Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 3 Wochen • Strand
Sensimar ein Ruhepool für Paare - für uns nie wieder
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Sensimar Khao Lak ist ein kleineres Resort mit ca. 140 Zimmern einschl. der Bungalows,dies hat uns sehr gut gefallen(bei der Buchung).Die Lage ist günstig an der Hauptstr.am Ortsrand von Khao Lak gelegen.Den Ort erreicht man zu Fuß innerhalb 10 Min. (Motobike :ein Katzensprung)Taxi vorm Haus.Die Wege innerhalb des Resort sind dank seiner Größe nicht weit,man erreicht alles innerhalb 1-3 Min.Wir hatten leider HP gebucht dazu später mehr.Die Gästestruktur war gut durchmischt in allen Altersklassen über 18 Jahren.Der Zustand war verhältnissmäßig sauber, sah aber überall noch unfertig aus. Das Spa ist wohl noch nicht fertig so glauben wir jedenfalls ,da das Gebäude noch nicht benutzt wird und die Mitarbeiterinnen auf drei Betten davor auf Gäste warten.Während unseres Aufenthalts wurde lautstark daran gearbeitet .Hinter dem Spa in 50 m Entfernung direkt am Waldrand ,wird gerade vom Nachbarresort wohl noch neue Bungalows gebaut.Der Baulärm schallt über die gesammte Anlage und zieht sich sicher noch einige Monate hin.Vorteil man hört den Krach der Singzykade nicht so laut.Unsere Bekannten sind nach 2 Nächten generft vom Sensimar ins neue The Sand umgezogen ,hätten wir besser auch gemacht.Natürlich gibt es auch positives das man erwähnen soll z.B kostenloses WiFi in der ganzen Anlage und sehr freundliches und stets ,jedoch sehr oft auch erfolglos ,bemühtes Personal, auch die in vorhergehenden Beiträgen gelobte Relations Managerin nehmen wir hiervon nicht aus.Lediglich und allein George der Manager ist uns wirklich positiv aufgefallen.Wohl der einzige, der Negatives in Positives umwandeln konnte,allerdings tat er uns bei der Flut der Aufgaben manchmal leid.Ja zum Schluß das Wetter und Khao Lak hat uns gut gefallen.


Zimmer
  • Schlecht
  • Die Zimmer sind gut eingerichtet und weitestgehend sauber.Doch machen sich Mängel und Baufehler jetzt schon bemerkbar.Die Duschtür ist undicht ,nach dem Duschen hat man den privaten Pool im Bad was bei der Musik am Hauptpool vieleicht gar nicht so schlecht ist.Ein Putzeimer wurde uns vorenthalten,kann man aber günstig auf dem Markt kaufen.Unser erstes Zimmer Nr. 2611 war ein Bunalow und war am Restaurant gelegen. Entsprechend der Geruch ,vermischt mit der Toilette an der Rückseite des Restaurants ,jedesmal wenn man die Zimmertür öffnet,ein Aroma das wir sicher nicht vermissen werden.Teilweise waren Mängel wie Boden zerkratzt und loser Tritt an der Stufe zum Bad erkennbar.Wir hatten zweimal das Zimmer gewechselt und haben dann neben dem unfertigen Bugalow die Zimmernr. 1312 bekommen da war zwar hin und wieder Baulärm aber der Geruch war etwas besser die Mängel dieselben .Die Bepflanzung vor unserem Bungi erfolgte abends zwichen 22.00 u. 1.00 Uhr nachts.(mit Kopflampe).Die Badezimmertür ist in allen Bungis u. auch Zimmern aus Durchsichtigem Glas mit geöffnetem Terrassenvorhang hat man beim Duschen u. auf dem WC immer einen paar Zuschauer.Vielleicht sollte auch mal gesagt sein : wer seinen Partner auf der Toilette oder beim Duschen beobachten will kann ja die Tür offen lassen ,aber eine Glastür blickdicht zumachen gestaltet sich da schon schwieriger.Die Klimaanlage arbeitet leise und zuverlässig ,bläst aber die kalte ,getrocknete Luft direkt aufs Bett mit dem Ergebniss nach 8 Tagen Aufenthalt : schwere Bronschitis,zum Arzt gefahren,Spritze u. Antibiotika bekommen ,danach mit der Klimanlage bisschen rumgespielt,1 Std an, 1 Std aus und dann ging so.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt eine Pool u. eine Beachbar,allerdings hat uns gestört das die Getränke als Dosen u. Flaschenbier,Softgetränke in Dosen manchmal mit Glas serviert wurden,zu Preisen wie in Deutschland an der Rostwurstbude.Wer ein frisch gezapftes Bier oder Erfrischungsgetränk trinken will, fährt am Besten auf den Markt.Die Cocktails sind nicht besser als in einem AI Hotel.Frisch gepresste Säfte sucht man vergeblich.Das Essen im Hauptrestaurant ist meistens kalt oder lauwarm ,die Qualität ist in Ordnung,wer was Besonderes sucht wartet vergeblich.Das Frühstück sowie Abendessen ist nicht wirklich mit viel Auswahl.Man findet wenn man lang genug sucht immer irgend etwas ,das ist jedoch keine HP wert.Von unseren 21 HP Gutscheinen für das Dinner haben wir 7 nicht benutzt und zwei weitere nur für ein Wurstbrot eingelöst,ansonsten sind wir mit Freunden raus essen.Wir hatten Tui Premium gebucht das ein Galadinner am Strand beeinhaltet welches wir anhand eines Gutscheins in der Beachbar einlösen wollten.Der Gutschein wurde dankend angenommen und wir durften uns am Buffet bedienen.Dies hatten wir noch dreimal bei der Tui Reiseleitung reklamiert und schließlich aufgegeben.Das Essen hat uns sowieso nicht geschmeckt.Tui, viel Geld für nichts. Die Sauberkeit der Tische war gerade noch akzeptabel die Tischsets wurden nur feucht abgewischt.Die Tassen beim Frühstück waren öfters nicht sauber.Wenn man reklarmiert hat bekam man eine neue Tasse aber keinen Kaffee mehr rein.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal ist überwiegend mehr oder weniger gut engl. sprechend , nach unserem Reisebüro nach,soll das Hotel auch auf Deutsche Gäste ausgelegt sein.Es wäre vielleicht ganz gut wenn den einzelnen Bereichen (Bars,Rezept.,Hautrestaurant)eine Person mit mindestens geringen Deutschkenntnissen zugeortnet wäre um eventuell helfen zukönnen. Die Zimmerreinigung wird zu unterschiedlichen Zeiten auch schon mal nach 16 Uhr,gut bis weniger gut ausgeführt.Ein Arzt kann im Notfall von der Rezeption gerufen werden.Unsere Beschwerden wurden nur teilweise bearbeitet dazu später mehr.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Transferzeit vom Flughafen Phuket beträgt ca. 60 Min.Da die Lage direkt am Waldrand liegt, lediglich durch die Hauptstr.getrennt, ist in der Kompl. Hotelanlage täglich ein Pfeifton von ca. 14 Uhr bis in die Abendstunden zuhören.Verursacht durch die Thail. Singzykade die in den Bäumen lebt. Für empfindliche Ohren ein betäubender Krach.Shopping ist im Nahen Ort oder auf dem Markt der 3 mal die Woche Mo., Mi. u. Sa ab 13 Uhr stattfindet, möglich.Ein Besuch lohnt sich immer.Wäschereien sind in unmittelbarer Umgebung mit Preisen ab 50 Baht/per kg einschl, Bügeln.Ebenfalls sind Cocktailbars Garküchen u.Restaurants fussläufig schnell erreichbar.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation war dezent und die Angebote absolut ausreichend.Der Strand ist sauber und grob bis feinsandig aber angenehm zu laufen.Einige Größere Felsen liegen an der Küste und verleihen dadurch eine gewisse Natürlichkeit.Die kleineren Poole die zu den Accesszimmer gehören sind neu,es fehlen aber Einstiegshilfen.Der Hauptpool ist nicht neu.Einige Fliesen sind abgeplatzt und andere wurden bereits wieder repariert.Die Musik am Pool bestand aus neue Deutsche Welle ,Rock u. Pop von gestern.(haben wir so nicht erwartet.)Duschen gab es nur am Strand.Natürlich werden die Liegen reserviert.,und dies kann wohl kein Hotelmanager wirklich verhindern,es ist je nach Belegung auch erforderlich zumal Gäste ja auch zu Tisch gehen oder einen längeren Strandspaziergang machen und die müssten jedesmal Handtücher u. persöhnliche Sachen wegräumen um anschl. keine Liege an bevorzugter Stelle z.B im Schattenmehr zu bekommen.Jedoch bereits ab dem Frühstück um 8,00 Uhr ist natürlich ungewöhnlich.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:46-50
    Bewertungen:13