- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist sehr neu. Lt. Info des Gäste-Managers ist das Hotel vor 4 Jahren eröffnet worden, dementsprechend ist der Zustand wirklich sehr gut und auch überall sauber. Es war schon eine große Anlage, die Zimmerzahl kann ich leider nicht schätzen. Wir hatten ÜF gebucht, man kann aber auch wirklich gut und günstig zu Mittag oder auch zu Abend essen. Kostenfreies WLAN gibt es nur in der Lobby. Ansonsten kann man WLAN auch für das Zimmer zubuchen, was aber echt teuer ist. Das Hotel ist bei überwiegend deutschen Gästen sehr beliebt, auch wohl eher bei den älteren Gästen (Ü50). Das bringt so einige Probleme mit sich, da wirklich sehr viele "Motzer" dabei waren die alles schlecht geredet haben. Kauft euch zum telefonieren eine thailändische SIM-Karte fürs Handy. Kostet ca. 300 Baht und reicht für eine Woche oder so, auf jeden Fall viel billiger zum telefonieren. Das Netz ist in Thailand wirklich gut. Es gibt Montag, Mittwoch und Samstag einen großen Markt für Touris und auch für Einheimische. Dort kann man für weng Geld richtig gut essen. Dort haben wir überhaupt am besten gegessen. ATM-Geldautomat direkt am Hotel Wir persönlich fanden das Preis-/Leistungsverhältnis unter dem Umstand dass wir richtig lauten Straßenlärm im Zimmer hatten und nie eine Liege bekommen haben nicht unbedingt gerechtfertigt. Außerdem war es für uns einfach definitiv viel zu ruhig. Für den nächsten Urlaub (wir kommen auf jeden Fall wieder nach Khao Lak) werden wir uns wahrscheinlich ein anderes Hotel buchen. Wir waren im Mitte November dort, es hat abends eigentlich immer mal eine halbe Stunde geschüttet, aber danach war alles wieder gut.
Wir hatten ein Grand Deluxe Zimmer im 7. Stock Hanglage (Aufzug vorhanden). Achtung! gewaltiger Straßenlärm!!!! Das Zimmer war groß, sauber, aber es wirkte auch sehr kalt. Es war alles mit hellen Fliesen gefliest. Keine thailändische Gemütlichkeit mit z. B. dunklem Holz. Es gibt nur einen leeren Kühlschrank im Zimmer, die Minibarpakete kann man extra buchen. Wir haben uns Getränke aus dem Supermarkt besorgt und den Kühlschrank voll geladen.
Frühstück war einfach nur perfekt und wirklich für jeden etwas dabei. Auch das Mittagessen war wirklich super lecker.
Alles top! Die Freundlichkeit des Personals war wirklich super! Wir haben uns über die zu wenigen Liegen beschwert, jedoch ohne Erfolg. Scheinbar ist das Problem bekannt, aber es wird keine Abhilfe geschaffen, schade!
Direkter Strandzugang, wirklich toller Sandstrand. Die Felsen im Wasser sind ja auch bei der Hotelbeschreibung angegeben und man sieht sie von weitem, also keine "versteckten Felsen" im Wasser. Wenn man aus dem Hotel raus geht in Richtung Khao Lak läuft man keine 5 Minuten bis zu den ersten Geschäften und Restaurants. Wirklich top! Auch der Nationalpark ist nur 15 Min. zu Fuß entfernt. Ansonsten muss man leider immer mit dem Taxi fahren, aber die Preise sind echt ok!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Motto "Zeit für Zweisamkeit" wird unserer Meinung nach zu extrem umgesetzt. Es gibt kaum Animation, abends ist es auch sehr sehr ruhig. Eigentlich kann man nicht viel machen.... Wir haben nach dem zweiten Tag unbewusst zum Flüstern angefangen, weil es einfach so unheimlich ruhig ist. Leider definitiv zu wenig Liegen im ganzen Hotel! Wir haben in 2 Wochen Urlaub kein einziges Mal eine Liege weder am Strand noch am Pool bekommen! Auf Nachfrage hieß es, wir sollen die Jungs an der Handtuchausgabe fragen, die wissen wo freie Liegen sind. Jedoch konnten die uns auch nicht helfen... Auf den Liegen liegen Zettel, dass eine Liege vor 09:30 Uhr nicht besetzt werden darf, allerdings stehen die Leute um 6 Uhr auf, setzten sich auf die Liege und gehen erst um 09:30 Uhr dann zum Frühstück, somit hat man keine Chance auf eine Liege. Wirklich sehr sehr schade!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christina |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |
Sehr geehrte Frau Chrissy, zuersteinmal grossen Dank für diese höchst ausführliche Bewertung. Wir werden Ihre Verbesserungsvorschläge direkt auf Umsetzbarkeit prüfen. Wir wünschen Ihnen das Beste Mit freundlichen Grüßen Ihr Hotel Management Sensimar Khao Lak Beachfront Resort