- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Hotel wurde im November 12 eröffnet und verfügt über 140 Zimmer bzw. Bungalows. Wir hatten ein Deluxe-Zimmer, welches ca. 44 qm groß war. Es ist modern eingerichtet, verfügt über ein wunderbar großes Bett und über einen Baklon mit seitlichem Meerblick. Es sind Schränke mit ausreichend Stauraum vorhanden sowie ein Tee- und Kaffeebereiter und ein großer Kühlschrank zum selber befüllen. Auf dem gesamten Gelände hat man gratis Wifi in meist guter Qualität. Wir hatten lediglich Frühstück gebucht, welches sehr lecker und vielseitig war - wer da noch meckert, dem ist auch nicht mehr zu helfen... Von der Gästestruktur sind ungefähr die Hälfte Deutsche, die anderen sind Skandinavier, vom Alter so ab 35 Jahre aufwärts. Es gibt keine Kinder in der Anlage - das Hotel ist erst ab 18 Jahre! Thailändische Handykarte kaufen und billig nach Hause telefonieren - super billig! Das Preis- Leistungsverhältnis ist okay - Thailand ist allerdings nicht mehr so billig wie noch vor Jahren.
Zum Zimmer haben wir schon einiges geschrieben (siehe oben). Wir haben uns sehr wohl in unserem Deluxe-Zimmer gefühlt. Es ist alles da, was man braucht, um sich wohl zu fühlen.
Es gibt ein Hauptrestaurant und ein Kulinarium. Im Hauptrestaurant wird gefrühstückt, Mittag- und Abendessen angeboten. Frühstück war lecker, andere Mahlzeiten haben wir dort nicht zu uns genommen. Beim Frühstück kam das Personal nicht hinterher, Kaffee und Tee einzuschänken, die Tische abzuräumen bzw. neu einzudecken (ausbaufähig!). Es gab eine Poolbar und eine Lobbybar. Die Poolbar haben wir ein Mal genutzt und haben uns zwei Shakes bestellt. Diese wurden jedoch nicht aus frischen Früchten hergestellt, sondern aus Konzentraten - das geht garnicht in einem Land wie Thailand!!! Es fehlt Getränkeservice an den drei anderen Pools! Das Kulinarium wurde kaum von Gästen genutzt - könnte unserer Meinung nach abgeschafft werden
Die Zimmerreinigung war zufriedenstellend und ohne Beanstandungen. Die Freundlichkeit des Personals lässt noch etwas zu wünschen übrig - man merkt, dass das Hotel noch nicht lange geöffnet hat... Das wird sich im Laufe der Zeit sicher noch ändern. Ebenso die Englisch-Kenntnisse der Mitarbeiterinnen - da gibt es noch Reserven! Bei Problemen und Anliegen kann man sich auch an die eigens für dieses Hotel angestellte Gästebetreuerin Julia wenden, die sich mit ganz viel Engagement und Freundlichkeit um die Gäste kümmert.
Das Hotel befindet sich am Anfang de s Ortes Khao Lak, ca. eine Fahrstunde vom Flughafen Phuket entfernt. Restaurants und Einkaufsmöglichkeiten sind ein paar Gehminuten vom Hotel entfernt. Nightlife sucht man hier vergebens - Khao Lak ist eher etwas für Ruhesuchende. Ausflüge kann man sowohl im Hotel als auch im Ort buchen, haben wir aber nicht gemacht, da wir schon öfter in Khao Lak waren und schon alles "abgegrast" haben. Wir mieten uns lieber ein Moped und düsen auf eigene Faust durch die Gegend. Man sollte aber schon mit dem Linksverkehr klarkommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein kleines aber feines Fitnessstudio, welches wir oft genutzt haben. Ansonsten bietet das Hotel verschiedenes an Sport an (Yoga, Zumba, Ballspiele...), die Animation hierzu verläuft aber diskret und nicht aufdringlich. Liegestühle sind nicht ausreichend vorhanden, frühzeitiges Sichern einer Liege ist auch in diesem Hotel ein muss - schade! Für ca. 280 Gäste (wenn das Haus voll ist) gibt es ca. 150 Liegen... Beachtowels können jeden Tag gewechselt werden. Was aus unserer Sicht völlig unausreichend ist, ist der Spa-Berich. Hier gibt es lediglich zwei Massageliegen im Freien direkt am Strand. Da sind wir aus anderen Häusern in Thailand mehr und besseres gewöhnt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Februar 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karin & Rico |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 33 |