- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Schön begrünte Anlage. Sehr zentral gelegen.
Wir waren in einem Bungalow untergebracht. Das Zimmer war wirklich groß, vor allem auch das Badezimmer war großzügig gestaltet, was ich in anderen Hotels schon ganz anders erlebt habe. Wir hatten wirklich Platz uns auszubreiten. Besonders gefallen hat mir der große Balkon. Die Einrichtung schien nicht ganz neu zu sein aber war auf jeden Fall zweckmäßig und ausreichend. Das Zimmer wirkte etwas kahl, da lediglich ein (nicht wirklich schönes) Bild an einer Wand hing, daran hatten wir uns jedoch schnell gewöhnt und es hat auch nicht wirklich gestört. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Einen Safe und den Kühlschrank haben wir für die Woche gemietet, was auch auf jeden Fall zu empfehlen ist. Das Zimmer war sauber, man kann aber mit Besuch von Zikaden rechnen (etwas abstoßende aber harmlose Tierchen).
Toll fand ich persönlich, dass man immer auf der Terrasse essen konnte, was bei dem Wetter auf Kreta natürlich super ist!Ansonsten war das Essen eigentlich immer gut, landestypische Speißen hat man aber etwas vermisst. An der Qualität hatte ich persönlich nichts auszusetzen und mir hat es wirklich geschmeckt.
Also das Personal ist wirklich super. Immer freundlich und hilfsbereit. Mit Englisch klappt es immer, aber viele Angestellte sprechen auch relativ gut Deutsch. Unsere Zimmer wurden jeden Tag gereinigt und wenn gewünscht auch täglich die Handtücher gewechselt. Es gab wirklich in keinster Weise etwas auszusetzen.
Das Hotel liegt in Stalis, ungefähr 100 m vom Strand entfernt. Wir sind jedoch immer ein Stück weiter gelaufen (ca. 5-10 Minuten), weil uns der Strand dort besser gefallen hat und es dort für 5€ zwei Sonnenliegen und einen Sonnenschirm zu mieten gab (vor dem Hotel nach rechts, bis ein ausgeschildeter Weg zum Strand hinunter führt). Die Einkaufsmöglichkeiten sind sehr gut, in der Nähe des Hotels gibt es jede Menge Supermärkte. Auch für Ausflüge ist Stalis super gelegen. Wir sind mit dem Bus einmal nach Agios Nikolaos (unbedingt Spinalonga besuchen) und einmal nach Rethimnon gefahren, beide Städte sind wirklich sehr zu empfehlen und auch mit dem Linienbus erreichbar. Dafür braucht man jedoch etwas Zeit und Geduld, da die Busse nicht unbedingt nach Plan fahren, jedoch ist es relativ günstig im Vergleich zu organisierten Ausflügen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sophia |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |