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Dominic (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2013 • 2 Wochen • Strand
Thailand immer wieder, aber nicht in diesem Hotel
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Wir haben dieses Hotel aufgrund der Konzeptidee "Zeit für Zweisamkeit, Ruhe und Entspannung" gebucht. Leider haben wir das genaue Gegenteil bekommen. Es fing morgens schon mit Stress an. Frühstück gibts von 7-10 Uhr und von 10-11 Uhr das für "Langschläfer" (also eigentlich lang genug). Sobald man allerdings später als 8.45 Uhr frühstücken wollte musste man um einen Tisch kämpfen, da es leider total überlaufen war. Einmal mussten wir eine geschlagene Stunde warten bis wir frühstücken konnten. Als wir endlich einen Tisch ergattert hatten wurde das "normale Buffet" abgeräumt und eine sehr abgespeckte Variante stand zur Verfügung. Nach diesem Ereignis frühstückten wir immer zwischen 8 und spätestens 8.30 Uhr. Das Frühstücksbuffet war ausreichend, aber leider nichts Besonderes. Sehr schade, denn gerade bei sowas kann man mit Kleinigkeiten Großes bewirken. Da sind wir wirklich andere Buffets im Urlaub gewöhnt, va wenn man an die Konzeptidee denkt... Nach dem ersten Stresspunkt des Tages folgte sogleich der nächste, die Liegen. Wir sind normalerweise Menschen die kein Problem haben auf dem Handtuch im Sand zu liegen, aber wenn Liegen zur Verfügung gestellt werden will man natürlich auch auf einer liegen. Soll ja schließlich Luxusurlaub sein, zumindest war der Preis für 2 Wochen luxus (2 413 €/pP). Aber auch hier hat man es leider nicht gebacken bekommen ausreichend Liegen bereitzustellen. Wie überall wurden welche reserviert, was aber die Strandboys so gut es ging unterbunden haben, was wir als sehr positiv empfanden. Thailand ist ein Land indem man viel Wert auf Höflichkeit und respektvollen Umgang legt. Die Umsetzung der Einheimischen war wirklich phänomenal. Es war wirklich eine Freude wenn man morgens schon mit einem Lächeln und einem sehr freundlichen "good morning" begrüßt wird. Um Präsenz zu zeigen oder um seine Geschäftigkeit und Wichtigkeit zu demonstrieren oder aus welchem Grund auch immer hat man des Öfteren auch den Hotelmanager gesehen. Leider war dieser im Gegenteil zu seinem wirklich außerordentlich freundlichen und aufmerksamen Personal nicht in der Lage in irgendeiner Form zu grüßen. Wenn man schon wie ein verrücktes Huhn rum rennt und alle möglichen Angestellten vor den Gästen zusammenscheißen muss weil man gerade irgendwas gesehen hat was einem nicht passt oder weswegen auch immer, sollte man zumindest in der Lage sein seine Gäste zu grüßen. Was mich gleich zum nächsten Punkt bringt. Immer werden irgendwelche Angestellte rumgeschickt und angemotzt. Anstatt dass man die Probleme bei der Wurzel packt und versucht aus dem Weg zu räumen geht man den geringsten Weg des Wiederstands und sucht den nächsten Schuldigen, was natürlich grundsätzlich die Thais sind. Sehr Schade!!!!! Denn gerade diese haben unseren Urlaub zu einem wirklich unvergesslichen Erlebnis gemacht. Was auch einen bösen Beigeschmack verliehen hat war das sog. Silvester Gala Dinner. Eine wirklich schöne Idee, wie immer hapert es an der Umsetzung. Leider mit ca. 93 € (ohne Getränke und für Buffet, eine normale Flasche Wein lag bei ca 30€, die einzige Flasche Sekt bzw. Champagner lag bei ca. 200 € plus 7% Steuer) total überteuert, va. für das was einem geboten wurde. Dazu gabs während man mit Essen beschäftigt war eine thailändische Show, die bestimmt gut gewesen wäre, wenn man von seinem Tisch etwas hätte sehen können. Außer den Tischen in der 1. Reihe war das wohl niemand. Sehr Schade, auch hier hätte man für ein unvergessliches Erlebnis sorgen können. Ein weiteres Highlight ist das sog. Candlelight-Dinner. Dabei wird ein Pavilion ca. 2m neben dem Weg zum Restaurant aufgestellt und mit Scheinwerfern angestrahlt. Jeder der vorbei geht, ob er will oder nicht, muss sich das ganze anschauen. Vielleicht bin ich zu verwöhnt, aber unter romantischem Candlelight Dinner am Strand stell ich mir etwas anderes vor, zumindest ein bisschen Privatsphäre wo man nicht wie auf dem Präsentierteller den anderen Gästen zur Schau gestellt wird wäre nett. Auch hier macht sich das Managment einfach gar keine Gedanken. Es wird ganz einfach ein offener Pavillion aufgestellt, der Tisch hübsch eingedeckt, ne Kerze auf dem Tisch platziert, abkassiert und fertig. Auch sollte man der Sportanimateuse vielleicht einen Kurs bezahlen in „Wie behandle ich Gäste“. Ein guter Tip: Auslachen gehört definitiv nicht dazu! So könnten wir noch ein paar Geschichten erzählen, aber um einen Einblick zu bekommen reichts. Wir wissen das ist jammern auf wirklich hohem Niveau, aber genau aus diesem Grund haben wir uns dieses Hotel ja auch schließlich ausgesucht und waren bereit den hohen Preis zu zahlen. Leider hält es absolut nicht das ein was es verspricht. Vielleicht lag es auch an der Jahreszeit. Aber eigentlich ist uns das egal. Wenn ich mit Luxus, Zweisamkeit, Ruhe und Entspannung werbe, dann muss ich auch in der Lage sein das umzusetzen, egal wie viel Betrieb in meinem Hotel herrscht. Wir haben nun wirklich schon ein paar "Luxusurlaube" erlebt. Wir sind auch bereit das nötige Geld dafür auszugeben. Aber in diesem Hotel passt die erhaltene Leistung leider wirklich gar nicht zum Preis. Sie waren zu dieser Jahreszeit schon mit allem Überfordert und konnten die angebotenen Leistungen und Philosophie nicht umsetzen. Wenn nun die weiteren Zimmer des Hotels eröffnet werden wird es sicherlich nicht besser werden. Das Hotel hat wirklich potential und man könnte wirklich mit Kleinigkeiten einiges bewirken.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind sehr europäisch eingerichtet, sehr groß und geräumig sowie auch sehr sauber. Wir hatten sogar Meerblick von unserem Balkon aus.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Außer dem Frühstück haben wir dort nichts gegessen. Aber das Hotel hat einen mehr als 100% Aufschlag auf alle Gerichte. Was man im Örtchen für zwei inklusive Getränke zahlt, zahlt man im Hotel für einen ohne alles aber plus 7% Steuer.


    Service
  • Gut
  • Sehr freundliches und aufmerksames einheimisches Personal. Sind nicht die Schnellsten, aber man ist ja auch im Urlaub :) Auf der anderen Seite: Wer ist noch schnell nach 13 Stunden arbeit? Alle sprechen ein gut verständliches und ausreichendes Englisch. Die Zimmerreinigung war tip top. Alles, d.h. die gesamte Anlage war sehr sauber.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt am Anfang vom Örtchen an einem traumhaften Strand. Man ist sehr schnell im Städtchen selber, wo man viele Restaurants, Einkaufsmöglichkeiten und Supermärkte findet.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel hat einen Tagesplan mit variierenden Freizeit und Sportangeboten. Wir haben nur die Besichtigung in den nahegelegenen Nationalpark mit Lisa wahrgenommen. Der Nationalpark ist wirklich sehenswert. Die Abwechslung zwischen dem Dschungel und den kleinen Lichtungen wo man einen traumhaften Ausblick auf das Meer hat, sowie die kleine Badebucht mit schneeweißem Sand und türkisfarbenem Wasser am Ende, ist wirklich sehenswert. Allerdings sollte man das lieber alleine für sich machen, denn wenn man mit der Animateuse Lisa geht wird man durch den Wald gehetzt und muss dauernd diese Motivationsausrufe über sich ergehen lassen. Somit kann man die wunderschöne Natur nicht wirklich genießen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominic
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Ruth, Vielen Dank für Ihre Bewertung auf Holiday Check . In Bezug auf Ihren Beitrag gibt es viele Dinge, die wir gerne für andere Leser und für uns selbst klären möchten. Zunächst tut es uns sehr leid, das wir Ihre Erwartungen nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit erfüllen konnten. In Bezug auf das Frühstück - Frühstück wird von 7.00 bis 10.00 Uhr serviert , nachdem wird ein Langschläferfrühstück von 10.00 bis 11.00 Uhr angeboten. Dies ist eine reduzierte Version des Haupt Frühstückes. Sensimar Khao Lak Beachfront Resort ist ein 4 -Sterne- Resort und kein Luxus Resort. In Bezug auf unseren Hotel Manager – müssen wir in der Tat sagen, dass Sie ihn im Hotel gesehen haben, wie dies Teil seiner Aufgabe ist. Als Hotel Manager ist es seine Arbeit, sicherzustellen, dass das Hotel rund läuft und die Gäste zufrieden sind und den bestmöglichen Service bekommen . Leider ist es einfach nicht möglich, dass der Hotel Manager im Hotel , auch wenn er wollte immer alle Gäste grüssen kann. Unser Hotel Manager behandelt alle seine Mitarbeiter mit Respekt und Höflichkeit. Silvester- Gala-Dinner - Optional für die Gäste. Die Gäste haben die freie Wahl teilzunehmen oder nicht. Die Gäste wurden vor dem Gala Dinner per Einladung auf das Zimmer über das Programm und den Preis informiert. In Thailand wird Wein und Sekt mit einer 350% Einfuhrsteuer, besteuert. Unser Candle-Light- Dinner - Ein Höhepunkte für unserer Gäste, in Ihren eigenen privaten Strandlage. Andere Gäste sind sehr zufrieden mit unserem Angebot. Unser Sport & Entertainment Team sind ausgebildete Mitarbeiter. Wer Lust hat kann gerne mitmachen und wer dies nicht möchte wird in Ruhe gelassen. Bei einer Wanderung in den National Park ist es manchmal erforderlich die Gäste etwas zu motivieren. Das ist der Sinn und Zweck das unsere Kollegin eine geführte Tour anbietet. Was ebenfalls kein Muss ist. Wir wünschen Ihnen auf diesem Weg alles Gute. Mit freundlichen Grüßen, Ihr Hotelmanagement Sensimar Khaolak Beachfront Resort

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