Alle Bewertungen anzeigen
Gerhard (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • November 2015 • 2 Wochen • Strand
Sauberes Hotel mit Verbesserungspotential!
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt am Ende des NANG THONG BEACH und ist erst seit wenigen Jahren –seit 2012- buchbar. Wer körperlich halbwegs Fit ist, dem macht auch das Treppensteigen zu den Deluxe-Zimmern nichts aus. Insgesamt gesehen sind mir keine besonders unansehnlichen Mängel am Bauzustand aufgefallen. Zeit für Zweisamkeiten (Ruhe) kommt beim ungemütlichen Frühstücksgedränge aber leider nur selten auf.


Zimmer
  • Gut
  • Unser Zimmer war mitteleuropäisch modern und zweckmäßig eingerichtet und die tägliche Reinigung war ebenfalls okay.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Da das Hotel in der zweiten Woche komplett ausgebucht war, hat meist der Tag mit einem Ansturm (insbesondere zwischen 09,00 Uhr u. 09,45 Uhr) zum Frühstücks-Büfett begonnen. Wenn man kann bzw. will, dann sollte man zu dieser Zeit nicht Frühstücken gehen. Öfters waren zur Rush-Hour keine Teekännchen zu ergattern und die fünf bzw. acht Minuten Eier sind zur selbigen Zeit auch oft genug ausgegangen. Das dunkle Brot wurde ebenfalls nach 09,45 Uhr nur mehr spärlich nachgelegt. Ein Mitarbeiter des Hotels (Herr Lak) ist mir im Zuge des oben erwähnten Durcheinanders aber mehrmals positiv Erwähnenswert aufgefallen. Durch sein engagiertes, schnelles Eingreifen (Management) hat er in vielen Fällen ein noch größeres Chaos beim Frühstück verhindert. Auf der Terrasse vor dem Restaurant sollte bei jedem Tisch ein Sonnenschirm aufgestellt werden, denn bei Sonnenschein –den man sich ja im Urlaub herbeiwünscht- hält man‘s ohne Schattenspender auf der Terrasse nicht aus. Meist sitzen nur die neu ankommenden Gäste in diesem Bereich und als gemütlich kann ich diesen Sitzbereich auch nicht gerade beschreiben. Um eine bessere Aufteilung bei Vollbelegung zu gewährleisten, sollte man zusätzlich beim „Kulinarium“ zumindest ein Wiener-Frühstück noch anbieten.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit für Thai-Verhältnisse normal.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Am Strand und vor dem Hotel kann ich einige private, günstige Restaurants weiterempfehlen. Links am Strand gehend kommt man in 4-5 Minuten Fuß läuferisch zur Andalea Strandbar und rechtsseitig vom Hotelstrand aus gesehen, kann man in ca. 8 Minuten die Strandbar vor dem Oriental-Hotel für preiswerte Getränke weiterempfehlen. Die viel gerühmte „Peters-Bar“ –sie erreicht man auf der gleichen Strandseite (Leuchtturm) nach ca. 10 Minuten Fußmarsch- haben wir auch 1x am Nachmittag besucht. Diese Lokalität haben wir aber eher als unfreundliche Abzocker-Bar erlebt. Weil wir „nur“ je zwei Getränke vorerst bestellten, hat uns der Ober sofort provozierend angemacht und die Preise liegen in etwa auch 15% über dem ortsüblichen Durchschnitt. Vor dem Hotel liegt das SUN STAR SIAM Restaurant und in der Dorfmitte wäre das einfache My Style Rest. auch noch anzuraten. Wenn jemand mal eine gute Pizza genießen will, dann kann ich nur die Pizzeria La Piccola Maria anpreisen. Die zwar nicht sehr preiswerte, dafür aber sehr köstliche Pizzas, Salate u. Nudeln serviert. Der Hauswein hat uns gleichfalls bestens geschmeckt. Das italienische Restaurant erreicht man mit dem Taxi (50-100 Baht verhandelbar) in zwei Minuten und zu Fuß ist man in etwa 15 Minuten unterwegs. Indem man zur Dorfmitte bis zum McDonald‘s und danach einigen Metern vor dem Supermarkt links in eine Seitenstraße Richtung Hotel Bhandari spaziert.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Sport- u. Unterhaltungsanimation. Den Strand vor unserem Hotel kann man als klein und mit großen Felsblöcken durchsetzt beschreiben. Zwischen den Steinen kann man aber durchaus auf Sand gehend ungehindert ins tiefere Wasser stapfen u. waten. Badeschuhe zu tragen wäre aber allemal anzuraten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2015
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerhard
    Alter:56-60
    Bewertungen:18
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Gerhard, wir bedanken uns herzlich für die ausführliche Auflistung ihrer Urlaubserlebnisse und werden Ihre Vorschläge beim nächsten Management Meeting ausführlich besprechen. Mit besten Grüßen aus Thailand Ihr Hotel Management Sensimar Khao Lak Beachfront Resort

    Offizielle Hotel Homepage