- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ein sehr gutes 4 Sterne Hotel, sehr gäste- und serviceorientiert. Zimmer schick und durchdacht. Schöne Poolanlage, direkt am Meer, in wenigen Minuten ist man im Ort.
Zimmer sehr modern und stimmig gestaltet. Thai typische Elemente fehlen komplett, was ich aber aufgrund der Durchdachtheit des Zimmers als nicht störend empfand. Sehr großes, bequemes King-Size Bett, tolle Terrasse (Pool Access Zimmer zu empfehlen), Bad/Dusche und WC getrennt, Waschbecken im Zimmer befindlich. Klimaanlage etwas ungünstig angebracht, da direkt über dem Bett.
Wir haben nur das Frühstück in Anspruch genommen, waren einmal an der Bar für einen Mittags-Snack. Das Frühstück beinhaltet eigentlich alles was das Herz begehrt. Ich habe in Asien noch nie ein Hotel gesehen, das verhältnismäßig so viele Käse- und Wurstsorten anbietet und somit auf europäische kulinarische Vorlieben eingeht. Es gab diverse Brote und Brötchen, auch Vollkorn, Eier wurden frisch zubereitet, ob als Omelett, Rührei oder Spiegelei. Ich habe mich täglich an den asiatischen Köstlichkeiten bedient, die alle hervorragend schmeckten. Die Curries waren 1a, sehr sehr gute Qualität. Frisches Obst wurde auch täglich angeboten, wahrscheinlich etwas saisonal abgestimmt, aber ich denke mit Ananas, Papaya, Drachenfrucht, Wassermelone, Honigmelone und Banane ist man schon gut bedient. Einzig frische Säfte hätte ich mir gewünscht. Es wird sehr auf Sauberkeit geachtet und es wird ständig geschaut ob irgendeine Speise aufgebraucht ist und dann sofort nachgefüllt.
Service zu jeder Zeit und überall perfekt. Sehr sehr nette Mitarbeiter die sich sehr um die Gäste sorgen und bemühen. Es fing beim Check In an, ging beim Frühstück weiter, Handtuchausgabe, Gärtner, etc. Jeder Mitarbeiter ist sehr sehr freundlich und grüßt immer im vorbei gehen. Englisch wird überall verstanden. Wir hatten 2 Beschwerden, um die sich umgehend gekümmert wurde. Zum einen tropfte unsere Klimaanlage ein wenig. Hier wurde sofort ein Techniker geschickt und als wir vom Essen zurück kamen war das Problem behoben. Des weiteren ist positiv zu vermerken, dass wir im Hotel unsere restlichen Singapur Dollar in Baht tauschten. Hier ist wohl dem Rezeptionist ein kleiner Fehler unterlaufen, und das hotel schuldete uns noch knapp 1 Euro. Wir wurden zunächst schriftlich darüber informiert, es wurde sich 1000 mal entschuldigt und wir sollten uns doch bitte an der Rezeption melden. Als wir das nicht sofort taten, wurde sogar angerufen ob sie bei uns vorbei schauen könnten und uns das fehlende Geld bringen könnten. Des weiteren hatten wir an einem Morgen eine riesige Kakerlake im Zimmer, die sich dann leider hinter den Kühlschrank verkrochen hat. Dies kann in solchen Ländern halt vorkommen und ich bewerte dies nicht negativ, am nächsten Morgen war das Tier wieder im Zimmer unterwegs und in der Badewanne sass eine kleindere Ausgabe. Nun wurde mir doch etwas mulmig, ich rief die Rezeption an und bat darum vllt mal das Zimmer einem "chemical treatment" zu unterziehen. Man merkt sofort wie unangenehm dies dem Hotel war, sie fragten ob sie sofort jemand schicken sollen oder ob sie das mit der Zimmerreinigung mit machen sollten. Ich sagte, Zimmerreinigung reicht absolut aus. Ab da wurde unser Zimmer täglich besonders gesäubert und das "treatment" mehrfach wiederholt. Am gleichen Tag wurde angerufen ob wir immer noch cockroaches hätten, 1h später hat sich nochmal der TUI Reiseleiter telefonisch gemeldet und uns gebeten bei nochmaligem Vorkommen sich direkt an ihn zu wenden. Zudem klopfte es noch an der Zimmertür und wir bekamen als "Entschuldigung" Blumen, eine nette Karte und Kekse. Auch war die Guest Service Managerin 3 Tage später nochmal bei uns und erkundigte sich erneut ob das Problem nun behoben sei. Also mehr Service geht nicht. Man fühlte sich zu jeder Zeit dort sehr gut aufgehoben.
Sehr ruhig (auch aufgrund des "adults only" Konzepts), dennoch zentral. Das Hotel liegt direkt am Meer, es liegt an südlichen Ortseingang von Khao Lak. Die ersten Restaurants und Bars direkt gegenüber, dies zieht sich dann bis in den Ort hinein. Spaziergang in die Ortsmitte daher äußerst kurzweilig. Alles was man benötigt direkt in der Nähe, Bars, Restaurants, Massagesalons, Touranbieter, Rollervermietung, Souvenirgeschäfte etc. Die Fahrt vom Flughafen Phuket bis zum Hotel hat je knapp über 60 min gedauert.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten ein Pool Access Zimmer und somit immer direkten Pool Zugang und Liegen. Es ist eventuell zu erwähnen, dass die Pool Access Zimmer den ganzen Tag im Schatten liegen. Für Sonnenanbeter mag dies nichts sein, hier muss man sich noch eine Liege auf der gegenüberliegenden Seite am Pool nehmen. Das Hotel verfügt über ein klimatisiertes Fitness Studio mit diversen Cardio Geräten und auch Hanteln. Des weiteren wird ein tägliches animations Programm angeboten mit weiteren Fitness Kursen wie Yoga, Stretching etc. Abends gibt es wechselnde Veranstaltungen für die auch in der Lobby geworben wird, wie Sunset Party, Thai Abend etc., welches wir aber nicht genutzt haben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Conny |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 10 |