktor. Warum?!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Hotel besitzt zwei Restaurants am Strand (Culinarium) und das Strandrestaurant, eine Poolbar und eine Strandbar. Bietet jeden Abend ein spezielles Dinner gegen überhöhte Gebühr an. Am Anreisetag gab es einen 15% Voucher für Speisen im Culinarium, der Sensimar eigenen Marke für regionale Speisen auf hohem Niveau. Die Servietten hatten ihre besten Tage schon lange hinter sich. Das Essen und die Musik war nicht authentisch. Service schlechter als 4 Sterne. Atmosphäre kam nicht rüber und man fühlte sich durchgeschleust. Empfehlung: Außerhalb kann man besser und günstiger Speisen mit besserer Atmosphäre und Service. Wir buchten Übernachtung mit Frühstück. Frühstück fand im Strandrestaurant statt. Dort gibt es Plätze draußen, mit Blick auf den Strand, und überdachte Plätze analog einer Bahnhofshalle. Enger können die Stühle und Tische nicht mehr gestellt werden. Für unsere Erwartungen gab es zu wenig Auswahl an Brötchen, regionale Marmeladen - Aprikose, Erdbeere und Co. kann ich auch in Deutschland essen - und Aufschnitt (3-4 Sorten Wurst, 4 Sorten Käse). Es bestand aber die Möglichkeit sich früh morgens mit europäischen Thai-Essen zu sättigen. Dies nutzten wir nicht. Es gibt diverse frisch und nach eigenen Wünschen zubereitete Eierspeisen (Spiegelei und Co.). Das Personal läuft eher unorganisiert herum, Service eher schlecht und nervig. Teilweise fragte das Personal kurz hintereinander, ob noch Kaffee gewünscht wird, obwohl die Tasse noch voll war. Laute Gespräche in Thai neben dem Gast waren unter dem Personal üblich. Wir bevorzugten den Platz außen, allerdings bekam man nur Plätze vor 9:30 Uhr. Trinkgelder sicher gern gesehen, für guten Service gaben wir. Dies war eher selten!


    Service
  • Eher schlecht
  • Wir waren vorher in Bangkok und hatten eine recht kurze Anreise. Wenn man aus Deutschland komm,t stellt man sich im Bezug auf Begrüßung etwas anderes vor. Eine kurze Einführung gab es in Englisch, da es nachmittags keinen deutschen Ansprechpartner (TUI-Gästebetreuung, die quasi tagsüber immer in der Lobby sitzt) gab. Freundlichkeit vom Personal zum Teil aufgesetzt und entspricht nicht dem, was man von Thailand erwartet und erlebt hat. Zimmerreinigung findet täglich statt. Hatten nur an einem Tag Beanstandungen, da hatte unser Zimmermädchen frei. Die Bettwäsche hatte sichtbare Flecken. Unser Zimmermädchen war TOP! Wir haben den Wäscheservice in Anspruch genommen und waren zufrieden. Preis ist noch angemessen. Dieses Hotel ist ab 18+ buchbar und ist auf Paare ausgelegt. Nachdem wir in unser Zimmer geführt wurden, waren wir erstmal froh das wir keines im Erdgeschoss bekommen haben. Weil da jeder Gast am Zimmer vorbei läuft. Im Zimmer stellten wir fest, dass wir zwei Einzelbetten hatten, hätte man beim Check-In (oder Reservierung) gefragt, welchen Bett-Typ man bevorzugt, hätte wir uns den Gang zur Lobby sparen können. Das Problem wurde zeitnah gelöst. Betten zusammen geschoben und eine große Auflage drauf. Fertig! Hotelservice eher 2,0., Housekeeping 5,0. Den Manager sieht man eher nicht. Wenn sich dieser sein Feedback "aktiv!" selbst von den Gästen holen würde, bräuchte das Sensimar keinen Fragebogen am Ende es Aufenthaltes.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Transfer von HKT zum Hotel betrug 2 Stunden. Das Hotel befindet sich am Ende des Ortes Phang-Nga und liegt direkt an der Hauptader. Das Hotel befindet sich direkt am Strand. Läden und Restaurants sind fußläufig zu erreichen. Von einigen Ladenbesitzern wird man aber zum Teil genötigt in seinen Laden zu gehen. (Vergleichbar mit Tunesien oder Ägypten) Ausflüge kann man über die TUI-Reiseleitung buchen. Diese ist fast täglich zu festen Sprechzeit im Hotel. Öffentliche Verkehrsmittel praktisch nicht vorhanden. Im Ort selbst kann man auch ein Taxi nutzen (150 Baht). Für "weitere" Fahrten in die nächsten Ortschaften dann bis zu 300 Baht. Taximaffia halt!


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es werden täglich Programme angeboten, diese haben wir nicht genutzt. Der Zustand der Poolanlage ist okay, bis auf den Pool bei der Poolbar. Dieser war nicht sauber und ungepflegt. Einmalige Nutzung hat uns gereicht. Der Zustand der Liegestühle ist okay, aber unbequem da es keine Auflagen gibt. Aber was soll's gibt ja für jeden Gast 1 Handtuch. Diese haben auch schon bessere Zeiten gesehen. Jedes andere Hotel am Strand, sicher auch 3 Sterne, hatte Auflagen für seine Gäste. Der Strand ist in Thailand öffentlich, somit gibt es keine Liegen im Sand sondern nur Liegen bis zur Baumgrenze. Durch die Bäume am Strand spart sich das Hotel die Schirme. Schirme wären praktisch um die Sonne und herabfallende Baumnadeln zu steuern. LIEGENSTRESS IM URLAUB! Liegen die bis 9:30 Uhr reserviert werden und "unbewacht" sind werden geräumt. Wir haben darauf verzichtet uns einen Wecker zu stellen um eine Liege am Strand zu ergattern und darauf wohl möglich noch 2 Stunde zu sitzen bis es 9:30 Uhr ist, um frühstücken zu gehen. Das hat nichts mit Urlaub zu tun! Folge dessen war, dass ab 9:30 Uhr beim Frühstück die Hölle los war. Über Mittag hinweg hatte man gelegentlich eine Chance vom Strand (Wir erinnern uns:1 Handtuch pro Gast!) auf die Liegen zu wechseln. Hinweis und Tipp. Wir machten zur Genüge die Beobachtung, dass die Gäste aus den Bungalows am Strand, welche Liegen auf der Terrasse hatten, ebenfalls (5 Schritte weiter) Liegen am Strand reservierten. Man machte folgende Beobachtungen: Die reservierte Liege wurde bis zum Frühstück bewacht, und dann erst wieder über Mittag für eine gewisse Zeit genutzt, danach Nachmittagsprogramm und vielleicht nochmal am späten Nachmittag an den Strand. Worauf wir hinaus wollen: Viele Liegen waren unsinnig reserviert. Dort sollte mehr acht gegeben werden. Aus anderen Anlagen kennen wir, dass es einen Strandboy gibt, der ein Auge auf die Liegennutzung hat. Ca. 2 Stunden nicht besetzt, Next please! Es gibt aber auch unter den Gästen Schlitzohren, die ihre Liegen inklusive Tasche anketten. NO GO! Egoismus pur, der vom Hotel mit solch einer 9:30 Uhr Regelung gesät wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christopher
    Alter:26-30
    Bewertungen:3